Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Ich habe heute auch Wäsche gemacht. Unter der Woche habe ich meist keine Lust mehr nach der Arbeit.


    Dafür war ich heute Abend im Theater. Eine Laiengruppe, von der ich einige Darsteller kenne. Wir waren mit einer größeren Frauengruppe dort und es war echt gut!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Neue Essteller bestellen. Ja, einer ist zu Bruch gegangen :( So ganz nachvollzogen, wie die Espressogläser aus dem Regal auf den Teller fallen konnten, habe ich nicht ?( aber das Resultat lässt sich nicht leugnen, 5 Scherben im Müll.

    Glücklicherweise gibt es das Service noch bei Thomas, nur leider nicht mehr mit dem so schön strahlenden Rand in Kobaltblau. Jetzt ergänze ich wie bei den Frühstückstellern mit einem roten Tellerrand.

    Das heisst aber auch Fotobuch, ade! Und meinen SuB abbauen, bevor ich neue Bücher kaufe :/

  • Ich bin gerade dabei Amazon und das Netz nach passenden Geschenken zu durchsuchen. Meine Mama sammelt weiße Porzellan Häuser mit Beleuchtung und der Schwiegersohn in spe sammelt Whiskey. Der kleine wünscht sich die Mariocart karerabahn- mit 4 Monaten!!! (Eher der Papa wohl:D)

    Und ich beschenke mich seit Jahren auch immer selber. Jedes Jahr kaufe ich mir etwas tolles was ich mir sehr wünsche. Dieses Jahr wird es wohl ein Digitaler Jahresplaner (mit vielen Goodies dabei).

  • natti Sich selber ein Geschenk machen ist wichtig! Mein Mann wusste immer nicht recht was er mir schenken sollte. Da hatte ich immer schon beizeiten gesagt was mir gefällt, oder gleich mit in das Geschäft genommen.

    Ich schenke mir dieses Jahr zu Geburtstag und Weihnachten ein verlängertes Wochenende auf Norderney.


    Sequana

    So eine Aktion habe ich auch schon geschafft. Nur fix einen Kuchenteller aus dem Schrank holen wollen. Ich sehe die Tassen noch in Zeitlupe kippen, aber bevor ich die auffangen konnte sind die irgendwie auf die Gläser im Fach darunter gefallen. Ich konnte nur noch vor den Scherben zurückspringen. Darauf mein Mann ganz trocken: "Das alte Kaffeeservice passt ohnehin nicht mehr zum neu eingerichteten Wohnzimmer, lass uns etwas Neues kaufen." Jetzt haben wir ein weißes Service mit Kaffee- und Teetassen. Wir haben alles einzeln zusammengestellt. Ich finde es gut wenn man alles einzeln bestellen kann, da hat man die Chance Einzelteile nachzukaufen. Es ist aber Schade das du die Farbe nicht mehr bekommst.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Neue Essteller bestellen. Ja, einer ist zu Bruch gegangen :( So ganz nachvollzogen, wie die Espressogläser aus dem Regal auf den Teller fallen konnten, habe ich nicht ?( aber das Resultat lässt sich nicht leugnen, 5 Scherben im Müll.

    Glücklicherweise gibt es das Service noch bei Thomas, nur leider nicht mehr mit dem so schön strahlenden Rand in Kobaltblau. Jetzt ergänze ich wie bei den Frühstückstellern mit einem roten Tellerrand.

    Das heisst aber auch Fotobuch, ade! Und meinen SuB abbauen, bevor ich neue Bücher kaufe :/

    Hast Du auch das Sunny Day? Bei Thomas selbst gibt es Kobalt Blau aber noch. Ach ich seh grade, nur noch wenige Teile :-(


    Wir haben es in Yellow und Fuchsia :-)

  • Morgen mache ich Übergabe für die Kassentätigkeiten meines einen Vereins und ich drücke mich gerade davor, die Unterlagen usw. zusammenzusuchen. Aber nützt ja nix, je eher daran, je eher davon...

  • Angie Voon Willst du (auch) die Stelle wechseln? Ich hab gerade vor kurzem meinen Lebenslauf auf den neusten Stand gebracht und nun schau ich, was so kommt.


    Heute hab‘ ich größtenteils Kleinkram erledigt, der sonst immer liegen bleibt, gerade hab ich den Saft für unsere jährliche Zitronen-Knoblauch-Kur gekocht und nun eule ich noch ein bisschen.

  • Nicht falsch verstehen, liebe Eulen, ist oft bei mir nicht anders (nicht immer, nächstes WE bin ich mal wieder ausgeflogen), aber so generell gefragt: findet ihr das am WE nicht etwas traurig? Aufräumen, Pflichten... nee, dieses Lebenskonzept mag ich irgendwie nicht. Arbeite noch an der Optimierung.


