Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Dem Foto nach ward Ihr anscheinend näher an der Bühne und länger dort als ich.

Eigentlich nicht. Das Foto habe ich auf dem Heimweg gemacht, das gefiel mir aber besser als die von unserem Standort aus. Wir standen ungefähr da, wo es früher mal zur Kaufhof Tiefgarage runterging. Und Du?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eigentlich nicht. Das Foto habe ich auf dem Heimweg gemacht, das gefiel mir aber besser als die von unserem Standort aus. Wir standen ungefähr da, wo es früher mal zur Kaufhof Tiefgarage runterging. Und Du?

In der Gegend stand ich auch. Ich hatte zuerst versucht unter den überdachten Gang am Schaufenster zu kommen, der aber als Rettungsweg gesperrt war und habe mich nicht weit davon in die Menge gestellt, wo ich über kleinere Leute schauen konnte :chen Da wart Ihr vielleicht dabei.

Ich bin ziemlich bald nach der Rede von Innenminister Joachim Herrmann (unser Erlanger!) gegangen - also bevor die Lichter, die auf Deinem Foto zu sehen sind, angingen.

Ich habe mir dann noch über den Weg an der Mauer den gesperrten Bereich an der Menschenrechtsallee angeschaut und bin zum Literaturhaus hin. Wenn dort Platz gewesen wäre, hätte ich noch gern Tee und Kuchen gehabt - war aber voll.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich komme gerade aus dem Planetarium, das ich mit der zweitältesten Nichte besucht hatte.

Der Besuch war ja ein Weihnachtsgeschenk für sie.

War richtig toll gemacht und hat Spaß gemacht.

Hinterher waren wir noch - die alten Hamburger kennen es noch von unseren damaligen Treffen - im Schachcafé :grin

• Ich komme gerade aus dem Planetarium, das ich mit der zweitältesten Nichte besucht hatte.

Der Besuch war ja ein Weihnachtsgeschenk für sie.

War richtig toll gemacht und hat Spaß gemacht.

Hinterher waren wir noch - die alten Hamburger kennen es noch von unseren damaligen Treffen - im Schachcafé :grin

Oh, im Schachcafé war ich ja auch einmal bei einem Eulentreffen. Wenn ich mal wieder in Hamburg bin (hoffe immer noch auf Ende Juni und den Halbmarathon...), gehen wir beide aber auf jeden Fall Steak essen! (Ob das mit dem Rodeo...ne, wie heißt das? Na, Du weißt schon, das Pferderennen...) was wird, weiß ich nicht. Ich kann vermutlich nicht sooo lange bleiben, vielleicht müssen wir uns dafür nen anderen Tag suchen als gedacht. Aber das ist noch was hin.

Jedenfalls schön, dasss ihr einen tollen Tag hattet. Planetarium klingt gut.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin zwar immer noch nicht so super drauf (hab ja gestern viel in dem "Mir geht es nicht gut, weil..."-Thread geschrieben), aber dennoch möchte ich mich freuen.

Ich freue mich unendlich, dass der 1.FC Köln gestern endlich wieder gewonnen hat. Es ist noch nichts gerettet, aber die Lage ist schon mal ein kleines bisschen besser. Leider war ich bei der tollen Stimmung im Stadion nicht dabei, aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch wieder einen Sieg im Stadion erleben werde.

Außerdem freue ich mich, weil ich heute einigermaßen fleißig war, immerhin ein bisschen. Und gerade hab ich mich auch einer Sache angenommen, die ich vor mich hinschiebe, weil ich mich damit gar nicht beschäftigen möchte. Bin noch nicht fertig, aber werde mir das gleich noch genauer angucken und hoffe, dass das meine Laune ein bisschen bessert. (Es gibt Dinge, die schiebe ich vor mich hin, weil ich weiß, dass das, was ich recherchieren werde, mir nicht gefallen wird, aber nützt ja nichts, irgendwann muss ich es ja tun und das war wieder so eine Sache.)

Zudem freue ich mich, weil heute abend ein Münchner Tatort kommt und ich mag die beiden Ermittler.

