Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Ich hoffe wir können in einigen Tagen erleichtert aufseufzen, aber danach sehen die aktuellen Meldungen nicht aus. Momentan könnte man meinen, die Leute drehen weltweit durch. ;(

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Vor mehr als 10 Jahren wollte ich einen Roman anfangen mit dem Inhalt, dass fast alle Regierungen der Erde Bescheid wissen, dass der Klimawandel ins Extreme nicht mehr aufzuhalten ist. Aber alle so tun, als könne man etwas dagegen tun, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten.

Mit diesem Wissen würden allerdings einige vor dem Kollaps noch für klare Verhältnisse in ihrem Sinne sorgen. Grenzverschiebungen, Kriege also zwangsläufig geschehen.

Scheint so, als würde meine Fantasie mich überholen. Wenn man weiß, dass alles kaputt geht, kann man ja ruhig mit einem großen Hammer noch ein bisschen mehr drauf hauen.

Wir leben anscheinend in einer beginnenden Dystopie und hoffen aber, es ist nur ein Roman, in dem wir uns bewegen.

(Cliffhanger: Doch dann kam die überraschende Meldung über einen gewaltigen Durchbruch in der

Wissenschaft, wird alles doch noch gut?);)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Tja, in Romanen kommt dann immer der Superheld, der die Despoten und Dikatoren mal eben bekämpft, austrickst und ausschaltet, damit die Leute in Frieden leben können, ebenso in Spionagethrillern...

• Tja, in Romanen kommt dann immer der Superheld, der die Despoten und Dikatoren mal eben bekämpft, austrickst und ausschaltet, damit die Leute in Frieden leben können, ebenso in Spionagethrillern...

Daran dachte ich vor zwei Jahren, man kennt doch die Methoden der CIA, da wäre das eine Möglichkeit gewesen. Aber jetzt wo alles schon kaputt ist...... :cry:cry

• Am Ende nimmt Netanjahu seine Landsleute genauso als Geiseln, wie die Führung des Iran und die Hamas die ihren.

Eigentlich sollte man die ganzen Anführer in einen Raum stecken und erst wieder rauslassen, wenn sie ne Lösung für den Mist gefunden haben.... Oder alle nicht mehr leben...

Das schlimme ist, dass dort unten gerade der Hass für die nächsten Generationen geschürt wird

• Ich hoffe wir können in einigen Tagen erleichtert aufseufzen, aber danach sehen die aktuellen Meldungen nicht aus. Momentan könnte man meinen, die Leute drehen weltweit durch. ;(

ja, irgendwie knallen die Menschen jetzt komplett durch. Es so traurig, das man aus der Geschichte vom 2. Weltkrieg anscheinend nichts gelernt hat.||

• Dem kann ich mich nur anschließen streifi Wobei der Hass zwischen Juden und Muslime Jahrhunderte alt ist.

Unlängst hörte ich ein Interview. Ich habe mir aber weder den Namenn noch die genauen Hintergründe zu dieser Person gemerkt. Es ging im Kern um die Frage, ob die Welt vor einer Neuordnung steht. Ja, wir wären gerade in der Delle, in der die Weichen gestellt werden. Die würden entscheiden wie es wieder nach oben geht. Ob bestehende Verhältnisse zerfallen und sich alles neu ordnet, oder ob unser jetzigen Machtverhältnisse bestehen bleiben.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• ja, irgendwie knallen die Menschen jetzt komplett durch. Es so traurig, das man aus der Geschichte vom 2. Weltkrieg anscheinend nichts gelernt hat.||

Auch solche Ereignisse sind historisch gesehen nicht neu. Erst knallt es ordentlich, danach ordnet sich alles neu. Offenbar war es in Europa zu lange zu friedlich.

• Meine Schwester schrieb mir: "Mach Dir nicht so viele Sorgen, bete lieber um Frieden und De-Eskalation. Unsere Verwandten und Freunde sagen, wir können ruhig kommen, alles wäre okay."

Selig die armen im Geiste...kann ich da nur sagen. Ich bin der Einzige der sich Sorgen macht und soll lieber um Frieden beten. Tz, manchmal kommt man sich schon ganz schön blöd vor.

Also ich werde mich bei ihr nicht mehr dazu äußern, sollen sie machen, was immer sie wollen.:bonk

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe Du wirst es nicht ändern können. Und geht kein Flieger, würden sie dann mit dem Auto fahren?

Manchmal sag ich mir (mittlerweile ) emphatie ist gut und schön und sich über andere Gedanken und Sorgen machen, aber wenn sie es gar nicht wollen? Dann bereitet es mir nur Stress und mir geht es nicht gut und den anderen kratzt es noch nicht mal.
    Sowas haben wir in der eigenen Familie - je weniger Kontakt ich zu dem Menschen habe - um so besser geht es mir.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Marlowe da hilft nur noch Augen verdrehen und sich das Seine denken. Da hilft sonst nichts. Aber natürlich, wenn es nicht gut ausgeht, macht man sich Vorwürfe oder denkt, welche Möglichkeiten man noch gehabt haben könnte. :knuddel1 Du hast alles getan.

• Ich habe gerade ein paar Fotos vom Halbmarathon durchgeguckt und auch von den Läufen von 2022 und 2023, weil das mit meinem alten Handy nicht ging (Validierung mit Selfie, die ich aber nicht machen konnte, weil Kamera kaputt :rolleyes) und ich das später total vergessen habe und werde nachher in Ruhe überlegen, ob ich doch was kaufen möchte oder nicht.

Und ich habe so eben gesehen, dass Rouge sich zu Wort gemeldet hat und freue mich auf später, wenn ich den Beitrag lesen werde. :) Hebe ich mir quasi auf.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*