Ich habe heute morgen schon ein wenig Geburtstagsgeschenke verpackt und ein paar Weihnachtskarten geschrieben. Gleich werde ich mir einen Tee kochen und ein wenig lesen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Kekse backen und dazu schwedische Weihnachtsklassiker hören. Ich verstehe wenig bis nichts, aber diese Doppel-CD wird wohl für die nächsten Wochen ihren Weg in Fred finden. Passt ja zu einem Scania
-
Von drinnen dem Schneetreiben draußen zuschauen und mich fragen, wie viel da wohl noch runterkommt?
Bisher haben wir fast 1 Meter Neuschnee und es geht nichts mehr. Die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr hinterher. Kein Zug, keine S-Bahn, kein Bus. Flughafen bis morgen gesperrt, Straßen blockiert wegen umgestürzten Bäumen....
Langsam reicht es dann mit dem Schnee.
Ich weiß, ein Meter Neuschnee ist echt viel und wenn gar nichts mehr geht, ist es auch nicht mehr schön. Aber dennoch beneide ich Dich gerade ein wenig. Hier ist gar nichts und wenn was runterkommt, ist es einfach nur Regen oder Schneeregen und falls es doch Schnee ist, fühlt es sich nur nach "sowas wie Schnee" an und ist gleich weg. Also, Du darfst auch zu uns ein wenig was rüberschicken, bitte.
Ich werde jetzt am PC und Schreibtisch ein paar Sachen erledigen, zwischendurch noch in der Küche das Geschirr spülen und die Wäsche aufhängen und in 2,5h mach ich mich dann auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt.
-
Ich verbessere gerade meine Adventskalendergeschichte und ärgere mich, dass sie mir nicht früher eingefallen ist.
-
-
Nene, dann verzweifelt der arme Churchill. der möchte die Storys eigentlich 5 Tage vorher haben.
-
In jeder Verzweiflung steckt auch immer ein bisschen Hoffnung
Weihnachtsbäckerei geschlossen - jetzt trinke ich Kaffee
-
In der Weihnachtsbäckerei
herrscht eine große Sauerei
denn jeder will sie zwar benutzen
doch hinterher will niemand putzen
-
In der Weihnachtsbäckerei
herrscht eine große Sauerei
denn jeder will sie zwar benutzen
doch hinterher will niemand putzen
Genau so sieht es bei mir dann immer aus
-
Ich habe Kokos-Eierlikör-Kuchen gebacken (das wird morgen ne lustige Mittagspause im Büro). Und die Sauerei danach ist sogar auch schon beseitigt, jetzt nur noch: entspannter Abend auf der Couch.
-
Ich habe gerade mit drei lütten Damen das Weihanchtsmärchen genossen.
Der gestiefelte Zauberlehrling.
Das war so süß gemacht, ich war sehr begeistert. Die Lütten aber auch.
Für zwei der Damen war es auch das erste Weihnachtsmärchen.
-
Ich lasse den Sonntagabend gemütlich ausklingen.
-
ich liege auf dem Sofa, schaue die Doku über Echt in der Mediathek und ärger mich, dass Corona mich erwischt hat
vielleicht lässt mein Kopf mich dann wenigstens lesen diese Woche
-
-
-
Zahnarzt Termin abgesagt Kind ist noch krank ( sie ist heute zwar in der Schule aber nur weil sie die Klassenarbeit nicht nachschreiben will)
Kaffeemaschine entkalkt und neuen Filter rein gemacht
Gefrierschrank wird gerade abgetaut.... Und bevor ich sie wieder in Betrieb nehme neu eingeräumt und sortiert
-
Tolle Aktion, welches Rezept hast Du gemischt?
Schoko-Cookies mit Haferflocken
-
Von drinnen dem Schneetreiben draußen zuschauen und mich fragen, wie viel da wohl noch runterkommt?
Bisher haben wir fast 1 Meter Neuschnee und es geht nichts mehr. Die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr hinterher. Kein Zug, keine S-Bahn, kein Bus. Flughafen bis morgen gesperrt, Straßen blockiert wegen umgestürzten Bäumen....
Langsam reicht es dann mit dem Schnee.
da ist wohl Sinela s Adventskalender-Geschichte wahr geworden…
-
-
Habe die Koffer vom Dachboden geholt, Weihnachtspost geschrieben für die Schwestern, nachher gehe ich zur Post, da ich noch alte Briefmarken von meinen Eltern verwendet habe, die zum Teil 60er 62 er und 45er sind. Da bin ich mal auf die Reaktion der Postdame gespannt.