Aufgrund der besonderen Umstände erteile ich Rumpelstilzchen hiermit die Erlaubnis für eine Eskalation im Buchladen ihres Vertrauens.
@ all: Das gilt NUR für Rumpi!!!!
Gilt für alle therapiebedürftigen Eulen? Habe ich das richtig gelesen?
Aufgrund der besonderen Umstände erteile ich Rumpelstilzchen hiermit die Erlaubnis für eine Eskalation im Buchladen ihres Vertrauens.
@ all: Das gilt NUR für Rumpi!!!!
Gilt für alle therapiebedürftigen Eulen? Habe ich das richtig gelesen?
Soso, ein Virus .
Nennt man doch so... An dem Leseritis leide ich schon seit fünfzig Jahren.
"Der Holländer" ist ein tolles Buch. Mir hat es sehr gefallen.
Danke, dass du es sagst. Ich bin tatsächlich heut zufällig über das Buch gestolpert und war mir nicht sicher, dabei sprach es mich schon an. Muss mir das Buch noch mal genauer ansehen.
Batcat das ist soooo lieb von dir allerdings habe ich schon vorausschauend von dieser Erlaubnis Gebrauch gemacht und diverse Bücher angeschleppt.
Bis ich die gelesen habe, ist ein Vierteljahr vergangen.
Du kannst die Sondergenehmigung also gleich widerrufen.
Boah, bist du brav! Ich hätte bestimmt nichts erzählt und die Sondergenehmigung voll ausgenutzt.
Batcat das ist soooo lieb von dir allerdings habe ich schon vorausschauend von dieser Erlaubnis Gebrauch gemacht und diverse Bücher angeschleppt.
Bis ich die gelesen habe, ist ein Vierteljahr vergangen.
Du kannst die Sondergenehmigung also gleich
widerrufen.
einer anderen Eule erteilen.
Nun ja, ihr macht doch auch ohne Genehmigung, was ihr wollt, ihr Lausebande!
aber die meisten Eskalationen beichten wir ja
aber die meisten Eskalationen beichten wir ja
150 Bücher haben in den letzten Tagen mich verlassen.
Du solltest noch schnell beim Fasten mitmachen
Ich habe hier auch einen Stapel von "kann weg"-Büchern, aber ganz so viele sind es nicht.
Mal sehen, was ich damit anstelle. Vielleicht schicke ich wieder ein kleines Paketchen an Schubi für den Eulentisch im Hennies. Aber erst mal muss ich sichten, ob das auch "Eulenmaterial" ist oder nur noch für die Tonne ist.
Der öffentliche Bücherschrank hier geht mir schon sehr ab. Alles nur, weil ein paar blöde Vandalen da immer was kaputt gemacht haben.
Bei uns stellen viele an trockenen Tagen Kartons mit Bücher zum mitnehmen raus, vielleicht geht das bei dir auch...
Batcat Du kannst gerne Bücher schicken
Ich muss ja erst mal gucken, ob es sich lohnt. Aber wenn, dann frag ich natürlich vorher noch mal an.
Bei uns stellen viele an trockenen Tagen Kartons mit Bücher zum mitnehmen raus, vielleicht geht das bei dir auch...
Hier kommt keiner vorbei...
Ich habe hier auch einen Stapel von "kann weg"-Büchern, aber ganz so viele sind es nicht.
Wobei ich beim "SnakeBook" - hatten wir nicht sowas hier auch mal - so eine Bücherwanderkiste? Rausnehmen, nachfüllen und dann weiterschicken?
Wir haben hier ein Recycling Kaufhaus. Die nehmen gerne auch Bücher, wenn sie in gutem Zustand und nicht zu alt sind. Die verkaufen sie dann für wenig Geld.
Ich behalte aber die meisten Bücher.
Ich behalte aber die meisten Bücher.
Dazu sind es zu viele. Ich stelle mir bei jedem gelesenen Buch die Frage, ob es mir so gut gefallen hat, dass ich es zumindest theoretisch gerne noch ein 2. Mal lesen würde. Und nur diese Bücher dürfen bleiben. Das sind nicht so viele.
Dazu sind es zu viele. Ich stelle mir bei jedem gelesenen Buch die Frage, ob es mir so gut gefallen hat, dass ich es zumindest theoretisch gerne noch ein 2. Mal lesen würde. Und nur diese Bücher dürfen bleiben. Das sind nicht so viele.
Ich wünschte, ich könnte...
Wir renovieren, entrümpeln (Bücher...), entstauben seit vier Tagen. Jeden Tag fast zwölf Stunden, fast immer nur sechs Stunden Schlaf und zwischendurch waren wir auf einer Party, auf der ich besser nicht zu tief ins Rotweinglas geschaut hätte.
Das schlimmste habe ich allerdings noch nicht überstanden; ein riesiges Buchregal durchsehen und entstauben und Herr SL redet schon von Küchenrenovierung.