    Ich versuche gerade etwas in die Gänge zu komme und habe nebenher FCK gegen Fürth laufen.


    Danke euch noch für die ganzen Besserungswünsche. Der Husten ist noch da, aber ich fühle mich etwas besser und werde wohl am Montag wieder arbeiten gehen.

    Organisation ist zumindest bei mir viel wert. Ich mache einmal pro Woche (meist am Donnerstag) Homeoffice. Noch vor Arbeitsbeginn gegen 6:30 packe ich die Waschmaschine voll und schmeiß sie an. Dann mache ich meinen Job. Zur Mittagspause ist die Wäsche fertig und ich häng sie auf, mach mir Mittagessen und anschließend direkt die Küche sauber und die Spülmaschine an. Nach Feierabend dann einmal staubwischen und durchsaugen - fertig. Ich hasse die klassischen Wocheneinkäufe wie die Pest, da ich eh nie weiß, worauf ich Bock zu essen habe und die Menschenmassen an den Wochenenden in den Kosumtempeln sind auch nicht so meins, also fahre ich wirklich 2-3x pro Woche auf dem Heimweg von der Arbeit noch kurz bei Rewe oder Edeka ran und hole ein bisschen was Frisches zum kochen und immer noch was für den Tiefkühler für die 0-Bock-auf-Kochen Tage. So bleiben die Wochenenden wirklich für Freizeit frei und ich komm so für mich sehr gut zurecht.

  • Nicht falsch verstehen, liebe Eulen, ist oft bei mir nicht anders (nicht immer, nächstes WE bin ich mal wieder ausgeflogen), aber so generell gefragt: findet ihr das am WE nicht etwas traurig? Aufräumen, Pflichten... nee, dieses Lebenskonzept mag ich irgendwie nicht. Arbeite noch an der Optimierung.


    Ich versuche gerade etwas in die Gänge zu komme und habe nebenher FCK gegen Fürth laufen.


    Danke euch noch für die ganzen Besserungswünsche. Der Husten ist noch da, aber ich fühle mich etwas besser und werde wohl am Montag wieder arbeiten gehen.


    Also, nochmal zu diesem Post von mir, da ja einige Antworten von euch auch kamen.


    Am Ende darf ja jeder für sich entscheiden und wenn diejenige Person mit ihrer Art, das zu managen zufrieden ist, dann ist das ja okay. Und wenn sie nicht zufrieden ist, ist es ja erstmal auch nicht mein Problem. Es kann gut sein, dass viele Eulen damit klar kommen, am WE ihren Haushalt und andere Pflichten zu machen oder es gar genießen. Ist für mich nicht unbedingt verständlich, aber wie gesagt - auch nicht meine Baustelle. ;):grin Wundern wird es mich weiterhin, aber das ist dann eben so.


    Es kommt ja aber eben drauf an, wie zufrieden man damit ist. Batcat scheint sich das so zur Routine gemacht haben, verbringt ihre WE ohnehin anders als ich, mag für sie passen. Und Batty, da ich jetzt Deine Pläne für nächstes Jahr kenne, bin ich eh ein wenig neidisch ob dieser guten Planung für die Zukunft. :knuddel1@Inso hat einen Weg gefunden, der für ihn passt. Diesen Weg finde ich gut, er wäre aber für mich aus vielen Gründen (die einfach mit meiner Person zu tun haben) nicht umsetzbar. Und vielleicht ist das auch der Punkt, der mich dann wiederum wahnsinnig macht.


    Wie gesagt, es kann ja jeder machen, wie er/sie das möchte. Aber mein Problem ist einfach - ich bin in der Woche schon gestresst genug durch den Job. Und es macht mich irgendwie wütend, dass ich Mo-Fr gefühlt aus dem letzten Loch pfeife und dann noch am WE putzen, Wäsche waschen und sonst noch was anderes tun soll. Ich möchte so nicht leben. So einfach ist das. Und eben auch nicht, denn dann muss es anders gehen und ich weiß noch nicht, wie. Und eine Putzfrau ist für mich keine Lösung- würde ich nicht unbedingt langfristig ausschließen, aber im Bekanntenkreis habe ich eigentlich nur Leute, die mit ihren Putzleuten unzufrieden waren und es ist nicht das Putzen alleine, was mir den Stress verursacht.


