Suchtklinik *** 2023 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
geli73 Na klar, gerne doch
Hinter Türchen Nr. 1 hat sich folgendes Buch versteckt:
ASIN/ISBN: 3596706785Unter in Türchen Nr. 2 hat sich dieses Buch versteckt:
ASIN/ISBN: 3548063519 -
Da unser Tisch schon ganz schön voll ist, bringe ich wohl lieber heute Abend was Leckeres vorbei.
Nyx wenn ich mir deine ausgepackten
Bücher so anschaue, hätte ich mir eigentlich auch selber einen Bücher Adventskalender basteln können. Alle Bücher im Regal der Ungelesenen hübsch verpacken und auf einen Stapel legen.Das wäre mal eine ganz neue Perspektiver.
So generell ist das mit der Herzenswärme so eine Sache. Wenn ich mir den Ton so mancher Leute in Geschäften anhöre, scheint es bei so einigen doch zu fehlen.
-
Nyx ...
Da hast du mich auf eine Idee gebracht 😁
Die beiden rechnen ja mit allem, nur nicht, dass es 2024 noch mal einen Adventskalender gibt. Mal schauen, ob ich mit den Büchern Ihren Geschmack getroffen habe, dann entscheide ich, ob ich es einfach noch mal mache. Der Effekt wäre wahrscheinlich der Knüller
😂
-
heißen Apfelpunsch dazu, und eine Flasche Rum fürs Dazumischen -...
Habe ein Blech frische Honigkuchen mitgebracht.
Also, damit kann man doch schon mal arbeiten!
*mischt großzügig Rum unter den Apfelpunsch und mampft zufrieden ein Stück Honigkuchen dazu*Nyx wenn ich mir deine ausgepackten
Bücher so anschaue, hätte ich mir eigentlich auch selber einen Bücher Adventskalender basteln können. Alle Bücher im Regal der Ungelesenen hübsch verpacken und auf einen Stapel legen.Oder - damit es eine echte Überraschung wird: lass das Deinen Mann machen. Der wird Dich zwar vielleicht für etwas bescheuert halten, aber da stehst Du ganz sicher drüber.
-
Ich stelle mal Weihnachtsbier und Rotwein, Chips und Oliven bereit. Ich feiere heute 11 Jahre bei den Eulen
-
Dann gratuliere ich herzlich und greif mal zu.
-
-
Falls noch jemand Glühwein hat...ich würde zugreifen
-
Es ist vom Rudelsingen noch Glühwein, Schmalzbrote, Tomatenbutterbrote, Stollenkonfekt, Lebkuchen, Spekulatius über und in der Ginflasche ist auch noch Flüssigkeit.
-
Oh Gin trinke ich auch gern - in kleinen Mengen
-
Wo ich schon die Party verpasst habe, zünde ich die erste Kerze am Adventskranz an.
So - jetzt wird Kaffee gekocht und der Frühstückstisch gedeckt. Mal sehen, ob es noch mehr Frühaufsteher gibt.
-
Ich bin auch schon wach, freue mich über die erste Kerze am Adventskranz und stelle Kaffee bereit. Dominosteine, Lebkuchen, Spekulatius - greift zu
-
-
Türchen Nummer 3:
ASIN/ISBN: 3442489814So generell ist das mit der Herzenswärme so eine Sache. Wenn ich mir den Ton so mancher Leute in Geschäften anhöre, scheint es bei so einigen doch zu fehlen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Woran es liegt, kann man wohl nur raten.
Vielleicht machen sich auch einige viel zu Stress um Weihnachten. Gefühlt sind diese Tage immer überladener an Erwartungen geworden.
-
Ich glaube nicht, dass es nur an der Weihnachtszeit liegt. Die Menschen werden einfach immer gestresster, egoistischer. Immer schneller, immer weiter, alles nur für mich.
Ich erlebe es ja auch tagtäglich im Strassenverkehr und auch beim Liefern. Wenn dann doch mal ein anderer Verkehrsteilnehmer Rücksicht nimmt, oder mich irgendwo raus oder rein lässt, dann bin ich doch recht erstaunt
-
Ich denke, Herzenswärme ist aber auch keine Einbahnstrasse. Man darf sie nicht automatisch von anderen erwarten, sondern muss sie auch großzügig geben - ohne Erwartungen auf ein Echo, sondern einfach, weil man so ist.
Ich werde immer wieder überrascht (natürlich ab und an auch im negativen Sinne...), aber die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Arxxxlöchern.
-
-
mazian ich freue mich immer über freundliche und rücksichtsvolle Autofahrer und gebe mir Mühe, es auch zu sein. Meist sind die Reaktionen dann auch so positiv, dass es ermuntert, mal jemand vorzulassen oder einen Moment zu warten.
Bei mir scheitert es manchmal an mangelnder Aufmerksamkeit, wenn ich gebannt auf das vor mir fahrende Fahrzeug starre.
Das Adventskalendertürchen ist auch geöffnet. Eine Gams kam zum Vorschein.
-
Ich geselle mich mal zum Adventskaffee dazu und bringe einen gut gefüllten Plätzchenteller mit.
Ich bin auch immer überrascht, wenn im Straßenverkehr mal alles so läuft wie es soll. Mich nerven ja die Leute, die gerne mal stehen bleiben, um jemanden Vorfahrt zu geben, weil sie nett sein wollen. Gibt immer wieder Probleme, weil derjenige, dem da die Vorfahrt gewährt wird ja nicht sicher sein kann, ob das jetzt wirklich so ist und dann immer Zeit verloren geht. Und die die hinten warten dann gerne an ner roten Ampel stehen, nur weil vorne jemand nett sein wollte.
Mir reicht es, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann schwuppt es auch gut.
mazian Herzlichen Glückwunsch zum Eulenjubiläum!