Mit wem verbringst Du einen hoffentlich wunderschönen Lesungsabend?
Wir gehen zu der Lesung von Nicole Wellemin, das Buch für die nächste Leserunde im März
ASIN/ISBN: 3492071953 |
Mit wem verbringst Du einen hoffentlich wunderschönen Lesungsabend?
Wir gehen zu der Lesung von Nicole Wellemin, das Buch für die nächste Leserunde im März
ASIN/ISBN: 3492071953 |
Mich amüsieren. mein Engergieversorger überweist mir als Entschuldigung 5,00 €, weil die Bearbeitung so lange gedauert hat.
Na immerhin...kannste ein Brot von kaufen
Mal eine Frage, verletze ich Persönlichkeitsrechte in einer Rezension wenn ich schreibe,
dass Personal ist sehr nett, aber die Produkte sind eindeutig zu teuer. 2 von 5 Sternen habe ich gegeben.
Es geht um eine Apotheke. Jetzt nach Monaten bekomme ich von Google eine Mitteilung ich solle mich bitte äußern, ansonsten wird die Rezension entfernt.
Deine Aussage hat doch nichts mit Persönlichkeitsrechten zu tun.
ZitatEine Persönlichkeitsrechtsverletzung ist dann gegeben, wenn unwahre Tatsachen verbreitet werden, die dazu geeignet sind, die betroffene Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.
Das Persönlichkeitsrecht schützt insbesondere das Recht des Einzelnen auf Achtung seiner Würde als Mensch sowie die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Umfasst ist grundsätzlich jeder Teil einer Person, der für sie charakteristisch ist – z.B. der Name, die Stimme oder Aussehen.
Naja die haben einen Anwalt eingeschaltet. Ich soll belegen, dass ich das unter meinem richtigen Namen geschrieben habe, ansonsten bin ich nicht "echt" und Belege vorlegen. Die Apotheke kann nicht feststellen, dass ich dort Kunde gewesen bin, haben keinen Vorgang oder sonstiges. Nach 5 Monaten habe ich keine Quittung mehr.
Ich habe mich halt sehr über mich geärgert, dass ich aus Bequemlichkeit dort machmal etwas kaufe und finde über 8,00 € für 20 Iboprofen deutlich zu teuer.
Aber ich denke ich werde mich nicht äußern, dann wird die Beurteilung halt entfernt.
Naja die haben einen Anwalt eingeschaltet. Ich soll belegen, dass ich das unter meinem richtigen Namen geschrieben habe, ansonsten bin ich nicht "echt" und Belege vorlegen. Die Apotheke kann nicht feststellen, dass ich dort Kunde gewesen bin, haben keinen Vorgang oder sonstiges. Nach 5 Monaten habe ich keine Quittung mehr.
Ich habe mich halt sehr über mich geärgert, dass ich aus Bequemlichkeit dort machmal etwas kaufe und finde über 8,00 € für 20 Iboprofen deutlich zu teuer.
Aber ich denke ich werde mich nicht äußern, dann wird die Beurteilung halt entfernt.
Hast Du mit Karte bezahlt und findest die Abbuchung auf den Kontoauszügen? Sicherheitshalber würde ich die Abbuchung noch aufbewahren.
Ich denke ich habe bar bezahlt, wie gesagt ich habe keinen Belegt mehr.
Mich amüsieren. mein Engergieversorger überweist mir als Entschuldigung 5,00 €, weil die Bearbeitung so lange gedauert hat.
Das ist doch irgendwie "süß". Aber wer weiß, ob die das nicht am Ende auch irgendwie müssen - wenn man auf eine Rückzahlung wartet oder auf Geld, dann ist das vielleicht "verzinsbar" oder so. Hab da keine Ahnung, ist nur ein Mutmaßung. Fällt mir einfach schwer zu glauben, dass ein Energieversorger einfach mal so so nett ist. Aber wie auch immer - ist doch gut. Ist ja auch Geld.
Auch das mit Deiner Rezension find ich sehr suspekt. Vermutlich hat der Apotheke Deine Bewertung einfach nicht gepasst.
Ich verfolge gerade das DFB-Pokal-Spiel zwischen Saarbrücken und Mönchengladbach.
