Ich setze mich zu Euch. Ich heiße Andrea und ich bin süchtig
Einsicht ist der Erste Weg zur Besserung
Ich setze mich zu Euch. Ich heiße Andrea und ich bin süchtig
Einsicht ist der Erste Weg zur Besserung
Ich spendiere eine Flasche Portwein. Jetzt ist wieder die Jahreszeit dafür. Und falls wir einen Kamin haben, mache ich das Feuer an.
Lasst uns von allem was trinken
Hervorragende Idee!
Ich glaube ich mach aktuell Fortschritte, ich hab jetzt zwei Regalbretter Bücher ausgemistet. Ist zwar alles vom selben Autor, von dem ich ausser 2 Büchern die mir wirklich gefallen haben, alles weggebe, aber ich würde sagen, ich gelte damit fast schon als geheilt.
... aber ich würde sagen, ich gelte damit fast schon als geheilt.
Träum weiter...
Najaaaaaaa... aber doch auf einem guten Weg.
Aber es ist noch ein laaaaaaaaaaaanger Weg.
Najaaaaaaa... aber doch auf einem guten Weg.
Man bleibt immer süchtig (spricht aus Erfahrung)
Vor allem ist es ein schöner langer Weg, der bestimmt an ganz vielen Buchhandlungen vorbeiführt.
Der Weg ist das Ziel .
Ich nehme noch ein übriggebliebenes Gürkchen und gestehe, dass ich derzeit heimlich die Buchregale durchforste und Bücher weggebe. Mein Mann möchte unbedingt alle Bücher behalten. Da er sich aber sowieso nach einem Jahr nicht mehr erinnern kann, wird er wohl nichts davon merken, dass ich nach und nach Platz schaffe.
Guten Morgen Rumpelstilzchen , kann ich dir schon einen Kaffee anbieten?
*stelle eine große Kanne Kaffee und Milch auf den Tisch*
Schlürf.
Ein wahres Lebenselixier.
Ich stelle auch Kaffee und Plätzchen mit dazu
Ich stelle Brötchen dazu, für alle Langschläfer (oder zum zweiten Frühstück)
Ich nehme Kaffee und Brötchen
Ich habe noch Rührei übrig (ist noch warm) und stelle eine frische Kanne Kaffee dazu.
Ein wahres Lebenselixier.
Da sagst Du was...
*greift bei allem Eßbaren zu, was so herumsteht*
Ich habe vor, ordentlich bei den Büchren auszumisten. Klar, viele möchte ich behalten, weil sie wirklich toll waren. Oder z.B. meine Sammlung von Agatha Christie oder Miss Read.
Aber viele, zu viele Bücher hebe ich aus falscher Sentimentalität auf, z.B. das eine oder andere Hera Lind (meine ersten "Erwachsenenbücher" nach den Teenieromanen). Die würde ich heute nicht noch mal lesen und daher müssen sie raus und Platz machen für anderes.