Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Kochbuch haben möchte.
Mein Lieblingsbuchhändler hat das heute empfohlen:
ASIN/ISBN: 3965843125 |
ASIN/ISBN: 3965843125 |
Ich hab eben erst die Kalenderblätter der letzten beiden Tage abgerissen und bei dem von Gestern musste ich dann grinsen.
Das ist ja herrlich, mein diesjähriger Kalender ist bisher allenfalls semi-witzig.
Welchen hast Du denn?
Das ist ja herrlich, mein diesjähriger Kalender ist bisher allenfalls semi-witzig.
Welchen hast Du denn?
Den hier:
ASIN/ISBN: B0BJTSQ4XY |
Ist jetzt zwar auch nicht jeder Tag ein Brüller, aber waren auch schon einige sehr gute dabei. Leider wohl schon vergriffen (zumindest bei Amazon)
Ich schaue jetzt den Auftakt zur neuen GNTM Staffel. Muss eh wach bleiben -
Und, wie wars? Diesmal sogar mit Männern hab ich eben gelesen.....................
Und, wie wars? Diesmal sogar mit Männern hab ich eben gelesen.....................
Sehr wuselig, da es diesmal noch ein offenes Casting gab. Gefühlt sind doppelt so viele Models dabei. Aber das mit den Männern gefällt mir ausgesprochen gut, das wird lustig. Und was für's Auge
Mit meiner Enkelin Sudokus lösen.
ASIN/ISBN: 3965843125
Ui, das sieht ja reizvoll aus...
Ui, das sieht ja reizvoll aus...
Jo, dachte ich auch zuerst, aber ich hab mal reingeblättert... ist mir zuviel Textgeschwafel und vieles auch zu aufwändig - für den Alltag mag ich keine Rezepte mit 10+ Zutaten, da brauche ich schnelle, alltagstaugliche Sachen. Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber ich hab es mir wieder von der Wunschliste runter...
Wir kucken gerade Mission Impossible: Fall Out
Meine Fresse, da fährt Hunt innerhalb von 30 Sekunden erst am Panthenon vorbei, um dann auf der anderen Seite der Seine am anderen Ende der Stadt durch den L‘arc de Triomphe zu brausen…
Und vorher ist der Heli ist am Eifelturm vorbeigeflogen um in der nächsten Szene über Notre Dame zu fliegen, blöderweise aber in die verkehrte Richtung…..
Ich mein, wenn man das im Nürnberg Tatort verdaddelt und da die Fürther Strasse rauf und runterfährt bis man in Erlangen ist (was kompletter Quatsch ist) ist das eine Sache… Aber bei so ner Produktion? Konnte da einer den Stadtplan nicht mal ansatzweise lesen? Oder mussten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt werden um ne Drehgenehmigung zu bekommen???? Ich mein Paris ist ja jetzt nicht so unbekannt…..
Jo, dachte ich auch zuerst, aber ich hab mal reingeblättert... ist mir zuviel Textgeschwafel und vieles auch zu aufwändig - für den Alltag mag ich keine Rezepte mit 10+ Zutaten, da brauche ich schnelle, alltagstaugliche Sachen. Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber ich hab es mir wieder von der Wunschliste runter...
Kann ich verstehen. Nach erstem Anblättern wusste ich, dass das Buch nichts für mich ist. Viel Style, noch mehr Text und wenig auf die Gabel - ich kann mit diesen Hipsterkochbüchern nur sehr wenig anfangen, Da taugt ein altes Kochbuch von Paul Bocuse oder gar ein Kochbuch vom guten Alfred Biolek mehr, beim letzteren mit der Einschränkung, dass viel Seite für wenig Text zur Verfügung stand und der Rest mit einem Weintipp kompensiert wurde.
Also, Style darf schon sein - ich stehe auf optisch ansprechende Kochbücher.
Für den Alltag liebe ich Sachen mit max. 5 Zutaten. Fix gekocht und lecker muss es sein, das ist beim Alltagskochen kein Widerspruch, finde ich.
Ach, ich mag auch besondere Kochbücher, die Rezepte müssen nicht immer nur "für die halbe Stunde nach der Arbeit" - tauglich sein.
Am Wochenende darf es gerne mal auch etwas aufwändiger sein oder aber ich sehe so ein Buch als Inspiration. Ich blättere sehr gerne durch schöne Kochbücher und schaue die einfach auch mal nur an.
Und dann hat mich einfach auch die Beschreibung von Markus Schneider von der Buchhandlung Taube in Marbach angesprochen. Ich weiß, dass wir bei Büchern schon so auf einer Wellenlänge liegen.
20 Jahre Buchhandlung Taube - wir feiern, die Zweite! (sp1-brevo.net)
Rosenstolz das ist ja eine tolle Buchhandlung. Literarische Geburtstagsfeier, schöne Idee!
Ja, die "Tauben" sind was ganz besonderes.
So gesehen habe ich meine Kochbücher alle nur fürs Wochenende, wenn ich Zeit habe.
Meine Kinder schauen immer im Internet nach neuen Rezepten. Da gibt es eine sehr gute Auswahl veganer Rezepte, bis hin zur veganen Weihnachtsgans.
Meine Kinder schauen immer im Internet nach neuen Rezepten. Da gibt es eine sehr gute Auswahl veganer Rezepte, bis hin zur veganen Weihnachtsgans.
Ja, Online gibt es superviel, aber dennoch liebe ich auch Kochbücher ..
Ich komme gerade vom Yoga und hab suf dem Rückweg noch einen Strauß Ranukeln gekauft
"Nur eine halbe Stunde"-Rezepte dauern bei mir ohnehin länger. Aber dennoch cool, sowas. Ich muss auch mal wieder meine Bücher durchforsten und gute Rezepte auch mal probieren statt nur zu sammeln.
Ich hab mal wieder viel zu sehr getrödelt und hinke meinem Zeitplan hinterher. Eigentlich um mehr als 3h, aber dem "erneuerten" Zeitplan nur so um eine Stunde. Oder so. Jetzt nehme ich mal das Aufräumen in Angriff, hier ist noch überall Karnevalszeug verteilt und so. Mal gucken, wieviel ich schaffe und wann ich doch Pause einlegen muss. Möchte nachher noch was in der Stadt abholen und Fussball gucken. Wobei letzteres ja auch nebenbei geht. So...los geht es!
Das Übliche: Wäsche & Wuseln.
Nachher möchte ich aber ein wenig lesen. Und Italienisch wollte ich auch noch lernen.