Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Das ist ja auch nix, was man unbedingt haben muß, liebes Gummibärchen . Warum nur "wahrscheinlich"? Konnten die das heute nicht gleich röntgen? Ist ja doof. Dann hoffe ich mal, dass Du morgen eine wirklich saubere Diagnose bekommen kannst. :knuddel1

    Die haben geröngt. Und die Ärztin meinte, es sieht da, wo es mir weh tut, etwas "unruhig" aus und schrieb in den Brief dann "Verdacht auf...". Ich war leider zu durcheinander (und außerdem hungrig) und hatte nicht gefragt, warum das weiterhin Verdacht ist oder ob das jetzt immer so da steht. Verdacht klingt für mich nicht gerade abschließend. Vielleicht war das noch keine zu Ende ausgebildete Ärztin und morgen guckt nochmal einer, ich weiß es nicht genau. Oder es war auf dem Röntgenbild nicht soo eindeutig, was mir ein bisschen Hoffnung macht.


    Diagnostisch haben sie fast das ganze Programm durchgezogen inkl. Venenultraschall, Blutentnahme und EKG. Und es haben sich das Ganze sowohl Internistin als auch die Chirurgin angeguckt, aber war eher ein Fall für die Chirurgin.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen

    Wenn das womöglich ein Ermüdungsbruch ist, wie er bei Läufern häufiger im Mittelfuß vorkommt, kann man den oft im Röntgen nicht oder nicht eindeutig erkennen. Dafür braucht es ein MRT.

    Google doch mal Ermüdungsbruch (falls du das nicht eh längst getan hast), ob die Symptome passen.

  • Gummibärchen

    Wenn das womöglich ein Ermüdungsbruch ist, wie er bei Läufern häufiger im Mittelfuß vorkommt, kann man den oft im Röntgen nicht oder nicht eindeutig erkennen. Dafür braucht es ein MRT.

    Google doch mal Ermüdungsbruch (falls du das nicht eh längst getan hast), ob die Symptome passen.

    Danke, hatte ich schon vorher gegoogelt. Ach so, okay. Mist, dann schwindet doch meine Hoffnung, danke für die Info. Glaube nicht, dass die noch MRT machen werden. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke, hatte ich schon vorher gegoogelt. Ach so, okay. Mist, dann schwindet doch meine Hoffnung, danke für die Info. Glaube nicht, dass die noch MRT machen werden. :gruebel

    Ich drück dir die Daumen, dass es - was immer es ist - schnell und problemlos ausheilt! Alles Gute!

  • Insomnia   Paradise Lost Wenn ihr Einaudi mögt, hört auch mal bei Rachel Portman rein. Sie schreibt traumhafte Soundtracks. Am bekanntesten dürfte der zu "Chocolat" sein, aber es gibt noch viele weitere die wunderschön sind, beispielsweise "Gottes Werk und Teufels Beitrag (The Cider house rules)".

    Und Klaviermusik liebe ich noch von George Winston, da ist Summer mein Lieblingsalbum. Auch wenn derzeit December oder Winter Into Spring wohl passender ist :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich sitze zuhause rum und gucke ne Serie, um 20:15 dann Tatort.

    Gesundheitszustand: War heute im Krankenhaus und wurde gut durchgecheckt. Thrombose eher unwahrscheinlich, scheint ein Bruch im Mittelfuß zu sein. Aber alles sehr vage - ich hab jetzt ne Schiene und Krücken (das ist beim Gehen und vor allem die Treppe hoch bei uns irgendwie anstrengender als mit dem schmerzenden Fuß...) und soll morgen früh nochmal hin. Mal gucken.


    Morgen hätte ich eh frei. Danach muss ich sehen...

    Ach wie blöd. Das tut mir echt leid für dich. Ist es denn jetzt bei der Diagnose Ermüdungsbruch geblieben ? Hat man dir gesagt, wie lange das ungefähr dauert und wann du den Fuß wieder belasten darfst?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du nicht allzu starke Schmerzen hast und es schnell und gut verheilt.:knuddel1:knuddel1

  • Sind noch Weihnachtskekse übrig :mahlzeit

    Jawoll, greif zu: Vanillekipferl, Baseler Leckerli, Spanische Mandelbrötchen, Haselnussbusserl, Walnussmürbeteig, Kokosmakronen, Haferflocken-Haselnusscranberry-Berge, Mandelblättchen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ach wie blöd. Das tut mir echt leid für dich. Ist es denn jetzt bei der Diagnose Ermüdungsbruch geblieben ? Hat man dir gesagt, wie lange das ungefähr dauert und wann du den Fuß wieder belasten darfst?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du nicht allzu starke Schmerzen hast und es schnell und gut verheilt.:knuddel1:knuddel1

    Ach, irgendwie ist es nicht so klar, was es ist. Aufm Röntgen sieht man nichts (was aber bei Ermüdungsbrüchen vor allem zu Beginn eben so ist...), MRT kann ich ohne Überweisung nicht machen und die soll mir der Orthopäde geben, bei dem ich erst in zwei Wochen bin. Könnte es vorher versuchen, hab ich aber nicht gemacht, weil ich heute zu kaputt war.


    Zu Dauer und Belastung hat man mir nicht viel gesagt bzw. sagen können. Die Schiene wurde ja gestern direkt abgemacht, hab einen Haufen Schmerzmittel (gefühlt) und die Krücken. Ich habe den Eindruck, dass es besser ist, evtl. versuche ich ein paar Übugen aus dem Netz zu Plantarfasziitis (das war die zweite mögliche Diagnose) und hoffe, es wird zumindest soweit besser, dass ich was im Wasser wie Schwimmen oder Aquajoggen machen kann.


    Dankeschön. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach, irgendwie ist es nicht so klar, was es ist. Aufm Röntgen sieht man nichts (was aber bei Ermüdungsbrüchen vor allem zu Beginn eben so ist...), MRT kann ich ohne Überweisung nicht machen und die soll mir der Orthopäde geben, bei dem ich erst in zwei Wochen bin. Könnte es vorher versuchen, hab ich aber nicht gemacht, weil ich heute zu kaputt war.

    Zumindest gut, dass Du einen Termin beim Orthopäden in 2 Wochen hast. In 2 Wochen wird der Arzt bestimmt schon was genaueres sagen können, wie es weitergeht.

    Nimmst du denn jetzt im Moment die ganzen Schmerztabletten ein ? Ist es nur besser, weil du die Tabletten nimmst oder ist es auch ohne Tabletten besser geworden ? Und bist du krank geschrieben? Ich würde einfach versuchen, den Fuß erst mal zu schonen und nicht zu viel zu machen. Ruhe ist doch eigentlich immer die beste Medizin.:knuddel