Konzentriertes Arbeiten 2.0:
Chef telefoniert lautstark in 7 Metern Entfernung per Lautsprecher und mein Kopf ist sowieso gerade mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Bin schon sehr gespannt, was am Ende rauskommt wenn ich fertig bin. Möglicherweise habe ich dann der Kaffeemaschine Excel beigebracht und das Zeiterfassungsterminal begrüßt morgens jeden Mitarbeiter mit einer persönlichen Liebeserklärung.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Heute erster Tag nach dem Urlaub, vormittags von Chef und Chef vom Chef bisschen überfallen worden mit verschiedenen Datenabfragen und Erklärungen und als ich gerade fragen will, wie ich es zeitlich einsortieren soll in meinen Aufgabenstapel kommt, dass wir uns dann am frühen Nachmittag nochmal treffen und die Ergebnisse besprechen müssen. Kein Druck.
Gut, dann eben nix von den anderen Sachen bearbeitet. Hab nur zwei Hände.
-
tröste Dich, ich hab mich heute nur mit Usermanagement beschäftigt. Das alte läuft nicht mehr richtig, weil irgendwelche Datenquellen abgeschaltet wurden und wir noch nicht ans neue Tool angebunden wurden. Im neuen Tool herrscht Kuddelmuddel, weil jeder macht was er will und ich hab heute erst mal den Ist-Stand aufgemalt… Die Folie war sehr, sehr voll…… Und dann muss ich mir noch was neues ausdenken, das einfacher ist und am Montag mein Business dazu bringen das dann auch so zu machen….
Nebenbei musste aber das Tagesgeschäft ja trotzdem laufen und die fragen der Kollegen beantwortet….. ich bin jetzt seit zwei Wochen wieder am arbeiten und hab schon 7,5 Überstunden gemacht. Soviel zu Teilzeit
-
Kollegin schreibt mich heute intern an: Mach Deine Bürotür zu und ruf mich an.
Sie wollte aber nur den neuesten Büroklatsch loswerden, da hätte die Türe ruhig auf bleiben können. Nachdem wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben, dauerte unser Gespräch doch einigermaßen lange.
Danach kam eine Exkollegin vorbei, die auf der Suche nach Schokolade war (behauptet hatte sie aber, sie hatte Sehnsucht nach mir...). Mit der hab ich dann auch noch einen Schwatz gehalten.
So sehr viel hab ich heute nachmittag also nicht gearbeitet. Nach den überaus stressigen letzten Wochen hatte ich diesbezüglich aber nicht den leisesten Hauch eines schlechten Gewissens, denn sowas muß auch mal sein.
Die letzten Wochen bin ich gar nicht mehr aus dem Büro gekommen, außer um kurz das WC oder die Büroküche aufzusuchen...
-
Handball ansehen... Das fängt aber schon gut an, da wird die falsche Hymne für die Isländer gespielt
-
streifi Ja, solche User- und Berechtigungsmanagement-Tools haben wir auch (also die nur so halb angebunden sind) und dann muss doch wieder per Email oder per Ticket in einem ganz anderen System als Workaround gearbeitet werden. Das einzig Gute daran ist, dass da ausnahmsweise mal nicht ich dafür zuständig bin.
-
Ich überlege.................wir haben hier doch richtig schlaue Eulen.
Wie muss bzw. wie schätzt ihr solche Meldungen ein?
Nato-Admiral - Bürger sollen sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten (msn.com)
Ich möchte mich nicht verrückt machen, aber irgendwie sehe ich nicht so arg hoffnungsvoll in die Zukunft.
-
Wie muss bzw. wie schätzt ihr solche Meldungen ein?
Nato-Admiral - Bürger sollen sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten (msn.com)
Ich pers. warte ab, was mein Bruder als in Brüssel tätiger, für EU/ Nato zuständiger Politikkorrespondent schreibt.
-
Rosenstolz Heckler&Koch Aktien kaufen?
ich mach mich da nicht verrückt. Den kalten Krieg haben wir auch überstanden.
-
Ich sehe das sehr fatalistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist genauso groß wie die, dass es verhindert wird. Durch wen spielt da keine Rolle. Das Ergebnis zählt. Es kann also nicht schaden, zumindest mental und ein wenig materiell, darauf vorbereitet zu sein.
