Suchtklinik *** 2023 ***

• Ich finde es toll, dass die Suchtklinik auch Bastel- und Handarbeitssüchtige beherbergt. Die Bewohner hier sind ein echt kreatives Völkchen :thumbup::knuddel1

Da sage mal einer, wir würden nur lesen... :lache

... sprichts und widmet sich wieder dem Weihnachstbaumschmuck, der noch fertig gehäkelt werden muss. :weihnachtsbaum

Ich stelle noch eine große Kanne frischen Kaffee in den Aufenthaltsraum und eine Tüte gefüllte Lebkuchenherzen. Wer mag, kann sich gerne dazusetzen. :)

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ich mag Seife auch sehr, muss mich immer bremsen neue zu kaufen. Jetzt verwende ich erst mal meine Seife azs Florenz und aus dem UK Urlaub vor zig Jahren. Die hatte ich bisher in der Schachtel auf meinem Schreibtisch liegen, weil ich den Duft liebe.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Batcat Es find alles vor vielen Jahren äußerst harmlos an, mit zwei Seifenstücken in einem Geschenk. Die hatten so eine hübsche Blumenform und einen fantastischen Duft. Dann habe ich angefangen immer mehr Plastik aus dem Bad zu verbannen und habe auf diversen Märkten die Augen nach hübschen Seifenstücken offen gehalten. Dann hat sich das im Freundeskreis herumgesprochen und ich bekam tolle Sachen mit noch tolleren Düften zu Geburtstagen oder als Mitbringsel aus dem Urlaub geschenkt... Und ich komme echt wahnsinnig schwer irgendwo an Seife vorbei. Drogerie, Marktstand, Manufaktur... Wir benutzen die Seife auch, so ist es ja nicht. Aber ich kaufe auch in schöner Regelmäßig was nach :lache

• Guten Morgen

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch.

Hier war eine klare und kalte Nacht, der Kaffee läuft noch aber der Tee ist schon fertig. Bedient euch.

Nyx meine Mädels freuen sich jeden Morgen ein Loch in den Bauch über die Bücher.

Eine Freundin postet es jeden Morgen in ihrem Status, damit versorge ich noch weitere Menschen mit Buchtipps. Du siehst also, eure Idee zieht weite Kreise.

🙏🏼

• Ich überlege mir, nächstes Jahr für meine Schwester auch so einen Bücher-Adventskalender zu machen. Das Problem ist, dass sie extrem viel liest und vermutlich die Hälfte der Bücher, die ich heraussuche, schon kennt. :/

• Das heutige Türchen:

ASIN/ISBN: 374663444X

Lily_Bart Ich bin dafür Seifen-sammel-süchtig... Wir könnten wahrscheinlich eine ganze Drogerieabteilung mit meiner Sammlung ausstatten...

kennst du schon Seife die besten Seifen zum Duschen wie ich finde , sind überfettet und trocknen die Haut nicht aus und die Deos das Beste was es gibt. Ich bestell mit meinem Deovorrat immer so eine Wundertüte mit Seifen mit :love:

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Batcat Es find alles vor vielen Jahren äußerst harmlos an, mit zwei Seifenstücken in einem Geschenk. Die hatten so eine hübsche Blumenform und einen fantastischen Duft. Dann habe ich angefangen immer mehr Plastik aus dem Bad zu verbannen und habe auf diversen Märkten die Augen nach hübschen Seifenstücken offen gehalten. Dann hat sich das im Freundeskreis herumgesprochen und ich bekam tolle Sachen mit noch tolleren Düften zu Geburtstagen oder als Mitbringsel aus dem Urlaub geschenkt... Und ich komme echt wahnsinnig schwer irgendwo an Seife vorbei. Drogerie, Marktstand, Manufaktur... Wir benutzen die Seife auch, so ist es ja nicht. Aber ich kaufe auch in schöner Regelmäßig was nach :lache

kleiner Sohn hat mir eine Zitrusseife aus Italien mitgebracht und vor ein paar Jahren eine kleine Katzenseife aus Frankreich :love:

e0354.gif

• kennst du schon Seife die besten Seifen zum Duschen wie ich finde , sind überfettet und trocknen die Haut nicht aus und die Deos das Beste was es gibt. Ich bestell mit meinem Deovorrat immer so eine Wundertüte mit Seifen mit :love:

Mach doch sowas nicht. Meine nächste Seifenbestellung werde ich wohl da machen. Das sieht alles so toll aus und klingt so gut.

• Mach doch sowas nicht. Meine nächste Seifenbestellung werde ich wohl da machen. Das sieht alles so toll aus und klingt so gut.

ja die sind auch toll zum Duschen finde ich ideal .. aber das Deo mußt du testen super gut man reicht ewig mit den Dosen weil man nur wenig braucht . Man schnüffelt nicht so schnell grad im Sommer wie bei den normalen Deos . Man kann auch ohne Duft bestellen wenn jemand da Probleme hat

e0354.gif

• Es ist schon wirklich schlimm, ich schaue momentan gerne so Wohlfühl-Videos auf YouTube (aus Schweden, aus Neuengland und sowas), aber leider lesen die Leute da natürlich auch häufig Bücher und die muss man sich ja auch mal näher ansehen wenn sie interessant sind. :lesend

Es ist schon wieder passiert!!! :chen

Aber ich bereue nichts, das Buch liest sich bisher so wunderbar, ich weiß gar nicht wo man es einsortieren sollte. Ja, es sind Rezepte mit drin (die meisten doch eher für einen britischen Gaumen was ich so beim groben drüberschauen gesehen habe), aber die Wahrnehmung und das Genießen der kalten, dunklen Jahreszeit sind eher das Schwerpunkt-Thema wie es scheint (bin aktuell auf Seite 25), und ich stelle fest, dass der Autor ganz viele Sachen wertschätzt die ich auch am Herbst und Winter liebe. Freue mich sehr, darauf gestoßen zu sein.

ASIN/ISBN: 9783832199357

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda