So...ich werde mich jetzt ganz verrückt "belohnen" und hoffe, ich darf gleich davon berichten, wenn es klappt. Wovon ich mal ausgehe...
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
So...ich werde mich jetzt ganz verrückt "belohnen" und hoffe, ich darf gleich davon berichten, wenn es klappt. Wovon ich mal ausgehe...
Konzert- oder Fußballkarten?
-
Konzert- oder Fußballkarten?
Du kennst mich schon mal ganz gut, aber nun kommt offensichtlich eine neue Kategorie dazu... Ich habe mich so eben für den Halbmarathon in Berlin (April 2024) und den Marathon in Köln (Oktober 2024) angemeldet.
-
Du kennst mich schon mal ganz gut, aber nun kommt offensichtlich eine neue Kategorie dazu... Ich habe mich so eben für den Halbmarathon in Berlin (April 2024) und den Marathon in Köln (Oktober 2024) angemeldet.
Finde ich super!
-
-
Finde ich super!
Danke. Ich noch auch...
Hab schon bei einigen Läufen so Schilder gesehen mit Sprüchen wie "Vor 6 Monaten klang das nach einer guten Idee"...
Save the Date: 07.04.2024
-
Danke. Ich noch auch...
Hab schon bei einigen Läufen so Schilder gesehen mit Sprüchen wie "Vor 6 Monaten klang das nach einer guten Idee"...
Save the Date: 07.04.2024
Für mich wäre es wohl auch eher eine Strafe
-
Für mich wäre es wohl auch eher eine Strafe
Kann ich verstehen, ist halt nicht jedermanns Sache.
Gibt's auch regelmäßig Schilder, auf denen draufsteht "Smile! You paid for it."
Ich habe so eben Züge für das Eulentreffen gebucht. Und jetzt überlege ich, ob ich eine "Laptop-Pause" mache und esse oder ob ich weiterbuche, denn ich brauche für November noch Unterkunft und Züge nach Fulda (okay, ich habe schon eine Unterkunft, aber ich habe zwei gebucht, muss eins stornieren und dafür erstmal recherchieren bzw. überlegen, welche der Unterkünfte ich behalten möchte).
Ich glaube aber, ich esse erstmal... Meine Ticketbuchungen dauern wegen Recherche nach Preisen, Zeiten und Überlegungen generell immer etwas länger.
-
Ich finde dieses Lied so wunderschön...............höre ich gerade so nebenher, immer wieder.
-
Ich finde dieses Lied so wunderschön...............höre ich gerade so nebenher, immer wieder.
Ja, tolles Lied.
-
Bin gerade erst rein. In unserer Kirchgemeinde hatte unsere Kantorin einen Vortrag über Israel gehalten. Das war aber Zufall, der Termin stand schon länger fest. Unsere Kantorin ist in einen Verein, der regelmäßig nach Israel reist, um mit Menschen in Bethlehem und Jerusalem zu musizieren. War sehr interessant, da die Musiker oft abseits der üblichen Touristenattraktionen unterwegs waren. Es lohnt sich auch immer, beide Seiten, die israelische und die palästinensische, zu betrachten.
Das Musik über Länder und Religionen hinweg verbindet ist aber nicht neu.
-
Das Musik über Länder und Religionen hinweg verbindet ist aber nicht neu.
Ja, Daniel Barenboim, den Mitbegründer des West-Eastern Divan Orchestra muss man da unbedingt erwähnen.
«Der Angriff der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung ist ein ungeheuerliches Verbrechen, das ich auf das Schärfste verurteile», schreibt er auf Instagramm. Und weiter:
«Die israelische Belagerung des Gazastreifens stellt eine Politik der kollektiven Bestrafung dar, die eine Verletzung der Menschenrechte ist.»
Barenboim erinnerte daran, Said und er hätten immer daran geglaubt, «dass der einzige Weg zum Frieden zwischen Israel und Palästina ein Weg ist, der auf Humanismus, Gerechtigkeit, Gleichheit und einem Ende der Besatzung basiert, und nicht auf militärischen Maßnahmen, und ich sehe mich heute mehr denn je in dieser Überzeugung bestätigt». Er sei in diesen schwierigen Zeiten solidarisch mit allen Opfern und ihren Familien.
© dpa-infocom, dpa:231011-99-526702/2
Nur mit mehr solchen Menschen gibt es eine Chance auf Frieden.
-
Ja, ich hatte an Daniel Barenboim gedacht.
Wenn palästinensische Kindern keine Genehmigung bekommen um von Bethlehem nach Jerusalem zum gemeinsamen Musizieren fahren zu können, läuft in meinen Augen etwas schief. Wenn man hört, das die Palästinenser in Bethlehem von Israelis das Wasser zugeteilt bekommen, läuft etwas schief. Es gibt so viele Beispiele wo ich denke, da läuft etwas schief. Leidtragende sind immer Menschen, die nur in Frieden leben wollen.
Die weltweite Spirale der Gewalt macht mir gerade ziemlich Angst.
-
Ich wollte eigentlich heute laufen gehen, konnte mich aber gar nicht morgens aufraffen. Jetzt werde ich endlich mal aufstehen und frühstücken und dann mal gucken, was der Tag bringt - etwas Sport und etwas "Erledigungen" stehen an.
-
Ich muss nur die Spülmaschine ausräumen heute und dann kann ich mir den ganzen Nachmittag überlegen, was ich zum Mädelsabend anziehe
-
Hier wurde es gerade ziemlich dunkel und es fing an zu schütten. Also werde ich für meinen Samstagseinkauf noch etwas warten und lieber noch eine Tasse Kaffee trinken.
-
Wuseln & Wäsche waschen. Aber jetzt gerade: Kaffeepause!
-
Hier wurde es gerade ziemlich dunkel und es fing an zu schütten.
Ich bin genau in den dicksten Guß gerade eben
Patschnaß zu Hause angekommen.
Aber nu wird entspannt mit Kaffee und Quincy.
-
Aber nu wird entspannt mit Kaffee und Quincy.
bin dabei
-
ich werde jetzt ein bisschen lesen und weiter das letzte Ronan Keating Album hören….. Gefällt mir recht gut…
Nachher ist dann noch Wohnwagen ausräumen angesagt, evtl. geben wir ihn nächsten Freitag in Zahlung.