Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Ach jeh, kenn ich, kommt immer gerne am Freitag vor, gerne auch am Nachmittag. Du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl, ich reiche dir Kaffee und :keks

Standleitung zwischen zwei Standorten tot. Daher nicht nur Daten, sondern auch Telefonie tot.

Backup-Leitung offenbar fehlerhaft geroutet. Domino-Effekt in vollem gang. DC/DNS Server replizieren sich nicht mehr zwischen den Standorten, daher WLAN für die Lagerscanner auch tot. Gerade bricht ein System nach dem anderen weg.

Aber klar, wann sonst wenn nicht Freitags? :cry

Danke für den Keks und den Kaffee. Heute wird es wohl auf Energy und Junkfood hinauslaufen :grin

• Hoch die Hände, Wochenende! :frech

Die Woche war lang und grauenvoll - der Schlaf war kurz und grauenvoll.

Kann also nur besser werden... :lache

:knuddel1

Ich hatte gehofft das meine Kollegin für dieses WE arbeitet, weil ich letztes WE für sie gearbeitet habe. Hatte sie auch vor, sie hatte aber am Montag eine OP am Arm und muss den Arm noch ruhig halten, also darf ich dieses WE auch arbeiten ;-)

Hat jemand eine Idee wie ich Knicke aus einem Poster rausbekomme? Evetuell Handtuch drauf und bügeln?

• Hoch die Händ, Wochenende! Bin gleich nach Arbeit einkaufen und tanken gefahren. Ab jetzt ist für mich Wochenende mit (hoffentlich) ausschlafen angesagt.

Und wie ist der Job? Oder kannst Du nach der kurzen Zeit noch nicht viel sagen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hoch die Hände, Wochenende! :frech

Die Woche war lang und grauenvoll - der Schlaf war kurz und grauenvoll.

Kann also nur besser werden... :lache

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir nächste Woche auch besser wird. Für mich weiß ich zum Glück schon, dass die Woche gut anfängt und Mittwoch & Donnerstag deutlich besser werden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Eigentlich bin ich ja müde - aber - da die Kür der Herren jetzt erst im Fernsehen läuft, muß ich mich noch ein büschen wach halten.

Aber wenn das schon mal - was selten genug der Fall ist - im Fernsehen übertragen wird, dann kann ich mir das ja nicht entgehen lassen.

• Johanna : Die Kür der Herren konnte man doch bereits ab 17:15 bis 21 h im Livestream von ARD verfolgen oder auf ONE und danach aus der Mediathek aufrufen.

Ich verfolge es darüber seit Mittwoch https://www.sportschau.de/wintersport/eiskunstlauf

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Und wie ist der Job? Oder kannst Du nach der kurzen Zeit noch nicht viel sagen?

Es ist ein Amt, darüber muss man sich im klaren sein wenn man sich bewirbt. Das hatte ichcja bereits im Corona-Team gelernt. Nicht nachdenken, Diebstanweisung abarbeiten. Die Leistungen, für die wir zuständig sind, ergeben sich aus den Sozialgesetzbüchern auf Grundlage von Wohngeld und Kinderzuschlag.Liegen die vor, muss man nur noch wenige Punkte prüfen.

Momentan sollen wir jede der Leistungen und möglichen Zahlungen mit unserer Mentorin bearbeiten, damit wir wissen auf was wir achten müssen. Wir geben ja dann auch ordentlich Geld an Antragsteller aus. Da die Bedingungen für Wohngeld letztes Jahr geändert wurden, gibt es auch mehr Antragsteller bei Bildung und Teilhabe.

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und die Kollegen nett. Ich bin erst einmal zufrieden. Hauptsache nicht zu Hause sitzen und grübeln!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Es ist ein Amt, darüber muss man sich im klaren sein wenn man sich bewirbt. Das hatte ichcja bereits im Corona-Team gelernt. Nicht nachdenken, Diebstanweisung abarbeiten. Die Leistungen, für die wir zuständig sind, ergeben sich aus den Sozialgesetzbüchern auf Grundlage von Wohngeld und Kinderzuschlag.Liegen die vor, muss man nur noch wenige Punkte prüfen.

Momentan sollen wir jede der Leistungen und möglichen Zahlungen mit unserer Mentorin bearbeiten, damit wir wissen auf was wir achten müssen. Wir geben ja dann auch ordentlich Geld an Antragsteller aus. Da die Bedingungen für Wohngeld letztes Jahr geändert wurden, gibt es auch mehr Antragsteller bei Bildung und Teilhabe.

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und die Kollegen nett. Ich bin erst einmal zufrieden. Hauptsache nicht zu Hause sitzen und grübeln!

Ja, auf jeden Fall, und ein Einkommen braucht man ja auch. Klingt doch gut für dich.

Ich habe momentan durch meine Rente und den Minijob ein sehr gutes Einkommen und bin sehr froh darüber.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Johanna : Die Kür der Herren konnte man doch bereits ab 17:15 bis 21 h im Livestream von ARD verfolgen oder auf ONE und danach aus der Mediathek aufrufen.

Ich verfolge es darüber seit Mittwoch https://www.sportschau.de/wintersport/eiskunstlauf

Ich mag es halt lieber gemütlich am Fernseher, als vorm PC sitzend auf den Monitor zu starren.

zudem bin ich spät nach Haus gekommen und hatte keine große lust auf Hektik.

In Notfall weiche ich ja aus, aber wenn es schon mal im Fernsehen kommt, dann wird auch genossen.

• Ja, auf jeden Fall, und ein Einkommen braucht man ja auch. Klingt doch gut für dich.

Ich habe momentan durch meine Rente und den Minijob ein sehr gutes Einkommen und bin sehr froh darüber.

Mit Witwenrente und geringfügiger Beschäftigung käme ich auch gut über die Runden. Zu Hause fällt mir aber langsam die Decke auf den Kopf und ich verfalle ins Grübeln. Dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr. Und wenn zu Hause etwas liegen bleibt, wen stört es? Mich nicht. Nur mit dem Schlafen ist es noch nicht besser geworden.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mit Witwenrente und geringfügiger Beschäftigung käme ich auch gut über die Runden. Zu Hause fällt mir aber langsam die Decke auf den Kopf und ich verfalle ins Grübeln. Dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr. Und wenn zu Hause etwas liegen bleibt, wen stört es? Mich nicht. Nur mit dem Schlafen ist es noch nicht besser geworden.

Ja, das dauert. Hattest ja schon viel Zeit zum Grübeln :knuddel1

• Ich mag es halt lieber gemütlich am Fernseher, als vorm PC sitzend auf den Monitor zu starren.

zudem bin ich spät nach Haus gekommen und hatte keine große lust auf Hektik.

In Notfall weiche ich ja aus, aber wenn es schon mal im Fernsehen kommt, dann wird auch genossen.

Du weißt aber schon, dass man auf vielen Fernsehern oder über TV Stick die Mediathek am Fernseher aufrufen kann? Das nutze ich regelmäßig.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss