Neidisch sein, wie gut es mit dem Ausmisten und so bei anderen Eulen funktioniert. Ich möchte bitte einfach einen anderen Kopf.
Und jetzt ein bisschen eulen, bevor ich gleich weiter meine Liste abarbeite...
Neidisch sein, wie gut es mit dem Ausmisten und so bei anderen Eulen funktioniert. Ich möchte bitte einfach einen anderen Kopf.
Bei mir klappt das auch nicht.
Ich finde, man muss dazu aber auch "den richtigen Kopf" haben, sonst flutscht das nicht.
Am WE ging das ratzfatz, gestern kam ich kaum voran und hab es dann einfach bleiben lassen...
Ich finde, man muss dazu aber auch "den richtigen Kopf" haben, sonst flutscht das nicht.
Am WE ging das ratzfatz, gestern kam ich kaum voran und hab es dann einfach bleiben lassen...
Wenn Du meinst, dass es Tage gibt, an denen es besser klappt und andere, an denen es nicht so gut klappt, würde ich es grundsätzlich auch so sehen. Trifft bei mir bestimmt auch zu. Aber dennoch wage ich es zu behaupten, dass ein Tag mit einem sehr guten Kopf bzgl. Ausmisten immer noch höchstens an einen mäßigen Tag Deines Ausmist-Kopfes herankommt. So in etwa.
Das ist natürlich sehr schade, aber in der Tat tröstet mich das ein wenig. Dankeschön, Breumel.
Ab und zu versuche ich es, bleibe aber im Ansatz stecken. Aber es geht zu zweit meistens besser. Denn dann kommt mehr weg, weil der andere sagt, das kann wirklich weg, wenn man selbst noch zögert.
Bei mir ist eher so, ich könnte sehr viel aussortieren und habe dann aber keine Möglichkeit die Sachen los zu werden, da kein Auto und auch wenig Freunde mit Auto und/oder Zeit. Jeden Tag nur "wenig" mit dem Fahrrad ist mir zu anstrengend
Bei mir ist eher so, ich könnte sehr viel aussortieren und habe dann aber keine Möglichkeit die Sachen los zu werden, da kein Auto und auch wenig Freunde mit Auto und/oder Zeit. Jeden Tag nur "wenig" mit dem Fahrrad ist mir zu anstrengend
Bei uns kann man zweimal im Jahr kostenlos Sperrmüll bestellen. Dort wird so ziemlich alles mitgenommen. Sofern noch alles da ist, was man raus gestellt hat. Dazu stelle ich auch immer Boxen mit Büchern und Spielen mit der Aufschrift zum Mitnehmen. Wird auch gemacht.
Das kommt dann auch noch dazu. Man kann sich da immer irgendwie behelfen, aber gerade einfacher macht es die Sachen nicht. Gibt Leute, die packen Bücher für Bücherschrank in ihr Auto, Klamotten für Altkleider, etwas für den Wertstoffhof und fahren die drei Stellen ab. Kann ich halt nicht machen und muss dann andere Wege finden. Aber meist komm ich soweit nicht mal.
Wenn mich Nachbarn fragen, ob ich ihre Bücher zum Bücherschrank bringe oder gepackte Altkleidersäcke wegbringe oder Sachen fürs Sozialkaufhaus, dann nehme ich das selbstverständlich mit meinem Auto mit. Ist doch kein Problem. Einfach fragen!
Ich finde Damian Hardung seit "Club der roten Bänder" toll. Doch zu Maxton Hall kann ich nichts sagen. Wenn ich könnte, würde ich allein wegen des Drehortes Marienburg mal hineinschauen. Interesse an der Serie/Handlung habe ich aber nicht, weil mich auch die Bücher nicht interessieren.
Ich musste erstmal nachschauen, woher Damian Hardung mir so bekannt vorkam. Im „Club der roten Bänder“ fand ich ihn auch richtig gut. Und die Marienburg kommt sehr gut zur Geltung.
Die Serie tut nicht weh, aber ich bin wohl mindestens 25 Jahre zu alt für das Zielpublikum.
Die Serie tut nicht weh, aber ich bin wohl mindestens 25 Jahre zu alt für das Zielpublikum.
Das ist doch auch okay. Young Adult x 2 sind wir.
ZitatMarienburg kommt sehr gut zur Geltung.
Das freut mich, spülten die Dreharbeiten Geld in den nieders. Haushalt. Und da die Serie ja so gut ankommt, hoffe ich in dem Sinne, dass Land und Filmgesellschaft sich einig werden, in der dann sanierten Marienburg (derzeit gesperrte Innenräume) weitere Folgen zu drehen. Hoffentlich haben sie schon mal Handwerker angefragt, dass die Sanierung zügig beginnt und die UFA sich nicht für weitere Staffeln vom Hauptdrehort in Dtl. wegorientiert.
Eine zweite Staffel ist schon angekündigt
Wenn Du meinst, dass es Tage gibt, an denen es besser klappt und andere, an denen es nicht so gut klappt, würde ich es grundsätzlich auch so sehen. Trifft bei mir bestimmt auch zu. Aber dennoch wage ich es zu behaupten, dass ein Tag mit einem sehr guten Kopf bzgl. Ausmisten immer noch höchstens an einen mäßigen Tag Deines Ausmist-Kopfes herankommt. So in etwa.
Ach wo. Bei mir hängt es auch immer davon ab, was ich ausmiste. Bei Büchern gelingt mir das z.B. wesentlich besser als bei Klamotten oder Schuhen. Und gerade bei Schuhen sollte ich wirklich DRINGEND mal wieder ordentlich ausmisten...
Ich schaue mal wieder meinen Lieblingsfilm: Birnenkuchen mit Lavendel
oh ist der gut? Ich hatte überlegt aber…
Ist er!
Gerade eine Theaterkarte für den Sommernachtstraum in unserem Schlossgarten bestellt. Eine Neuinterpretation. Freu mich
Ist im Rahmen des Kultursommers und unser Grandprix Teilnehmer Isaak kommt auch auf die Bühne im Kultursommer, der ist aber kostenfrei. Bin gespannt, seine Stimme gefällt mir gut.
Oh, eine der schönsten Liebeserklärungen der Filmgeschichte, ich guck den immer und immer wieder. Witzig und voller Herz
Eine alte einfache Senseo habe ich jetzt auch, die gibt aber ihren Geist auf. Vielleicht sollte man auf altbewährtes setzen
Habe wieder eine Senseo bestellt.
Maschine läuft, Kaffee schmeckt und ist heiß und es kommt wieder eine ordentliche Menge raus. Das war bei der alten Maschine das Problem und ja die Düsen waren frei
Bei der neuen darf man nur nicht vergessen immer gleich eine Tasse drunter zu stellen, weil es keinen An- und Ausschaltknopf gibt
Bin gerade von unserer letzten Gemeinderatssitzung vor der Kommunalwahl zurück. Am 09.06. ist bei uns Wahl, da werden die Karten neu gemischt. Kurz nach der Wahl findet dann noch eine Sitzung in alter Besetzung statt. Ab September gibt es dann sicher neue Gesichter im Gemeinde- und Ortschaftsrat. Bin gespannt.