Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• wo gab es die?

Hier wird ARD geguckt erst extra 3 danach Reschke

Diesen Film gab es gestern Abend im RBB.

Inzwischen habe ich das Buch ausgelesen - ist doch recht fesselnd, wenn man sich darauf einlässt. Natürlich ist es immer schwierig komplizierte Geisteszustände im Film zu zeigen, aber ich finde der Film verfälscht mit seiner reichen Rahmenhandlung die simple Entwicklung des Wahnsinns :gruebel Außerdem hätte auch der Gegner eine ausführlichere Darstellung verdient. Und der Erzähler kommt gar nicht vor! Das ist etwas enttäuschend, ist es doch Stefan Zweigs letztes Buch vor seinem Suizid.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich glaube, ich werde mich endlich aus dem Bett begeben. Eigentlich war ich schon um 8 Uhr wach, wollte nicht direkt aufstehen. Aber jetzt ist es auch mal gut.

Meine (imaginäre) To-Do-Liste steht, ich werde sie jetzt mal aufs Papier übetragen und dann gucken, was ich erledigt bekomme.

Parallel warte ich auf die Nachricht einer Freundin, ob wir uns nun heute treffen oder nicht. Ich würde sie sehr gerne sehen und evtl. klappt es, aber wenn nicht, dann hab ich hier genug zu tun und mal sehen, was sich heute noch so ergibt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wobei Lindt seine Waren inzw. auch bei Bahlsen im Outlet verkaufen lässt...

Ein früherer Freund *winkt in den Himmel* hatte mal eine Zeitlang dienstlich öfter bei Bahlsen zu tun und durfte bei jedem Besuch im Personalverkauf eskalieren.

Ich träume heute noch von den 5kg Paketen, die er jedesmal vor Ort aufgab und an mich schickte. <3 Ich hoffe für ihn, dass es im Himmel auch gute Kekse und Schoki gibt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So, Freundin muss noch ihren Alkohol abbauen und hat wohl eh heute gearbeitet :wow:grin, also hab ich Zeit für mich. Auch gut. Halte die Eulen auf dem Laufenden. :chen

Da ich nachher in der Stadt meine Einlagen abholen wollte und im gleichen Zug noch im Karnevalsladen gucken will, werde ich jetzt überlegen, welches Kostüm ich morgen abend anziehe und rausbekommen, was ich noch nachkaufen muss an Accessoires. Gestern war ich mal wieder als Flimm unterwegs und ich mag die Einfachheit und Bequemheit dieses liebevoll gestalteten Kostüms (wenn ich mal ganz viel Zeit habe, kann ich euch Fotos liefern, falls gewünscht, aber technisch ist es mir ein Graus... evtl. können Insomnia oder Johanna nachhelfen, wenn ich Bilder über WA oder so sende...), aber ich möchte ja die anderen Kostüme nicht im Karton versauen lassen, also morgen wahrscheinlich kein Flimm.

Also schwanke ich gerade zwischen Ferrero Küsschen und der Schnapsprinzessin Ginderella. Ich werde mich jetzt an Sichten der Kostümteile machen und sie ausprobieren und überlegen, welches ich für morgen bevorzuge und was ich noch bräuchte. Nachkaufen kann ich notfalls für beide, aber dafür muss ich erst wissen, was wo fehlt. Also, auf geht's...Kostüme probieren steht jetzt an. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen Du kannst dir die Bilder auch selber per whats app schicken. Du müsstest einen Chat mit deinem Namen haben Da steht hintern (Du) dran... Oder ansonsten einfach nen Gruppen Chat mit jemanden aufmachen und den anderen gleich wieder rausnehmen. Ist ganz praktisch wenn man sich selber an was erinnern will

zum Thema: Ich gammle heute nochmal einfach rum.... Ab Montag wird wieder gearbeitet

• streifi

Danke für den Tipp, das kenn ich und mach ich regelmäßig mit Notizen so (und Du glaubst gar nicht, wie oft mich Leute ansprechen, die sich darüber wundern...), aber darum geht es nicht. Das Problem liegt woabders und das werde ich vor Aschermittwoch eher nicht lösen.

• Ein früherer Freund *winkt in den Himmel* hatte mal eine Zeitlang dienstlich öfter bei Bahlsen zu tun und durfte bei jedem Besuch im Personalverkauf eskalieren.

Ich träume heute noch von den 5kg Paketen, die er jedesmal vor Ort aufgab und an mich schickte. <3 Ich hoffe für ihn, dass es im Himmel auch gute Kekse und Schoki gibt.

Ich kann auch Paket verschicken, Du kannst auch Bestellungen bei mir aufgeben. Ich hab in 500 m den Bahlsen Fabrikverkauf. Vom Eulentreffen könnt Ihr auch einen Abstecher zu Outlets machen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• enn ich mal ganz viel Zeit habe, kann ich euch Fotos liefern, falls gewünscht, aber technisch ist es mir ein Graus... evtl. können Insomnia oder Johanna nachhelfen, wenn ich Bilder über WA oder so sende...),

Immer her damit. Ich bin ja eh neugierig auf Dein diesjähriges Kostüm.