Wir leben in unsicheren Zeiten, aber es geschehen auch immer wieder großartige Veränderungen, dank der Ideen und Talente diverser Menschen, die plötzlich die Zukunft zum Positiven verändern. Sei es eine ultimative Energiequelle, sei es die Reinigung der Atmosphäre von CO2 und vieles andere. Die Hoffnung stirbt mit dem letzten Menschen.
-
Um 18 Uhr ist Aufbau für die Karnevalssitzungen am Wochenende. Da ich mich als Helferlein für die Seniorensitzung am Sonntag gemeldet habe, werde ich nachher mithelfen. Dekorieren, aufbauen und eine riesige Menge Luftballons aufblasen (per Maschine), da am Samstag erst einmal die Kindersitzung ist. Die kommen in ein Netz unter der Decke und werden gegen Ende heruntergelassen, zur Freude der Kinder.
-
Wochenende
Gleich noch ein wenig aufräumen und dann Füsse hoch. Viele Bewohner hatten heute einen Lagerkoller Wollten alle ohne Jacke raus. Die meisten habe ich gelassen, mich an die Tür gestellt, sie waren fix wieder da, es war ihnen zu kalt .
-
Ich hab noch eine Stunde Zeit zum Staub saugen, Bett beziehen, Geschirr spülen
Danach sollte ich duschen gehen und mich für unseren Mädelsabend herrichten
Achja, schwarze Handtasche und angemessene Kopfbedeckung muss ich auch noch raussuchen
-
-
Ich war Blutspenden, ich freu mich immer, wenn es klappt.
-
Ich war Blutspenden, ich freu mich immer, wenn es klappt.
Mich hat die Plasmaspende schon zwei Mal versucht zu erreichen. Ich werde nächste Woche einen kurzfristigen Termin machen
-
So, die Arbeitswoche ist geschafft. Ich war bereits einkaufen und sitze jetzt gemütlich im Sessel, Füße hochgelegt und eule etwas.
Rosenstolz Ich sehe es wie Marlowe Allerdings traue ich Putin alles zu. Mein Mann und ich hatten 2015 eine Ostseekreuzfahrt gemacht, mit zwei Tagen Aufenthalt in St. Petersburg. Dort hatten 6 russische Kampfjets über dem Cruisterminal, in dem 6 westliche Passagierschiffe ankerten,eine kleine Vorführung ihrer Kampfkraft gegeben. TOP GUN mäßig mit Looping und Flugzeug rollen, so das der Pilot nach unten schaute. Die Jets flogen sehr tief über den Schiffen, so daß wir von Deck aus die Piloten sehen konnten. Ein Jet flog senkret und feuerte dabei Blendraketen ab.
Unser Kreuzfahrtschiff wurde gerade betankt, wenn einer der Piloten einen Fehler gemacht hätte, hätte es ein Inferno gegeben. Wir Passagiere empfanden es als gezielten Einschüchterungsversuch und als massive Bedrohung. Es war angeblich ein Übungsflug für eine Millitärparade. Über 6 westlichen Kreuzfahrtschiffen, zwei davon unter US amerikanischer Flagge? Den Bären können die Russen ihren Omas aufbinden. Solche gezielten Provokationen werden in der Öffentlichkeit kaum bekannt gegeben.
Also besser vorsorgen und sich freuen wenn es friedlich bleibt.
P.S. Putin hat hoffentlich nicht das ewige Leben, danach werden die Karten neu gemischt.
-
puzzlrn und dschungelcamp schauen. puzzlen ist schwieriger als gedacht. Jeden Abend schaffe ich fünf Teile
-
Danke Angie Voon Auf so ein Erlebnis kann man getrost verzichten.
-
Ich habe Russland schon immer als Bedrohung empfunden, auch und gerade zu DDR-Zeiten.
Russland ist kein demokratisches Land und eventuell auf dem Weg in die Diktatur. Momentan ist es vielleicht noch eine Autokratie, die demokratische Verhältnisse nur vorspiegelt, so, wie etliche andere Länder ebenso.
Ich kann nur hoffen, dass die Demokratien bzw. Länder in Europa stark genug sind gegen Russland und seine Verbündeten. Leider wird dazu ein militärisches Aufrüsten gehören.