Ich schaue gerade "Der Kleine Lord". Wie fast jedes Jahr.
Der Film gehört für mich auch absolut zu Weihnachten
Der Film gehört für mich auch absolut zu Weihnachten
Lustigerweise mochte ich den kleinen Lord noch nie so besonders. Dann lieber Scrooge, gerne auch in der Disney- oder Muppets-Edition.
Aber "mein" Film ist eh "Tatsächlich Liebe".
Meiner
PS: I love you
Habe ich auch, das ist ein Weihnachts-Muss
Und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört für mich auch noch dazu.
Und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört für mich auch noch dazu.
Den habe ich letztes Wochenende gesehen
Ich werde mir den heute mittag anschauen. Vorher bin ich noch nicht dazu gekommen
Quincy gucken
Dazu ein Räucherkerzchen und Kaffee
Wir waren gerade noch beim Rewe. Der Parkplatz knalle voll, aber dank Selbstscanner Kassen innen gar kein Stress. Sehr angenehm.
Jetzt werde ich ein wenig eulen, dann noch ne Rezi schreiben und lesen
Ich mußte heute nicht mehr aus dem Haus. Hurra! Jetzt sitze ich auf der Couch mit einem Kaffee, erfreue mich an unserem Bäumchen und schnabuliere dabei ein paar von Schnuckerle s köstlichen Plätzchen...
Ich sitze auch auf der Couch, lese Karen Swans Ein Geschenk zur Winterzeit und genieße Bocconcini von Matilde Vicenzi. Lecker.
Der Baum wird heute nachmittag geschmückt und anschließend gibt es Weckmänner und Kaffee/Tee
Lesen, Tee trinken, dem stürmischen Treiben draußen zusehen und einfach mal faul sein.
Kaffee und Weihnachtsfilm
Ich werde um 20:15 auf Vox bei der Verfilmung dieses, von mir nicht gelesenen Buch, reinschauen: Ein Junge namens Weihnacht.
ASIN/ISBN: B0BC146HN5 |
Der Junge Nikolas lebt mit seinem Vater Joel in einer kleinen Hütte in den finnischen Wäldern. Eines Tages bricht Joel auf, um das sagenumwobene Dorf Wichtelgrund zu finden und lässt Nikolas in der Obhut seiner Tante zurück. Als Nikolas' Sehnsucht zu groß wird, macht er sich auf den Weg, um Joel zu suchen. In Begleitung der zahmen Maus Miika begegnet er Trollen, Wichteln und Rentieren und kommt auf eine Idee, wie man die Welt besser machen kann.
Para und ich schauen gerade Masked Singer
Wir haben gerade den letzten Indiana Jones geguckt.
Ich werde jetzt meine Kätzchen füttern und mit ihnen eine Runde schmusen. Dann kommt Haarfarbe auf den Kopf und dann mache ich das TIramisu für heute Abend.
Später werden mein Schatz und ich unsere Weihnachtsbäume aufstellen und schmücken*. Abends kommen die Schwiegereltern und mein Schwager zum essen zu uns.
* ich bekomme meinen eigenen kleinen Baum, an den ich meinen ganzen schönen Schmuck hängen kann. INs Wohnzimmer kommt der große mit robusterem Schmuck ( leider auch häßlicherem ) wegen der Miezen. Die sind nämlich ganz wild drauf, den Schmuck vom Baum zu angeln. An meinen Baum kommen meine schönen Sachen von der Uroma, mein WeihnachtsDracula, Gespenster....
* ich bekomme meinen eigenen kleinen Baum, an den ich meinen ganzen schönen Schmuck hängen kann. INs Wohnzimmer kommt der große mit robusterem Schmuck ( leider auch häßlicherem ) wegen der Miezen. Die sind nämlich ganz wild drauf, den Schmuck vom Baum zu angeln. An meinen Baum kommen meine schönen Sachen von der Uroma, mein WeihnachtsDracula, Gespenster....
Zeigst Du uns Deinen Baum später?
Wir machen keinen Baum, obwohl wir letztes Jahr uns ja einen künstlichen geholt haben, wird der wohl im Keller bleiben.
Feierabend Kaffee trinken und mich trocken legen