    Rouge

    :knuddel1:knuddel1

    Eine Lösung, die für mich und zu mir passt, habe ich leider noch nicht. Ich denke, ich strebe eine Mischung diesbezüglich an. Zum einen soll es sauber sein, aber eben nicht perfekt. Lieber einmal weniger Staub wischen und dafür mehr erleben. Eine Balance von Ordnung und trotzdem genug Zeit für die guten Dinge (mehr schöne Sachen als Haushalt, auf jeden Fall!). Zum anderen darf einiges ruhig auch ausgesourct werden, also vielleicht langfristig eine Putzhilfe. Auch wenn ich da skeptisch bin, aber vielleicht für bestimmte Dinge. Dann doch festere und regelmäßige Strukturen schaffen für solchen Haushaltskram. Und ähnlich wie bei Inso mehr in der Woche erledigen, um am WE möglichst wenig Zeit damit zu verbringen.


    Aber im Endeffekt weiß ich, dass sich vieles einfach nicht ändern wird, weil ich manche Dinge in meinem Kopf einfach nicht ändern kann. Ich spare mir jetzt Beispiele, denn bei 90% anderer Menschen läuft das alles entspannter, man könnte meine Probleme hierbei nicht wirklich nachvollziehen (bzw. inhaltlich nachvollziehen ja, aber einfach nicht nachempfinden und verstehen) und es würde mir mit dem Ganzen noch schlechter gehen als sonst.

    Der Post entstand, weil ich das hier am WE öfter lese und mich schon öfter gefragt habe, warum man die ganze Woche arbeitet, um am WE auch noch Arbeit (wenn auch anderer Art) zu erledigen. Es sträubt sich einfach alles in mir gegen dieses Konzept.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja, zum eigentlichen Thema des Threads...:lache


    Habe gerade wieder eine Tasse Tee getrunken, werde mir aber wohl gleich nochmal einen Ingwertee machen und überlege, ob ich vorher eine kleine Runde spazieren gehe. Bin immer noch etwas angeschlagen und bis Ende der Woche jetzt erstmal zuhause, um mich endlich richtig auszukurieren.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich eule jetzt noch 5 Minuten und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit, 2 Tage hintereinander Spätdienst

    ( gestern+heute meine Begeisterung hält sich in Grenzen...) und morgen früh dann Dienstbesprechung und ich bin mit Protokoll schreiben dran...


    Hab heute Badläufer gewaschen und 1 in den Trockner, ich bin jedesmal entsetzt wieviel "Dreck" dann im Sieb vom Trockner ist obwohl der Läufer mindestens 3 mal die Woche gesaugt wird.

    Sachen ( Bücher) wurden ausgemistet die nehm ich heute für meine Schulbibliothekskollegin mit evtl. mag sie das ein oder andere für den Bestand haben.

    Und meine neuen Vorhänge hab ich aufgehangen, bin mal gespannt wann es Göga auffällt ;-)
    Vorhang Sterne

    die sind im Angebot und ich fand sie etwas weihnachtlich und fürs Schlafzimmer super, passen zur Wandfarbe ;-) ich weiß über Geschmack lässt sich streiten :lache

  • Der Post entstand, weil ich das hier am WE öfter lese und mich schon öfter gefragt habe, warum man die ganze Woche arbeitet, um am WE auch noch Arbeit (wenn auch anderer Art) zu erledigen. Es sträubt sich einfach alles in mir gegen dieses Konzept.

    Noch ganz kurz mein Senf dazu: Mir ging es auch so, und so ging ich auf 80%-Teilzeit, mit freiem Freitag. Ich hatte das Glück, mir das leisten zu können. Inzwischen bin ich im Ruhestand, aber immer noch mit Putzfrau alle 2-3 Wochen. ;)


    Und zum Thema:

    Heute ist Mittwoch, also Laubfege-Tag, weil morgen die Biotonne geleert wird. Das wird mich den Herbst über weiter begleiten.

  • Da ich heute frei habe, werde ich zwei kleine Damen aus der Schule abholen und mit ihnen gemeinsam Schularbeiten bei leckerem Kakao machen.


    Wird interessant, da zum ersten Mal mit beiden, da die Lüttere erst dieses Jahr in die Schule gekmomen ist.


    Hinterher wird natürlich noch ausgiebig im Buchladen gestöbert, das mögen wir alle drei gerne :grin

  • Da ich heute frei habe, werde ich zwei kleine Damen aus der Schule abholen und mit ihnen gemeinsam Schularbeiten bei leckerem Kakao machen.


    Wird interessant, da zum ersten Mal mit beiden, da die Lüttere erst dieses Jahr in die Schule gekmomen ist.


    Hinterher wird natürlich noch ausgiebig im Buchladen gestöbert, das mögen wir alle drei gerne :grin

    Viel Spaß!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*