Tschernij Prince und Tarasenko? Sind das sibirische Sorten?
Ich hatte vor Jahren Samen von Auswanderern geschenkt bekommen, der leider nicht aufgegangen ist.
Sibirisch und weißrussisch.
https://www.tomatenjunkie.de/schwarzer-prinz/
Tschernij Prince und Tarasenko? Sind das sibirische Sorten?
Ich hatte vor Jahren Samen von Auswanderern geschenkt bekommen, der leider nicht aufgegangen ist.
Sibirisch und weißrussisch.
https://www.tomatenjunkie.de/schwarzer-prinz/
So viele Sorten sind ein Traum. Nur bringe ich die nicht unter.
Deshalb begnüge ich mich mit Black Cherry und Datella und freue mich, wenn ich für die schöne Plätze finde.
Abstauben könnte ich in meinem Zimmer auch mal wieder. Da hat sich einiges angesammelt. Fenster auf und den Lappen mal tüchtig schütteln.
So - viel besser.
Wie? Hat der Putzdienst wieder nicht ordentlich gearbeitet? Wahrscheinlich fangen die beim Bücher abstauben auch immer mit dem Blättern und Lesen an und die Arbeit bleibt liegen. Kennen wir doch alle...
Batcat der arme Putzdienst kann unmöglich die ganzen Bücher immer zu ordentlich abstauben. Ich bin ja froh, dass ich mich nicht drum kümmern muss, den Boden zu wischen und das Treppenhaus zu putzen .
Und mir geht das immerzu so - wenn ich Bücherschränke aufräume, bleibe ich schon im ersten Regal hängen, weil ich unvermutet etwas Interessantes finde.
Ich war heute sehr zurückhalten, das muss man feiern. Nur drei neue Bücher durften bei mir einziehen.
(Ich fürchte so lange ich den Virus habe, werde ich mir jeden Tag was Gutes tun)
Soso, ein Virus . Ich fürchte, der ist hier allgemein verbreitet und hat eine ganz spezielle Symptomatik.
Mein erster Tag in Freiheit hat mich in eine Buchhandlung geführt. Vorher war ich meine Brille abholen, und die musste ja getestet werden.
Durfte denn auch etwas mit Heim?
Hoffentlich bist du mit deiner Brille zufrieden. Der Holländer ist ein wirklich tolles Buch, freu dich drauf
Weiß ich noch nicht. Aktuell finde ich die Umstellung noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Rouge hat so geschwärmt von dem Buch. Gestern habe ich per Zufall entdeckt, dass es jetzt das TB gibt.
Ihr seid mein Untergang. Irgendwie wird die "Wunschliste" gar nicht kürzer.
"Der Holländer" ist ein tolles Buch. Mir hat es sehr gefallen. Ich finde, es hilft, die Gegend schon einmal gesehen zu haben, notwendig ist das sicher nicht.
Ach wie freue ich mich drauf, auch endlich eine neue Brille zu kriegen. Donnerstag ist die Abschlussuntersuchung beim Augenarzt. Und dann....
Rouge hat so geschwärmt von dem Buch. Gestern habe ich per Zufall entdeckt, dass es jetzt das TB gibt.
Ich hoffe sehr, dass Dir das Buch auch so gut gefällt.
Wie schön für Dich, dass Du wieder halbwegs gesund bist.
Ach wie freue ich mich drauf, auch endlich eine neue Brille zu kriegen. Donnerstag ist die Abschlussuntersuchung beim Augenarzt. Und dann....
Aufgrund der besonderen Umstände erteile ich Rumpelstilzchen hiermit die Erlaubnis für eine Eskalation im Buchladen ihres Vertrauens.
@ all: Das gilt NUR für Rumpi!!!!
Aufgrund der besonderen Umstände erteile ich Rumpelstilzchen hiermit die Erlaubnis für eine Eskalation im Buchladen ihres Vertrauens.
@ all: Das gilt NUR für Rumpi!!!!
Versteh ich nicht.
Na, weil sie jetzt dann hoffentlich endlich wieder richtig sehen und somit richtig lesen kann ;-). Da darf man dann schon mal einmalig eskalieren.