Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Wir waren auf einer Demo gegen Rechts. Wenn ich allerdings die Kommentare dazu auf Facebook lese, wird mir schlecht. Was für braune Kacke in meiner Stadt 😖

    Hier das selbe…. Die Kommentare im Instagram Kanal der Erlanger Nachrichten machen mich einfach nur fassungslos…. Meine eine Tochter war gestern dort es kamen statt den erwarteten 100 Teilnehmer 4000 und zum abschließenden Demozug durch die Stadt waren es noch 1000, da hatte sie 30 erwartet. Ich hab erst kurz vorher davon erfahren, mir war es dann zu kurzfristig. Mal schauen, ob ich nächste Woche in Fürth oder Nürnberg mitgehe. Vielleicht ist ja auch in Erlangen nochmal was.

  • In Hannover hatte man Anfang der Woche mit 2.000 gerechnet, spontan trafen sich am Dienstag aber schon 8.500 in einem Stadtteil, so korrigierte man die erwartete Zahl auf 10.000.

    Es waren tatsächlich vorhin 35.000 in der City gegen Rechts.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Irri Zu DDR Zeiten hatte ich noch nichts gegen die UdSSR. Ich hatte lange eine Brieffreundin in St. Petersburg (Leningrad). Die hatten ich mit meinen Eltern im Rahmen einer Reise 1980 auch besucht. Der Gegensatz zwischen UdSSR und DDR war damals schon groß. Ich war aber durch diese Brieffreundschaft und zwei Reisen, u.a. nach Kiew und Sotschi, immer sehr kritisch gegenüber dieser verordneten "Völkerfreundschaft". Nicht gegen die Menschen im Land, aber gegenüber dem System als solchen. Und ich lag richtig mit meiner Einschätzung.

    Ja, ich hatte nie ein Verständnis gegenüber dem von der DDR verordneten Bruder UdSSR (betraf nicht die Menschen im Land).

    Und in meiner Familie sind schlimme Dinge passiert, als die Befreier aus Russland kamen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier das selbe…. Die Kommentare im Instagram Kanal der Erlanger Nachrichten machen mich einfach nur fassungslos…. Meine eine Tochter war gestern dort es kamen statt den erwarteten 100 Teilnehmer 4000 und zum abschließenden Demozug durch die Stadt waren es noch 1000, da hatte sie 30 erwartet. Ich hab erst kurz vorher davon erfahren, mir war es dann zu kurzfristig. Mal schauen, ob ich nächste Woche in Fürth oder Nürnberg mitgehe. Vielleicht ist ja auch in Erlangen nochmal was.

    Solche Kommentare kann ich nicht lesen, sonst drehe ich noch durch.

    Die Tage was gelesen, weil ein Kölner Fussballspieler und der Freiburger Fussballtrainier zitiert wurden und wenn man schon liest "Kümmert euch lieber um Fussball und mischt euch nicht in die Politik ein", weiß man, von wem das kommt.


    Ich war am Dienstag bei uns auf der spontanen Demo, wobei ich gar nicht bei dem Zug mitging, denn der lief so langsam los bzw. es waren einfach so viele Menschen, dass kaum was ging. Drei Stunden da und kaum weiterbewegt... Irgendwie auch ein schönes Zeichen.

    Heute sind wieder Demos, wobei neben der großen zwei weitere geplant sind und irgendwie laufen die teilweise entgegengesetzt (sprich, beide Seiten einer wichtigen Brücke wohl belegt) und sind teilweise am gleichen Ort, das wird ein Chaos geben. Aber heute muss ich was anderes machen und vertraue auf viele anderen Menschen in meiner Stadt, denen es am Dienstag etwas zu spontan war. Das Plakat mit den Bands, die dabei sind, las sich wie eine Karnevalsveranstaltung. Glaube, die machen alle irgenwie einen Abstecher oder so, wer weiß.


    Zum Thread-Thema:

    Ich werde jetzt endlich mal aufstehen und eine Runde spazieren gehen mit dem Gang zum Bäcker und dann werde ich mich ans Backen machen. Die andere Freundin meiner Tochter hat heute Geburtstag und es soll morgen noch Muffins für Kita geben, die mach ich dann.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Einen enspannten Sonntag genießen, die dunkle Wäsche aufhängen, während die Maschine mit der roten Wäsche läuft, dabei einem meiner Lieblingsradiosender lauschen und mich des Lebens freuen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vogelkäfig sauber machen, putzen, kochen, aufräumen. Habe letzte Woche nach Feierabend nicht viel geschafft und nächste Woche bin ich fast jeden Abend unterwegs. Am Wochenende sind dann wieder alle Kinder bei mir. Da komme ich auch zu nix.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir hatten heute unseren Neujahrsempfang vom Chor:

    Wir haben einige Sachen gesungen

    Langjährige Vereinsmitglieder wurden geehrt.

    Da wir letztes jahr 150jähriges Vereinjubiläum hatten wurde noch einiges über die Enstehungsgeschichte des Vereins vorgetragen.

    Dann gab es ein tolles kaltes Buffet, daß die Sänger -und Sängerinnen zubereitet haben.

    Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

  • Bekommst Du bis heute Abend mein Outfit trocken? Sonst könnte es erneut zu verstörenden Szenen in der Suchtklinik kommen :rofl

    Sollte klappen und falls nicht, wäre es auch nicht schlimm, oder?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Bekommst Du bis heute Abend mein Outfit trocken? Sonst könnte es erneut zu verstörenden Szenen in der Suchtklinik kommen :rofl

    :gruebelHast Du dies chice und bequeme Outfit nur einmal?

    :handarbeit


    Ich wohn ja im Dachgeschoss, ne Ecke weg von Dir, weiß das daher nicht. 🎅🤶


    8)

    Hoffentlich trägst Du dies Outfit auch zum Eulentreffen. :welleAllerdings, ich als "Heim" schläferin, bekomme ja nur mit, was im Versammlungsraum geschieht... :alter

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)