Ich kanns Dir in Photoshop klein machen.

So komm ich wenigstens mal dazu, Kostüme zu sehen.

Bishern kenne ich nur die beiden, der kleinen Meejungfrau und der Piratin.

Wochenende. Lesen, lesen lesen. Und Kaffee :grin

Aber ich ärgere mich, daß die Heute Show ausfällt - für eine Karnevals Sendung. :cursing:

Können die das nicht in den 3. Regionalprogrammen senden, da wo die Leute das auch feiern - das interessiert hier keine Sau.

Das ärgert mich jedes Jahr aufs neue.

Wir sollten mal beantragen, daß sie den Hafengeburtstag live übertragen und dafür alles ausfallen lassen.

Können die anderen Bundesländer bestimmt auch ganz viel mit anfangen.

So, das mußte mal raus.:grin

Nun kann das wochenende beginnen

• Mein Sessel hält mich gefangen. Mittlerweile wird es dunkel, nur die Beleuchtung außen am Strauch brennt und Klassikradio läuft . Ich bin zu faul zum aufstehen um Licht anzumachen. Könnte mir auch mal was zum Abendessen machen. Dazu müsste mich der Sessel aber freigeben. :grin

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• streifi

Danke für den Tipp, das kenn ich und mach ich regelmäßig mit Notizen so (und Du glaubst gar nicht, wie oft mich Leute ansprechen, die sich darüber wundern...), aber darum geht es nicht. Das Problem liegt woabders und das werde ich vor Aschermittwoch eher nicht lösen.

normalerweise reicht es das Foto mit WhatsApp App zu verschicken und dann das verschickte zu nutzen, da wird es schon komprimiert.

Für den Rechner kann ich TinyPic empfehlen

• Ich kann auch Paket verschicken, Du kannst auch Bestellungen bei mir aufgeben. Ich hab in 500 m den Bahlsen Fabrikverkauf. Vom Eulentreffen könnt Ihr auch einen Abstecher zu Outlets machen.

Das ist sehr, sehr lieb von Dir! :knuddel1Aber zumindest aktuell passen solche Pakete nicht so recht zu meinen WW-Bemühungen... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• normalerweise reicht es das Foto mit WhatsApp App zu verschicken und dann das verschickte zu nutzen, da wird es schon komprimiert.

Für den Rechner kann ich TinyPic empfehlen

Normalerweise. :lache

Wenn in meinem Leben Dinge so wären, wie sie "normalerweise" sind, wäre vieles um einiges einfacher. ;):lache

Aber ich hab ja Unterstützung und Johanna wird euch gleich mein gestriges Kostüm präsentieren. :-]

• So ein goldiger und süßer Flimm..... :love:

Ach Ayasha, Du bist so lieb zu mir. (Zu allen, wie ich Dich kenne, aber jetzt zu mir und ich freu mich drüber. :knuddel1:kiss)

Das Kostüm ist echt schon etwas mitgenommen - ich müsste rechnen, aber ich glaube, wir haben das so vor 6 Jahren gebastelt. Es ist mein allererstes selbstgebasteltes Karnevalskostüm. Wir sind damals zu sechst oder siebt als Flimm gegangen. Das Kleid haben wir gekauft, den Aufbügler aufbügeln lassen (mit Genehmigung der Firma sogar noch, man will ja nichts riskieren) und dann mit Pailleten verziert. Am Kragen sind die Pailleten genäht und an dem Aufbügler-Teil geklebt - die goldenen größeren drumrum am Rand und die kleineren in Gold an den "FLIMM"-Buchstaben, außerdem die grünen kleinen an dem Schriftzug "Waldmeister". Man sieht das kaum auf dem Bild und die fallen teilweise schon ab bzw. das aufgebügelte Bild bekommt Risse, aber es war wirklich ein hartes Stück Arbeit und ich bin da teilweise verzweifelt, weil ich vorher nie im Leben Pailetten geklebt oder genäht habe. Da haben mir auch meine etwas erfahrene Freundinnen viel helfen müssen. Den Hut hab ich dann gemacht bekommen - da haben sich meine Freundinnen auch viel Mühe gegeben. Der war ja pink - sie haben den mit Gold angesprüht, die Buchstaben aus Filz geschnitten und auch mit Glitzer verfeinert, mit Heißklebepistole drangeklebt (mein "L" kam irgendwann abhanden, das hab ich später mal mit Tesa und ohne Glitzer schnell hingeklatscht).

Will sagen - es ist mit sehr viel Mühe liebevoll gestaltet. :)

Hach ja...:lache

Zum Thema:

Ich gammele noch rum. Naja, so in 30 Minuten sollte ich aufstehen, werde noch was bei meiner Freundin abholen und mich dann später für den nächsten "Auftritt" fertig machen. :lache