Gummibärchen dem Apotheker wird es nicht gepasst haben, ansonsten nur gute Bewertungen, allerdings nur bezogen auf das Personal.
Ich mag den Inhaber sowieso nicht, was ihn allerdings egal sein wird. Die beliefern auch unser Altenheim und die sind wirklich teurer als andere. Gelogen habe ich also nicht
Gummibärchen dem Apotheker wird es nicht gepasst haben, ansonsten nur gute Bewertungen, allerdings nur bezogen auf das Personal.
Ich mag den Inhaber sowieso nicht, was ihn allerdings egal sein wird. Die beliefern auch unser Altenheim und die sind wirklich teurer als andere. Gelogen habe ich also nicht
Selbst wenn Du gelogen hättest, frag ich mich, was das mit Persönlichkeitsrechten zu tun hat. Zumal "teuer" auch Ansichtssache ist, finde ich. Man kann doch auf die Kommentare reagieren und da hätte doch auch die Apo einfach fragen können, was Du gekauft hast und wieviel Du bezahlt hast und evtl. drunter schreiben "Das Produkt kostet bei uns so und so viel", wenn sie meinen, das stimmt nicht. Ich frage mich, was das soll, wenn da ein Anwalt eingeschaltet wird, aber gut, vielleicht bin ich da zu unerfahren.
Ich kenne natürlich den Wortlaut Deiner Rezension nicht und die Apotheke ebensowenig, finde aber das Vorgehen irgendwie suspekt. Letztlich wäre mir das Ganze aber egal. Dann nehmen die die Rezension halt raus, als Kunde hätten sie mich damit aber definitiv verloren. Da gehe ich lieber weitere Wege oder ordere auch mal online, wenns sein muss.
Selbst wenn Du gelogen hättest, frag ich mich, was das mit Persönlichkeitsrechten zu tun hat. Zumal "teuer" auch Ansichtssache ist, finde ich. Man kann doch auf die Kommentare reagieren und da hätte doch auch die Apo einfach fragen können, was Du gekauft hast und wieviel Du bezahlt hast und evtl. drunter schreiben "Das Produkt kostet bei uns so und so viel", wenn sie meinen, das stimmt nicht. Ich frage mich, was das soll, wenn da ein Anwalt eingeschaltet wird, aber gut, vielleicht bin ich da zu unerfahren.
Ich werde einfach mal nichts machen und dann wird sie halt gelöscht. Hätte zwar große Lust mich zu streiten, weiß aber das das nur Ärger bringt
Die liebe Gucci hat mich auf eine Chorveranstaltung hingewiesen, da schaue ich mir gerade die Infos zum Ablauf und Inhalt an. Da kriege ich richtig Lust, mal wieder zu singen.
Der Abendtermin ist mit Gesangstimmen ausgebucht, so wird es eine zusätzliche Nachmittagsaufführung geben. Hat den Vorteil, man kann Mitsingen und andere Uhrzeit im Publikum sitzen.
und finde über 8,00 € für 20 Iboprofen deutlich zu teuer.
Ja das ist wirklich teuer, da hast Du vollkommen recht!
Ich drücke mich vor einer teilweise unangenehmen Aufgabe. Naja, am Ende wird es sicher angenehm bzw. das Ergebnis toll, aber ich hab Angst, dass auf dem Weg dahin so viel schief geht, dass ich absolut genervt und frustriert sein könnte. Seufz. Ich werde euch erzählen, was es war, nachdem es hoffentlich geklappt hat. Ich bin ja sicher, dass das die meisten harmlos finden, mich stresst sowas aber extrem und irgendwie aus ganz anderen Gründen, als es bei den meisten anderen Menschen wäre, wenn sie doch dadurch gestresst wären. Aber ich möchte einfach das schöne Ergebnis, also sollte ich da langsam durch... Drückt mir gerne die Daumen.
Ich muss aber auch noch für meinen Urlaub packen. Mein Plan ist jetzt, erstmal das nötigste aus dem Schrank rauszulegen, dann die "unangenehme Aufgabe" anzugehen. Denn ich habe etwas Sorge, wenn ich die Aufgabe direkt angehe und es nicht gut läuft, bin ich zu gestresst bei dem Gedanken, dass ich auch noch packen soll. Daher da schon mal einen Teil erledigen.