Gerade habe ich mir die Folge runtergeladen. Die Beiträge sind häufig sehr interessant.
Suchtklinik *** 2023 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Anläßlich dem 100. Geburtstag (vor genau einem Monat) von Otfried Preußler sollten wir ein bisschen feiern.
-
Ich sehe uns schon als kleine Hexe, kleine Wasserfrau usw. bei unserer Klinik-Weihnachtsfeier.
Für den heutigen Stuhlkreis habe ich Obstsalat, Kakao und Plätzchen dabei.
-
Das ist wirklich ein passender Anlass.
Obstsalat und Kakao klingt gut. *nimmt sich was* Mit Plätzchen bin ich für heute erstmal fertig, da muss man es dann nicht übertreiben.
Ich mag ja wirklich Otfried Preußlers Stimme als Vorleser total gerne, weil er seine mundartliche Grammatik meist natürlicher vorliest als andere Sprecher. Ich mochte diesbezüglich das Hörbuch mit verschiedenen Kurzgeschichten "Der Engel mit der Pudelmütze" (das es aktuell wohl leider nur noch in zensierter Form gibt).
Und Weihnachtszeit ist natürlich auch immer eine gute Zeit um "Die Flucht nach Ägypten - Königlich böhmischer Teil" zu lesen. Das fand ich auch sehr interessant, vor allem die Bezüge zu seiner Heimat und wie er das alles schildert, dann taucht dazwischen auch Rübezahl noch auf, alles durcheinander aber auch sehr schön.
ASIN/ISBN: 384361489X(nicht dass ich hier irgendjemandem zum Bücherkauf animieren wollen würde )
-
Wie jetzt, zensierte Form
Noch jemand da ? Ich stell noch paar Chips hin und nehme mir vom Rest Obstsalat
-
Es gibt darin eine Geschichte "Die Krone des Mohrenkönigs" (eine Geschichte über die Heimreise der Heiligen Drei Könige). Auf meiner alten MC-Version ist sie drauf. Als ich mir vor einiger Zeit der Einfachheit halber eine Streaming-Version suchen wollte, weil ich keine Lust hatte einen Kassettenspieler rauszukramen, war diese Geschichte bei den Portalen die ich angesehen hatte entfernt worden.
-
Danke für die Aufklärung. Ich finde, man kann es auch übertreiben
-
Wie schade. Musa mal schauen, ob jemand die MC Version digitalisiert hat.
-
Kaffee ist fertig ... Guten morgen
-
Guten Abend
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Stuhlkreis...
*stellt Bier, Wein, Chips, Oliven und Käsewürfel bereit*
-
Nach dem Stuhlkreis ist vor dem Stuhlkreis.
Guten Abend
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Stuhlkreis...
*stellt Bier, Wein, Chips, Oliven und Käsewürfel bereit*
Sag, mazian , hast Du uns was zu sagen?
*spitzt die Ohren*
*nascht derweil Oliven und Käsewürfel*
-
Sie ist vielleicht schon dabei ihr 🚚Theoriebuch🚛 zu verscherbeln...
-
-
Was hab ich denn alles verpasst, während ich gelesen und versucht habe, meinen SUB abzubauen? Waffeln, Obstsalat, diverse Getränke…
Man könnte meinen, es ist besser, sich in der Suchtklinik aufzuhalten und Gesprächstherapie zu machen -
Getränke und Snacks gehen nie aus
-
Ich stelle mal etwas Glühwein in die Runde, hier ist es kalt, und schnappe mir mein Buch. Ab in den Lesesessel!
-
Oh lecker, einen Glühwein nehme ich auch
-
Oh lecker, einen Glühwein nehme ich auch
Ich auch!
-
Allez, Glühwein auch für mich
-
Ich werde mich mal auf mein Zimmer verziehen und versuchen gegen meine Blockade anzulesen. Drückt mir die Daumen