Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich vergesse nicht, weder historisch noch anderweitig. Mein Gedächtnis bezeichnet so manche Büchereule als Elefantenhirn und nach fast zwanzig Jahren Eulenmitgliedschaft hole ich noch so manchen Beitrag aus der Versenkung .
Da muss ich denn doch mal drauf reagieren. Ich weiß, was du meinst. (da war übrigens nichts bös' gemeint in dem Statement vorher).
Ich hatte damals einen sehr gewichtigen privaten Grund (Jobverlust), eine Flasche zu öffnen, obwohl ich schon seit Jahren keinen Alkohol mehr vertrage. Es schloss sich eine tagelange Alkohol-Orgie an. Von dem, was ich da in diesem Forum reinhackte, ist nichts auch nur andeutungsweise ernstzunehmen. Ich war im Rausch, einem Dauerrausch wie ich ihn nie zuvor und nie danach hatte. Wenn man wie ich schon lange allein lebt, hat man kein Regulativ, keine bessere Hälfte, die einen ausbremst. Das geht dann weiter und weiter … Wenn ich so etwas nüchtern gemacht hätte, wäre das ganz anders ausgefallen. Nein, sorry, möchte mich da auch bei der Gelegenheit bei allen noch einmal entschuldigen, die ich da möglicherweise übel vollgesprallt habe.
Ich habe mir das nie angeschaut. Wie gesagt, ich war volltrunken - tagelang.
Ich habe mich auch gewundert, dass Wolke mich wieder reingelassen hat. Hatte was anderes gesucht, aber es ist nun mal mit großem Abstand das beste Bücherforum, auch weil es kein enges Korsett hat und auch privaten Dingen Raum gibt, die man aber einfach ausblenden kann, wenn man will.
Vielleicht hatte ich damals auch zu viel Lessing gelesen:
Ein trunkner Dichter leerte
sein Glas auf jeden Zug;
ihn warnte sein Gefährte:
Hör auf! Du hast genug.
Bereit, vom Stuhl zu sinken
sprach der: Du bist nicht klug;
zu viel kann man wohl trinken,
doch nie trinkt man genug.
-
-
Hallo Wiesner19 ,
auch wenn ich weiter oben geschrieben habe, dass ich nicht vergesse, bedeutet das nicht, dass ich keine Entschuldigung annehme. Ganz im Gegenteil, ich schätze es, wenn Menschen Fehler eingestehen. Wir alle erleben Hoch und Tiefs und zuweilen einzelne Tage, die alles andere als gut laufen und uns ungerecht gegenüber dem Rest der Welt werden lassen.
Diese Erkenntnis schließt mich übrigens ein und ich denke, dass ich im Laufe meines Lebens ganz gut gelernt habe, sowohl mich zu entschuldigen als auch zu verzeihen.
Im Hinblick auf die politische Geschichte fällt mir das persönliche Verzeihen jedoch schwer, zumal der Großteil meiner Mitmenschen hofft, dass mit der Zeit das Vergessenheit einsetzt und sich eine Entschuldigung für Denunzination und genommene Chancen erübrigt.
Ganz im Gegenteil, ich behalte das im Hinterkopf, nicht um zu jammern, sondern mit dem Gedanken, dass ein gutes Leben und die Fähigkeit zur Selbstreflexion mich wehrhaft gegen gesellschaftliche, politische und soziale Kleingeister machen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt habe ich endlich mein Avatar hochgeladen
-
Jetzt habe ich endlich mein Avatar hochgeladen
Besser als Nichts - aber noch ausbaufähig hinsichtlich Größe und Kontrast
-
-
Jetzt habe ich endlich mein Avatar hochgeladen
Ich würde mit dem Bild noch etwas näher herangehen, damit die Eule besser erkennbar ist.
-
-
Jetzt habe ich endlich mein Avatar hochgeladen
wie schön, eine Eule 😍
-