Suchtklinik *** 2023 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Huch, ich habe gar nicht bemerkt, dass ich in der Suchtklinik bin - bin ja gar keine Insassin. Aber wenn's Frei-Cocktails gibt, checke ich nicht mehr, wo ich bin. *hicks*
-
-
Annabas für dich ist bestimmt noch ein Zimmerchen frei
Du mußt nur *PIEP* sagen und schon gehört Dir ein Zimmer hier.
-
Und natürlich kriegen auch Gäste was zu trinken.
-
Ja, ich finde das auch absolut bemerkenswert und es ist mir in all meinen Arbeitsjahren auch noch nicht passiert. Es wurden übrigens alle Kollegen im Team sehr individuell beschenkt. Unser Teamleiter hat da echt gute Spionagefähigkeiten bewiesen, um alle Hobbys und Vorlieben rauszukriegen
Annabas Komm ruhig dazu, die Therapiestunden hier sind erstklassig und man wird aufs wunderbarste versorgt und umsorgt.
-
Bevor ich heute in die Nachtschicht starte, muss ich das mit euch teilen. Ich bin so baff, dass mir immer noch der Mund offen steht und mein Kiefer den halben Tag auf dem Boden schleift.
Zur Vorgeschichte:
Seit Anfang des Jahres habe ich meine Arbeitszeiten gewechselt und arbeite ausschließlich in der Nachtschicht in der Systemüberwachung. Kein besonders aufregender und spannender Job und trotz diverse Zuschläge nicht unbedingt gefragt. Zwei Kollegen aus diesem Team fallen länger aus. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden für erstmal ein Jahr zu wechseln.
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Teamleiter, um allgemein über die jetzige Situation zu sprechen. War ein gutes Gespräch und kann mit dem langweiligeren Job insgesamt auch gut leben. Und dann kam das, was mich aus den Socken gehauen hat. Ich habe als Anerkennung zwei dicke Gutscheine für Hugendubel bekommen und (!) einen Gutschein für Ikea - damit ich auch Platz schaffen kann für die Neuerwerbungen.
Ich bin total überrascht, ich freue mich wie Bolle und kann das noch gar nicht so richtig glauben... Das ist so irre.
das ist ja toll, Glückwunsch und viel Spaß beim Einkaufen
-
meinem Sohn hätten sie eine Beföderung angeboten incl 30.000 Euro mehr im Jahr. Niemand sagte dann wer die Arbeit die er aktuell macht dann machen würde und was aus seinen Mitarbeitern würde. So nach dem Motto och für die finden wir dann schon was oder so. Der neue Vorgesetze meinte ja wäre toll wenn er seine frühere Abteilung leiten würde aber von ihm käme dann keine Unterstützung das er sich im Unternehmen weiterentwickeln könnte. Hat er abgelehnt darauf hat er keinen Bock und seine Mitarbeiter würden dann auch schwimmen und das will er nicht. Das Geld ist ihm eher egal.
-
muß ja der Klinikleitung mal gestehen das ich eine neue Sucht entwickelt habe . Mal-und Zeichenkurse
-
Geld ist nicht alles. Die Zufriedenheit im Job ist nicht zu unterschätzen und die Work Life Balanze ebenfalls. Was nützt es mir, wenn mir der Arbeitgeber den Arxxx vergoldet, ich aber dafür kein Leben mehr habe, weil ich quasi 24/7 im Büro bin und das im worst case auch noch von unfähigen Arxxxkrampen umgeben...
Mit Deiner neuen Sucht bist Du hier perfekt aufgehoben. Wir therapieren hier ja alles, was Suchtcharakter hat...
-
-
meinem Sohn hätten sie eine Beföderung angeboten incl 30.000 Euro mehr im Jahr. Niemand sagte dann wer die Arbeit die er aktuell macht dann machen würde und was aus seinen Mitarbeitern würde. So nach dem Motto och für die finden wir dann schon was oder so. Der neue Vorgesetze meinte ja wäre toll wenn er seine frühere Abteilung leiten würde aber von ihm käme dann keine Unterstützung das er sich im Unternehmen weiterentwickeln könnte. Hat er abgelehnt darauf hat er keinen Bock und seine Mitarbeiter würden dann auch schwimmen und das will er nicht. Das Geld ist ihm eher egal.
Ich habe auch schon eine Befürderung abgelehnt, weil ich Bauchschmerzen dabei hatte. Im Nachhinein eine super Entscheidung.
-
Therapieren ist aber doch hoch gegriffen Batcat
Du willst doch deine Mitbewohner nicht verlieren
Ich hab nur geschrieben "therapieren". Ich hab nicht geschrieben "erfolgreich therapieren".
-
-
Ja er hat ja aus vielen Gründen abgelehnt. Bauchgefühl sagte nein und auch das mit seinem Mitarbeitern stört ihn halt imens. Er möchte wenn dann das es für diese Leute Zusagen gibt wo und wie sie eingesetzt werden können und die das auch machen wollen usw. Unsere Klinikleitung wenn erfolgreich therapieren würde dann wäre sie schon mal arbeitslos und hätte nichts mehr zu melden und wäre ja direkt auch selber betroffen. Rein aus Eigennutz wird das die Klinikleitung nie machen
-
Die Klinikleitung sitzt ja selbst hier ein...
-
Eine erfolgreiche Therapie setzt den Willen zur Heilung voraus. Ich fürchte, daran wird es bei den meisten scheitern ...
-
Für mich möchte ich behaupten: Sucht (Süchte?) ja, Krankheitswert, nein.
-
überlegt mal wenn wir alle hier als geheilt entlassen werden das wäre ja ein Alptraum
-
Wo sollten wir denn dann hin