Und ich freue mich, weil ich eine sehr gute Entscheidung traf, was meine Teilzeit und den freien Montag angeht. Evtl. hab ich das hier schon mal erwähnt, aber es freut mich aktuell immer wieder. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, arbeite nur noch 4 Tage in der Woche und ich hätte mir eigentlich den Freitag als freien Tag gewünscht, aber weil da schon einige TZ-Kräfte frei haben, war das nicht ohne Weiteres möglich bzw. gewünscht, also entschied ich mich für den Montag. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ohnehin die bessere Entscheidung war, als wenn ich den Freitag frei hätte. Und ich freue mich jeden Sonntag drüber. :-]

Edit:

Ja, ähm, falscher Thread...:lache:bonk

Okay, dann zum Thema - muss noch schnell was auf die Wäscheleine schmeißen und dann beschäftige ich mich weiter mit dem Thema, welches ich vor mir herschiebe...seufz.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• (Ob das mit dem Rodeo...ne, wie heißt das? Na, Du weißt schon, das Pferderennen...)

Derby. :grin

Schachcafé geht klar.

Lecker essen und genießen :grin

Jou war eine süße Vorstellung - Polaris.

Entdeckung der Polarnacht. Warum es am Süpol Nacht ist, wenn es am Norpol Tag ist. Und das ein ganzes halbes Jahr lang.

Ein Pinguin und ein Eisbär waren zusammen auf Entdeckungstour und haben den Mars, den Saturn entdeckt und "erforscht".

Und den Sternenhimmel natürlich noch.

• DHL haz sich selbst überholt ;-) Gerade eine Versandbestätigung für den Tapeziertisch für den 05.02 erhalten. Das Paket wurde heute Mittag geliefert und die Sendungsnummer ist ungültig ;-)

Ich weiß das der Händler vermutlich alles am Samsatg verschickt hat. Aber da sag mal einer DHL ist langsam ;-)

• tweedy39

Ich habe gestern ein Paket in den Norden geschickt und es soll bereits heute zugestellt werden. Bin mal gespannt.

• Vor lauter Paketversenden und -empfangen vergessen, was ich hier wollte.

Ich überlege, ob ich nochmal ein Schläfchen mache, nachdem jetzt immerhin meine Kopfschmerzen halbwegs weg sind. Habe mich heute krankgemeldet, weil mein Kopf gedröhnt hat, ich sehr schlecht bis gar nicht geschlafen hatte und noch was anderes dazu kam, was mich leicht beunruhigt hat. Jetzt fallen mir die Augen aber zu und evtl. hole ich den Schlaf nach. Möchte nur nicht zuviel schlafen, sonst klappt es nachts wieder nicht. :gruebel

• tweedy39

Ich habe gestern ein Paket in den Norden geschickt und es soll bereits heute zugestellt werden. Bin mal gespannt.

Im Norden ist es angekommen - aber in die Postfiliale nach Schleswig Holstein

Ich sach ja, die Postboten hier sind oft nicht die klügsten.

Ich hab ja eine Postfiliale vor der Tür - aber warum soll der Postbote auch logisch denken und dort etwas abgeben.

Da scheint er lieber das nächste Bundesland zu mögen :grin

• Reiche Batcat mit viel Verspätung eine große, kunterbunte warme und kuschelige Decke.

Mich auf die Finger setzen und lieber mal still unter dem Radar fliegen. Derweil die Arbeit für die nächsten Wochen auf zu wenige Kollegen verteilen und darauf achten, dass nocht wieder zu viel auf dem eigenen Tisch landet. Dabei überlegen, was es vor dem nächsten Termin zum Mittagessen gibt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Ich komm grad wieder vom Kakaotrinken mit zwei kleinen Damen,.

Heute gabs zwar wieder Kakao aber keine Schularbeiten.
    Wir hatten wichtigeres zu tun.

Ein Geburtstagsgeschenk für ihren Papa besorgen, das sie beide aussuchen sollten, dann noch eine Karte und dann gemeinsam einwickeln und die Karte mit Worten befüllen. Selbst die kleine 6 -Jährige in der ersten Klasse hat das schon wunderbar gemacht.

Überhaupt, sie schreibt richtig gern.

Ein paar Jährchen noch, dann schanghaie ich sie für unseren Schreibwettbewerb :grin