Im Großraum Köln soll es ab 13 Uhr heftig schneien, da ist das Verkehrschaos vorprogrammiert. Und zu Fuß kommen hauptsächlich Grundschüler in die Schule, die meisten mit Bus und Bahn. Fahrrad auch, aber weniger im Winter.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Kind nutzt zu 90% das Fahrrad da muss der Schnee schon wirklich hoch stehen bevor sie läuft ( oder es in einer Tour stark regnen, da wird sie dann ausnahmsweise auch mal gefahren...)
Ich muss ja erst später weg, ich hoffe das sie die eine große Steige die ich zuerst runter und dann auf der anderen Seite vom Tal auch wieder hoch muss gut gestreut.... haben
hab gerade nass gewischt, du konntest ohne großen Spürsinn raussehen wer wo lang gelaufen ist ( die Schale für die Schuhe wird überbewertet) dann ist zumindest bis heute mittag wieder sauber.
Trinke jetzt noch Kaffee und schau ob ich mein Buch noch fertig bekomme
-
wenn es zu Fuß oder mit dem Rad ( auch wenn's zur Not geschoben wird) geht passt das ja, wir haben seehhhr viele Kinder die mit dem Bus, auch aus weiter entfernten Orten ( da wir eben ländlich gelegen sind) kommen. Das sie jetzt noch zur Schule kommen passt ja, sie müssen ja aber auch den Heimweg irgendwie wieder antreten können. Der Wetterdienst meinte ja man soll unnötige Fahrten vermeiden.
Ich fände den Fernunterricht in diesem Fall sinnvoll...
ZumBus schreibt das KM "Schülerinnen und Schüler, die wegen Ausfällen des öffentlichen Nah- oder Fernverkehrs nicht zur Schule kommen können und nicht über alternative Fahrtmöglichkeiten verfügen bzw. ein Schulweg aufgrund der Witterungsbedingungen unmöglich ist, dürfen dem Präsenzunterricht ausnahmsweise fernbleiben."
Ist doch ok. Ich finde es wird mittlerweile zu viel Drama vorab wegen irgendwelcher Wetterlagen gemacht.
Mal ganz davon abgesehen, was für Betreuungsaufwand durch plötzlichen Schulausfall für viele entsteht
-
Ich habe am Nachmittag einen Termin bei der Fußpflegerin, da würde ich schon gerne hin. Der Weg ist nicht weit, aber zum Haxenbrechen reicht es trotzdem. Ich warte mal bis heute Mittag ab und entscheide mich dann, ob ich absage.
-
Hier hält es sich in Grenzen mit dem Neuschnee.
Der alte liegt zwar noch, aber bisher kam noch kein Nachschlag herunter.
Temperaturen sollen von unter Null langsam über Null klettern.
Da ich heute frei habe, kann ich zum Glück spontan entscheiden, ob ich raus gehe, oder nicht.
-
ZumBus schreibt das KM "Schülerinnen und Schüler, die wegen Ausfällen des öffentlichen Nah- oder Fernverkehrs nicht zur Schule kommen können und nicht über alternative Fahrtmöglichkeiten verfügen bzw. ein Schulweg aufgrund der Witterungsbedingungen unmöglich ist, dürfen dem Präsenzunterricht ausnahmsweise fernbleiben."
Ist doch ok. Ich finde es wird mittlerweile zu viel Drama vorab wegen irgendwelcher Wetterlagen gemacht.
Mal ganz davon abgesehen, was für Betreuungsaufwand durch plötzlichen Schulausfall für viele entsteht
die Frage hier ist nur, wieviele der Eltern lesen das auf der Seite des KM....
da wäre eine kurze Nachricht über das Messengersystem der Schule sinnvoll gewesen ( da hat erst vor kurzem eine Lehrerin gemeint, sie müssen sowieso einmal am Tag da rein sehen... es gibt einen "Ankündigungen" Chat, das da kurz rein zu kopieren wäre ein geringer Aufwand)
-
Hier im Raum Frankfurt hat es schon angefangen zu schneien. Mal sehen wie es weitergeht
-
die Frage hier ist nur, wieviele der Eltern lesen das auf der Seite des KM....
