Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Ach ja, Yoga "muss" ich auch noch machen. 31 Tage Yoga Challenge ab heute

Machst du die Challenge von Mady Morrison mit? Die Einheit habe ich vorhin schon gemacht, gerade mal 10 Minuten, war mir fast zu kurz.

Edit: Hast du ja schon bestätigt :-)

Zusätzlich habe ich noch eine Challenge von Marcel Clementi, da geht es um beweglicher werden und die Challenge von Adriene wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen, da ist heute aber gerade mal Begrüßung.

Mit der Buchhaltung komme ich so gar nicht voran...

Ich glaube, ich geh jetzt erstmal spazieren, ich hab noch 3 Folgen Eat Read Sleep Podcast zu hören.

• Ich hab mal reingeschaut in ihre Challenge, mal schauen, ob ich das vielleicht auch teilweise hinbekomme.

Ich mag ihre Art ja recht gern....

Ich mag sie auch total gern. Ich hab sie vor ca drei Jahren entdeckt, als es mir gar nicht gut ging. Ich hatte zu der Zeit Probleme mit hohem Blutdruck, war nervös, hatte Schlafstörungen und einiges mehr und sie hat mich mit ihrer Art und ihrer Stimme immer total beruhigt. Aber täglich das zu machen wird schwierig.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Marcel Clementi sagt mir jetzt gar nichts, aber beweglicher müsste ich auch werden :lache Ist er auch auf You Tube?

Ach ja, weil Du gerade Buchhaltung erwähnst. Ich wusste da ist noch was. Ich muss noch Kassenbuch für den Verein machen. Das muss diese Woche fertig werden, Anfang nächster Woche ist Kassenprüfung und dann Jahreshauptversammlung.

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich werde dann noch das Haus durchsaugen, Wäsche abnehmen und mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Job vorbereiten. Mehr wird heute nicht gemacht.

Und eine neue Brotschneidemaschine/ Allesschneider muss ich bestellen. Meine Maschine hat heute den Geist aufgegeben. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Hm, vielleicht gucke ich mir die Yoga-Challenge auch mal an. Ich weiß zwar nicht, ob ich das wirklich durchhalte, aber wäre für den Wiedereinstieg eine Idee. Mady Morrisson hab ich auch ab und zu gesehen (also ihre Videos) und hat einen netten Eindruck gemacht.

Ich war heute vormittag laufen, hab geduscht und eben gegessen und irgendwie ist der Tag gefühlt schon rum.

Werde jetzt im Netz wegen Hotelbuchungen gucken und hab ein wenig Angst, dass ich für mein Lieblingshotel zu spät dran bin. Aber verdrängen nützt ja nichts - drückt mir die Daumen. Und dann weiter Serie gucken und in der Eule stöbern.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab jetzt mal die erste Einheit gemacht, allerdings bin ich schon ziemlich unbeweglich. Ungut ist es auch, wenn man nen Krampf im Fußgewölbe hat, da klappt das mit der Entspannung nicht so gut.

geli73 welche Challenge machst du denn? In der, die ich gefunden und oben verlinkt habe, ist die erste Einheit 20 Minuten lang?

• Ich hab jetzt mal die erste Einheit gemacht, allerdings bin ich schon ziemlich unbeweglich. Ungut ist es auch, wenn man nen Krampf im Fußgewölbe hat, da klappt das mit der Entspannung nicht so gut.

geli73 welche Challenge machst du denn? In der, die ich gefunden und oben verlinkt habe, ist die erste Einheit 20 Minuten lang?

Ich bin zwar nicht Geli, aber die verlinkte von Dir, streifi, scheint aus dem Jahre 2018 zu sein und vielleicht meinte Geli die hier: https://www.madymorrison.com/yoga/peaceful-heart

Da geht die erste Einheit 10 Minuten. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin zwar nicht Geli, aber die verlinkte von Dir, streifi, scheint aus dem Jahre 2018 zu sein und vielleicht meinte Geli die hier: https://www.madymorrison.com/yoga/peaceful-heart

Da geht die erste Einheit 10 Minuten. :gruebel

Peaceful heart ist auf jeden Fall die diesjährige Challenge von Mady

Liebe Grüße
    Sabine

Peaceful Heart heißt die dieses Jahr.

