Ich stell noch einen Teller mit einem Stappel frisch gebackener Waffeln in den Thread, außerdem Kakao oder Tee nach belieben, für eine gemütliche Nachmittagsrunde im Sessel am Kaminfeuer.
Suchtklinik *** 2023 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Oohhh lecker....Waffeln
*Stellt noch Kaffee dazu und nimmt sich eine Tasse Kakao*
-
Oh, frische Waffeln und Kakao.
Perfekt, danke Euch.
Habe eine Schale Mandarinen dabei und Bedarf an einem StuhlKreis…. -
-
Ich wusste, Ihr versteht mich. Reichlich Stempel, Karten und
ein Buchzwei Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank.ASIN/ISBN: 3551318786ASIN/ISBN: 3492263801 -
Karten besorgst du ja, um damit anderen eine Freude zu machen
Und das Ottfried Preussler Buch sieht ja herzallerliebst aus
*Therapiemodus aus*
-
Das ist natürlich wahr, bin erleichtert. Sind noch Plätzchen da?
Wo steckt denn die Klinikleitung? -
Sind noch Plätzchen da?
hab den Teller vorhin nochmal aufgefüllt
-
Im Moment kaufe ich auch mindestens so viel Bastelkram wie Bücher. So eine Sucht wird ganz schnell schlimmer.
Ich kann noch leckere Erdnüsse in der Schale beisteuern.
-
Das ist doch alles im Rahmen ottifanta . Die Bücher sind ja auch eher "geliehen".
Hörbe kenne ich tatsächlich erst seit kurzem näher, weil ich beim Plätzchenbacken ein schönes gemischtes Preußler-Winterhörbuch angehört habe:
Winterzeit, tief verschneit (da gibt es offenbar verschiedene Versionen, ich hatte die von Silberfisch, mit Peter Kaempfe, Jodie Ahlborn und Julia Nachtmann als Sprecher)
ASIN/ISBN: 3745602021Darin sind nicht nur bekannte Figuren von Otfried Preußler, sondern auch Erinnerungen aus seiner Kindheit.
-
Danke Dir, das kommt direkt auf den Wunschzettel.
Erdnüsse und Plätzchen tun gut, habe noch eine Dose geröstete Cashews.
PS Hattest Du die lange Nacht über Otfried Preußler gehört? Drei Stunden Auszüge aus den Büchern und auch Interviews mit ihm. -
Das Ottfried Preussler Buch musstest Du mitnehmen, das darf doch nicht lange draußen bleiben. Richtig so, ab ins Warme damit.
Karten besorgst du ja, um damit anderen eine Freude zu machen
Und das Ottfried Preussler Buch sieht ja herzallerliebst aus
*Therapiemodus aus*
Die Stempel sind ebenfalls Freuden"spender". Alles gut und richtig.
Ist doch super, dass wir in der Suchtklinik so viel Bastelmaterial, Karten und Bücher haben. Die Klinikleitung kommt bestimmt zum Stempel angucken.
-
Die Klinikleitung kommt bestimmt zum Stempel angucken.
...und bringt vermutlich noch besonders schöne mit.
-
...oder stibitzt einen oder zwei
-
Im Moment kaufe ich auch mindestens so viel Bastelkram wie Bücher. So eine Sucht wird ganz schnell schlimmer.
Ich kann noch leckere Erdnüsse in der Schale beisteuern.
Same hier. Bin froh, dass ich von dem Bastelkram zumindest heute mal was verwendet habe.
-
Ich wühle gerade in den alten Schachteln mit schönem Papier, das ich mir zu Pandemiezeiten mal zugelegt habe. Da kann man viele schöne Sachen draus machen.
-
-
*stellt noch Toffifee, Haribo und Rotwein auf den Tisch*
Ich teile gern mit euch, viel trinken sollte ich heut Abend nicht. Schliesslich muss ich morgen Vormittag fahren
-
Oooh, Tofifee 😍
Fotos gerne nächstes Wochenende. Dazu kamen halt noch passende Karten, bunte Stempelkissen und eine paar Glitzeraufkleber usw. -
PS Hattest Du die lange Nacht über Otfried Preußler gehört? Drei Stunden Auszüge aus den Büchern und auch Interviews mit ihm.
Bisher nicht, danke für den Link.