Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Liebe tweedy39 Du kannst Dich am Eulentreffen nicht bei mir angesteckt haben =O Knieschmerzen (bei mir sinds die Menisken) sind nicht ansteckend, behauptet die Fakultät. Wir wollen doch nicht zum medizinischen Unikum werden ;)

    Schnelle und :gutebesserung und viel Spass beim Entdecken, wie viele Geschmacksrichtungen es beim Earl Grey Tee gibt.


    Zum Topic: Ich erstelle gerade meine To Do Liste und benötige schon das zweite DinA4 Blatt :gewitter

  • Oh, gute Besserung an alle Erkrankten und Angehörigen. =O:gutebesserung


    Ich bin gerade dabei ein paar Bücherregale umzusortieren. Ich habe aus einem YouTube-Video die Inspiration gezogen eines meiner kurzen Wandregale im Wohnzimmer immer mal wieder, nach Lust und Laune oder sonstigen Anlässen, Jahreszeit, Feste etc. komplett neu zu einem Thema zu bestücken. Aktuell hab ich mir einige Bücher passend zum Herbst gesucht: einige kuschlige, einige gruslige, einige die auch im Herbst spielen. Es hat Spaß gemacht die Bücher überall aus meiner großen Sammlung zusammenzusuchen. Da sieht man auch mal wieder was man so alles hat. Überrascht mich oft selbst. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bin gerade erst rein, war mit dem Küken 🐤 und Partner erst im Konzert und im Anschluss beim Italiener noch etwas essen. War ein tolles Konzert, zuerst Filmmusik aus "Tar", danach Sibelius.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich komme gerade von Bandaufbau mit Soundchec und Probe nachhause und genieße ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse, bevor ich die WE Pflichten beginne.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Knoermel :knuddel1


    Hier findet gerade das übliche Samstagsprogramm statt: Wäsche und Wuseln.

    Nicht falsch verstehen, liebe Eulen, ist oft bei mir nicht anders (nicht immer, nächstes WE bin ich mal wieder ausgeflogen), aber so generell gefragt: findet ihr das am WE nicht etwas traurig? Aufräumen, Pflichten... nee, dieses Lebenskonzept mag ich irgendwie nicht. Arbeite noch an der Optimierung.


    Ich versuche gerade etwas in die Gänge zu komme und habe nebenher FCK gegen Fürth laufen.


    Danke euch noch für die ganzen Besserungswünsche. Der Husten ist noch da, aber ich fühle mich etwas besser und werde wohl am Montag wieder arbeiten gehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Keine Sorge. Hier findet auch noch Spaß, Spiel, Spannung statt. Allerdings erst später. :lache


    Ich hab ja einen stressigen Job, der mich sehr fordert. Da habe ich während der Woche keinen Bock, abends auch noch Wäsche etc. zu machen. Daher ist das Samstagsvormittagsprogramm hier meist geprägt von Wäsche und Haushaltskram. Wenn ich das erledigt habe, gehört der Rest des Wochenendes mir und meinen Interessen. So ist das für mich genau richtig.


    Wenn ich im Ruhestand bin, wird das sicher wieder anders aufgeteilt. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gummibärchen


    Irgendwann muss man auch den popeligen Alltag wuppen. Ich beziehe heute auch das Bett neu, wasche Wäsche. Habe mich heute Vormittag vertrödelt, lange telefoniert und WhatApps verschickt, da muss ich mich heute Nachmittag sputen. Unter der Woche bleibt oft zu wenig Zeit, auch wenn ich derzeit nicht arbeiten gehe. Worüber ich momentan auch sehr froh bin. Ich war dafür die Woche über abends viel aus.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Nicht falsch verstehen, liebe Eulen, ist oft bei mir nicht anders (nicht immer, nächstes WE bin ich mal wieder ausgeflogen), aber so generell gefragt: findet ihr das am WE nicht etwas traurig? Aufräumen, Pflichten... nee, dieses Lebenskonzept mag ich irgendwie nicht. Arbeite noch an der Optimierung.

    Ich verstehe was Du meinst. Und ich versuche auch generell am Wochenende irgendetwas schönes zu machen, auf das ich Lust habe. Irgendwas was mich glücklich macht und von der Arbeitswoche ablenkt .Und wenn es nur ein gemütlicher Nachmittag auf der Couch mit einem Buch ist. Oder ein langer Spaziergang oder Lauf. Es muss nichts Spektakuläres sein.

    Natürlich steht bei mir am Wochenende auch Waschen und Aufräumen auf dem Programm. Aber ich versuche immer, dass die schönen Aktivitäten die Oberhand behalten. ( Klappt leider auch nicht immer . Aber wenn Du eine gute Optimierung findest, dann sag bitte Bescheid.:grin )

  • Nicht falsch verstehen, liebe Eulen, ist oft bei mir nicht anders (nicht immer, nächstes WE bin ich mal wieder ausgeflogen), aber so generell gefragt: findet ihr das am WE nicht etwas traurig? Aufräumen, Pflichten... nee, dieses Lebenskonzept mag ich irgendwie nicht. Arbeite noch an der Optimierung.


    Ich versuche gerade etwas in die Gänge zu komme und habe nebenher FCK gegen Fürth laufen.


    Danke euch noch für die ganzen Besserungswünsche. Der Husten ist noch da, aber ich fühle mich etwas besser und werde wohl am Montag wieder arbeiten gehen.

    Der Tag heißt bei mir Montag, da ich in der Regel samstags arbeite ist an dem Tag das meiste gelaufen.... Etwas kochen und vllt waschen noch. Am Montag hab ich dann frei und greife da dann den Haushalt an, hat den Vorteil das da außer es sind Ferien ich sturmfrei habe und alles in Ruhe erledigen kann

  • Knoermel Von mir auch ein Drücker. :knuddel1


    Ich war heute schon viel unterwegs: in einem Hofladen wo selbst angebaute Haselnüsse und viele leckere daraus hergestellte Sachen verkauft werden, in einem Fabrikverkauf einer lokalen Schokoladenfabrik und danach noch ein Herbstspaziergang durch Felder und Wald wo ich noch alles an Sonne mitgenommen habe was da war, bevor gegen Ende der Wind zugenommen hat und auch deutlich kälter wurde.

    Es roch so gut nach dem Herbstlaub und überall waren kleine Pilze (keine die ich kannte). Auf einer kleinen Wiese zwischen zwei Waldstücken hat mir bereits aus der Ferne was rotes entgegengeleuchtet und als ich dann näher kam, hat sich ein wunderschöner Fliegenpilz stolz präsentiert.



    Herbstlicher geht's eigentlich kaum noch. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Knoermel  :knuddel1


    Wir haben es heute ruhig angehen lassen, nachdem ich dann zuhause war. Morgen ist dann Koffer auspacken und Wäsche dran.


    Gummibärchen Die Alternative ist eine Putzfrau ;)

    Hier läuft es aber auch so, dass gerade an Wochenende einiges in Haus und Garten gemacht werden muss, nach Feierabend ist hier auch oft die Luft raus.