Unbeweglich bin ich auch, beim Schneidersitz habe ich die Knie sonstwo…

• Fürs Dehnen und Mobilisieren heute bin ich zu spät dran. :lache

Aber ich geh jetzt erstmal an die Hotelbuchung und evtl. nachher dann den Morning Stretch. Sonst ist der erste Tag schon ein Fehlschlag. :lache

• Ich bin heute bei duftkerze.de eskaliert, war das erste Mal angemeldet. Aber es gab 20% Neujahrsrabatt (und nur noch heute)! :lache Ich hatte mir im November schon einige verschiedene Duftkerzen wo anders für die Vorweihnachtszeit bestellt, und die rochen / riechen so gut, dass ich wieder auf den Geschmack gekommen bin. Jetzt hab ich mir hauptsächlich kleinere bestellt, sozusagen als "Duftproben". Man braucht ja auch nach Weihnachten noch angenehme Düfte.

Und danach gab es einen Überraschungsbesuch bei meiner Patin um gesundes neues Jahr zu wünschen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Marcel Clementi sagt mir jetzt gar nichts, aber beweglicher müsste ich auch werden :lache Ist er auch auf You Tube?

Ach ja, weil Du gerade Buchhaltung erwähnst. Ich wusste da ist noch was. Ich muss noch Kassenbuch für den Verein machen. Das muss diese Woche fertig werden, Anfang nächster Woche ist Kassenprüfung und dann Jahreshauptversammlung.

Guck mal hier, er hat so einen schönen Dialekt und eine ruhige Stimme, ich höre ihm gerne zu. Und gerade, was Unbeweglichkeit angeht, gefallen mir seine Videos gut.

Wir haben dieses Mal erst im Februar Jahreshauptversammlung, aber ich muss auch die Kassenprüfung vorbereiten und will endlich mal auf dem laufenden sein und nicht immer hinterher.

Blöd nur, dass wir ab 2024 ein neues Programm nutzen, mit dem ich so gar nicht klar komme, habe mich die letzten 3 Jahre erfolgreich wehren können, aber nun muss es umgesetzt werden, das alte wird abgeschaltet.

• Ok, ich hatte nur nach Mady Morrison Challenge gegoogelt ohne Jahr dazu…. Ich bleib dann mal bei der von 2018 :-) die habe ich ja jetzt schon angefangen

Hätte ich vermutlich auch so gemacht, ich war nach Deiner Frage an Geli einfach nur neugierig. :)

• Und eine neue Brotschneidemaschine/ Allesschneider muss ich bestellen. Meine Maschine hat heute den Geist aufgegeben. =O

Vielleicht lässt sie sich auch reparieren. Bei meinen Eltern ist der Motor des Ritter-Allesschneider defekt gewesen. Eine neue/in Schublade einbaubar kostet etwa 380€. Meine Eltern haben die Maschine Di. eingeschickt, erhielten Mittwoch Kostenvoranschlag/beauftragten es und Donnerstag kam bereits reparierte Maschine. Messer wurde auch gleich getauscht und andere Kleinigkeiten erneuert und so waren es zwar auch 130€, doch die gewohnte gute Maschine, auf die meine Eltern nicht verzichten wollten. Denn, habe sofort ihnen meine gebracht, da ich gut ohne auskomme.

Zumindest fanden wir sehr gut wie schnell die Reparatur/Rücksendung erfolgt ist. Das war schon beispielhaft und gut, dass bei einer hochwertigen Maschine diese Reparatur angeboten wird.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• So, ich habe die 10 Minuten der Mady Morrison Challenge gemacht. Zwar für morgens gedacht, aber geht ja sonst auch. Ich weiß nicht, ob ich wirklich alle 31 Tage machen werde, sehe schon morgen schwarz, aber vielleicht bringt mich das zumindest so ein wenig zu Yoga wieder zurück.

Danke für den Impuls! :)