da wäre eine kurze Nachricht über das Messengersystem der Schule sinnvoll gewesen ( da hat erst vor kurzem eine Lehrerin gemeint, sie müssen sowieso einmal am Tag da rein sehen... es gibt einen "Ankündigungen" Chat, das da kurz rein zu kopieren wäre ein geringer Aufwand)
Gab ja nichts anzukündigen, Schule findet statt wie immer
-
In Südhessen liegt ein halber Millimeter weißer Flaum. Der Himmel ist weiß und auf der Arbeit Chaos wegen der Wettervorhersage. Das wird noch lustig die nächsten Tage.
Ich liebe frischen weißen Schnee, der in der Sonne glitzert und unter den Füßen knirscht. -
Eigentlich sollte ich was arbeiten - aber ich kann mich heute so gar nicht aufraffen! Das sind die Tücken von Home-Office und teilweise selbst einteilbarer Arbeitszeit ....
Aber ich will mich nicht beschweren, zumindest muss ich heute nirgends mehr hin, wobei die Wetterlage momentan noch gut aussieht. Aber es soll bei uns noch kommen ... Schulen haben alle Distanzunterricht. Mal sehen. Ich wünsche allen Eulen, die unterwegs sind, ein sicheres Heimkommen!
-
Ich war gerade mal kurz draußen zum Schauen - hier taut alles ab, keine Rutschgefahr.
Tagsüber habe ich gespickt, wie die Leute draußen vorbeigehen, die waren alle zügig unterwegs, bei keinem Menschen hatte ich den Eindruck, dass er vorsichtig gehen muss.
Also werde ich mal meine Tasche packen und los ziehen.
-
Hab grad meinen Zitronen Baiser Krapfen gefuttert... der war mal lecker!
hier hatten wir zwischendrin richtig fiese Glätte, jetzt geht es wieder
-
So...ich habe jetzt ganz modern meinen morgigen Orthopäden-Besuch vorbereitet und schätze mal, das bringt eh nichts, weil kein Mensch Zeit hat, da vorher reinzugucken. Aber ich hab online gefühlt Unmengen an Fragen zu meiner Krankheitsgeschichte, aktuellen Beschwerden usw. ausgefüllt und es mir sogar gelungen, die Online-Röntgen-Bilder hochzuladen. Datenschutztechnisch möchte ich jetzt nicht darüber nachdenken...
Und jetzt mach ich mich mich mal fertig für mein heutiges Aquajogging. Ein bisschen Zeit habe ich noch, das nutze ich für irgendwelchem Kleinkraum zuhause. Allzu viel Zeit kann ich mir bei dem Wetter da draußen eh nicht lassen, wer weiß, ob und wie die Bahnen so fahren und mit dem Rad fahre ich da jetzt lieber nicht hin.
-
Hier liegt ziemlich viel Schnee, so 12-15cm dürften es sein. Nach der Arbeit habe ich Schnee geschippt und dann mit der Großen einen Schneemann gebaut.
Schule ist morgen auch nochmal nur online, was ziemlich ärgerlich ist, da die Klasse der Großen auf die Möbelmesse in Köln wollte und jetzt nicht darf.
-
Hier im Raum Frankfurt regnet es seit der Mittagszeit.
Alles ist mit einer dicken Schicht Eis bedeckt. Für den frühen Morgen ist Schnee vorausgesagt.
-
Hier liegt auch alles unter einer Eischicht und es regnet weiter. Bin gespannt wie ich morgen auf Arbeit komme.
-
Hier ist heute zuhause bleiben angesagt, habe später einen Arzttermin und zum Wetter passt heute zuhause bleiben ja auch...safety first...
-
Gummibärchen : Ich drücke dir für den heutigen Orthopäden-Termin ganz fest die Daumen! Dass endlich eine endgültige Diagnose bei rauskommt....
-
Hier schneit es kräftig
-
Hier scheint mal zur Abwechslung die Sonne aufs Grün.