Lost Angel Willkommen bei den Eulen. wir erscheinen manchmal etwas durchgeknallt, sind aber alle ganz harmlos.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
So, der Dachdecker ist wieder weg. Er meint, das Dach würde noch gut aussehen, es sind nur kleinere Reparaturen. Und ja, der Marder hat versucht ins Dach reinzukommen, im Dachboden ist aber alles i.O. und trocken. Auch keine Hinterlassenschaften oder Marderhaufen. Das Veluxdachfenster werde ich auch aufarbeiten lassen. Das ist ansonsten noch okay.
Ich werde jetzt fix Wäsche ansetzen und dann in die Stadt fahren. Ich habe zwar den Herrnhuter Stern zusammengebaut daliegen, aber es fehlt das Kabel samt Lampe. Wir, meine Kinder und ich, hatten gestern unabhängig voneinander alle Kellerräume durchsucht, auch die Werkstatt, aber nichts gefunden. In Dresden gibt es ein Geschäft mit Herrnhuter Sternen und Zubehör.
-
Ich habe vorhin zwei große Säcke Laub gesammelt, jetzt genieße ich eine Pause mit frischem Kaffee.
-
Wäsche aufhängen und dann meinen Adventskalender aufbauen. Ich hatte mir letztes Jahr bei Goldhelm in Erfurt den Adventskalender Krämerbrücke bestellt. Den baue ich wieder auf, da er sehr schön gestaltet ist.,
-
Der Tag war lang und stressig, außerdem fand ich es kühl im Büro. Daher habe ich mich jetzt auf der Couch in die Decke gemummelt und genieße den Abend auf der Couch.
-
Aufgrund des starken Schneefalls habe ich beschlossen, meine Gymnastik heute sausen zu lassen und lieber mit einer weiteren Kanne Tee im Wohnzimmer zu bleiben
-
Aufgrund des starken Schneefalls habe ich beschlossen, meine Gymnastik heute sausen zu lassen und lieber mit einer weiteren Kanne Tee im Wohnzimmer zu bleiben
Bei uns leider 24 Stunden Regen
-
Das ist definitiv die gemütlichere Variante
-
Hier ist es heute immer so um 0 Grad. Heute früh bin ich noch eine Runde durchs Dorf und habe kurz was eingekauft, aber nach dem Essen wurde es immer scheußlicher und jetzt schlußendlich Schnee. Da ich zur Gymnastik immer 20 Minuten einfach laufe, sind mir die noch nicht geräumten Gehwege doch zu gefährlich.
-
Hier schneit es ja mittlerweile auch, daher bin ich ganz froh, dass ich morgen nochmal Home Office habe...
Wobei ich im Moment eh keinen Bock aufs Büro habe, irgendwie würde ich mich gerne komplett daheim einigeln im Moment
-
Ich hab heute Abend aus den Resten einer gewickelten Wabenwachs-Kerze eine neue kleinere Kerze im Glas gegossen, wäre viel zu schade gewesen den Stumpf wegzuwerfen. Und ich bin ein Stück beim Projekt "Schreibtisch ausmisten und umgestalten" weitergekommen, alle Spieleboxen stehen wieder brav im Schrank wo sie hingehören. Hab insgesamt ca. die Hälfte geschafft seit ich angefangen habe, eine Tischfläche und 2 Schubladen stehen noch bevor. Jetzt lasse ich den Tag im Bett mit dem Halbfinale von das Große Backen UK ausklingen.
-
Ich bin früh aufgewacht und habe schon den ersten Kaffee ausgetrunken.
Nebenher höre ich einen meiner Lieblings-Podcasts "Kalk & Welk", es geht um die letzte Wetten-Dass-Sendung.
-
Es schneit und draußen ist alles weiß, leider sehr nasser Schnee. Also mit meiner täglichen Runde ums Dorf wird es nach jetzigem Stand nix werden. D.h. einmümmeln und im Buch weiterlesen, dazu natürlich diverse Kannen Tee
-
Hier schneit es jetzt ganz zart, es bleibt aber nichts liegen.
-
Ich habe Urlaub, aber viel zu tun.
Sprich - der Adventskalender für die Lütten muß Formen annehmen.
Das meiste habe ich bereits zusammen - nun kommt der spannendste Teil - die Liste
Also wer was an welchem Tag bekommt.
-
Hier schneit es auch, aber ich glaube nicht, dass viel liegen bleibt.
Mit der Adventsdeko im Wohnzimmer bin ich fertig - außer dem Adventskranz, aber der hat noch ein bisschen Zeit.
Jetzt kommt noch das Arbeitszimmer dran, aber hier muss ich nur die Lichterkette ans Fenster bringen.
-
Wenn ich jetzt Tannenzweige in eine Vase stellen würde, würden sie bis nach Weihnachten halten?
-
Wenn ich jetzt Tannenzweige in eine Vase stellen würde, würden sie bis nach Weihnachten halten?
Kommt darsuf an ob due frisch sind. Wenn ja, Wasser in die Vase und frisch anschneiden.
Ich habe mir gestern Kieferzweige für den Flur gekauft. Der Strauß steht dann aber im Flur.
-
Kommt darsuf an ob due frisch sind. Wenn ja, Wasser in die Vase und frisch anschneiden.
Ich habe mir gestern Kieferzweige für den Flur gekauft. Der Strauß steht dann aber im Flur.
Danke
-
Ich habe gerade die Weihnachtstüten für meine drei Nachbarn im Hause fertig gepackt. Das Wochenende ab Donnerstag wird zeitintensiv, mein kleiner Enkel übernachtet, dann machen wird Frühbescherung mit der einen Tochter und den Enkeln mit Essen (vielleicht wird bestellt, da ich mich nicht wohl fühle) am Samstagabend hüte ich die anderen drei Enkel, da Tochter und Mann Stationsessen vom Chef haben, tja, packen muss ich auch noch irgendwann. Aber jetzt muss ich in der Küche das Hühnersuppenchaos beseitigen. Gegessen hab ich schon mal ein Schälchen. Aber schmecken tu ich nicht wirklich was. Beim Frühstück wusste ich auch nicht, was ich esse, wenn ich es nicht gesehen hätte.