Ich bin im Moment auch wieder kaufsüchtig und brauche dringend einen Stuhlkreis. Allerdings weniger wegen Büchern (da komme ich schon NetGalley nicht hinterher), sondern Filament für den 3D Drucker. Es gibt da soooo tolle Farben
Suchtklinik *** 2023 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich bin im Moment auch wieder kaufsüchtig und brauche dringend einen Stuhlkreis. Allerdings weniger wegen Büchern (da komme ich schon NetGalley nicht hinterher), sondern Filament für den 3D Drucker. Es gibt da soooo tolle Farben
Was druckt man denn da?
Sind das alles Dinge, die man braucht und nicht kaufen kann oder ist es mehr so 'Hinstellkram' ???
Ich habe da echt keine Ahnung....
-
Mariion Im Moment sind es eher Stehrümchen, aber ich habe für einen Freund meiner Tochter auch schon eine Objektivverlängerung für Makrofotografie gedruckt.
Es gibt unglaublich viele kostenlose Vorlagen, oder auch hübsche Designs für wenig Geld. Beispielsweise auf Thingiverse.
-
Was ich mich da immer wieder wundert ist, dass da ja auch Disney Designs angeboten werden. Dabei ist Disney doch so eigen mit ihrem Copyright?
-
Vielleicht, weil es nur für den Privatgebrauch ist? Oder sie kommen an die Betreiber nicht ran.
-
ach die haben auch schon Privatpersonen verklagt, damals als diese Challenge bei Facebook lief, dass man seinen Lieblingscharakter als Profilbild einstellen soll.
Seitdem bin ich da sehr vorsichtig.....
-
Ich kann erst einmal keinen Reader kaufen - die teure neue Brille muss sich amortisieren.
Und 3D Drucker habe ich auch keinen (bzw wir) - hat auch sein Gutes, wenn man keine Ahnung hat.
-
Das sind Designs, die den Originalcharakteren nachempfunden sind - aber eben nicht 1:1 geklaut, sondern eigene Designs, die da entwickelt wurden und auf den verschiedensten Plattformen (Thingiverse ist ja nur eine davon, es gibt aber auch durchaus welche, auf denen man die Dateien kaufen muss) angeboten werden. Heißt: sie sehen so aus wie z.B. Mickey Maus, heißen aber nicht so, sondern nur irgendwie ähnlich. In USA etc. gilt sowas als Fan Art, bei uns ist das wohl eher so eine Art Grauzone. Das ist jetzt aber nur so eine grobe Erklärung.
-
Ich bin immer noch beeindruckt von Batcats gezeigtem Tannenbaum-Anhänger mit ihren Lieblingsbüchern aus dem 3D-Drucker.
-
Ich bin immer noch beeindruckt von Batcats gezeigtem Tannenbaum-Anhänger mit ihren Lieblingsbüchern aus dem 3D-Drucker.
Gibt es das Bild noch irgendwo?
-
-
Noe, ich möchte nur keine Namen nennen die Eule ist auch Insassin der Suchtklinik und darf sich gerne selbst outen (oder auch nicht)
ok überredet, ich oute mich
-
-
-
Also ich habe das Bücherkaufen heute nicht als Sucht empfunden. Auf der Arbeit ändert sich einiges, was ich sehr gut finde. Deshalb habe ich heute keine Frustkäufe getätigt, sondern einfach weil ich Lust drauf hatte.
Das eine ist Band 2, muss man haben und das andere spuckte im Kopf rum und das dritte lag im Weg
-
Deshalb habe ich heute keine Frustkäufe getätigt, sondern einfach weil ich Lust drauf hatte.
Das sind definitiv die besseren Käufe!
-
Kaum ist man im Urlaub und danach familiär im Stress, wird hier die Klinik gemauert und neu gestaltet. Da beziehe ich gerne mein altes Zimmer, auch wenn ich in den letzten Wochen keine Bücher gekauft habe, nicht mal eBooks. Dafür kann ich zwei Monate weiter kostenlos KU nutzen. Spart Büchergeld und der SUB wächst auch nicht weiter.
-
Angie Voon stimmt, kaum ist man mal irgendwo ein paar Tage nicht da, schwupps ist alles total verändert. Aber wir sind noch da
-
Das ist beruhigend, wenigstens eine Konstante
-
Gestern habe ich Tickets bei Tauschticket eingelöst und 3 Bücher ertauscht. Außerdem ist noch eine Empfehlung einer Eule auf dem Reader gelandet und Netgalley war auch nett zu mir. Da ich in den letzten 2 Wochen in einer Art Schockstarre war, werte ich das eher als gutes Zeichen, dass es mit besser geht. Stuhlkreis ist also nicht nötig