Bei uns ist Schietwetter. Ich mache die Füße hoch, habe große Lust zu lesen. Koche jetzt Kaffee und genehmige mir ein paar Chips. Ich liebe Chips und werde die erste Kerze anzünden

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich finde es nur so amüsant, dass hier die Jungs diejenigen sind die richtig zickig werden....
Tsss, wie kann sich ein Mädel auch herausnehmen, einen von ihnen nicht toll zu finden ...
-
Jetzt regnet es hier auch endlich! Wurde echt mal Zeit. Mal sehen, was so in dem großen Eimer zusammenkommt, den ich gerade noch rechtzeitig auf den Balkon gestellt habe - hängt freilich sehr von der Windrichtung ab
🌧
-
Was sind das für Vereine?
Das eine ist ein lokaler Verein für E-Mobilität mit etwa 130 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen, die vermietet werden, das andere eine Ortsgruppe der DLRG mit etwa 400 Mitgliedern. Die DLRG bleibt erstmal, die E-Mobilität gebe ich ab.
-
Die sind echt irre, die Deutschen. Schönen Urlaub Breumel
Also dafür würde ich nicht so früh aufstehen.
Ich auch nicht. Ich musste nur zur Toilette und habe dann rausgesehen wegen des Sonnenaufgangs ...
-
Ist zwar noch ein wenig früh, ich schaue die ersten Weihnachtsfilme
-
Habe mir den Adventskalender von Seeberger bestellt
-
Ich werde jetzt mein demokratisches Grundrecht wahrnehmen und zur Wahl gehen - bzw. fahren und noch eine Runde radeln.
🚲🍀🍁
-
Wir haben Briefwahl gemacht.... Mir graut es ja schon vor den Wahlergebnissen....
-
Wir haben Briefwahl gemacht.... Mir graut es ja schon vor den Wahlergebnissen....
Ja, könnte recht unerfreulich werden
-
Ich würde da am liebsten den Fernseher heute gar nicht anschalten.
Und ich werde da immer so wütend, warum es so viele dumme Menschen geben kann, die sich von diesen Fliegenfängern einsammeln lassen...
-
Batcat Die meisten Menschen haben Angst, von ihrem mühsam erarbeiteten Wohlstand eventuell etwas abgeben zu müssen. Zumindest droht ja die AfD immer damit. Im Osten kommt noch ein gewisses Demokratieunverständnis dazu. Viele warten darauf das Ihnen die blühenden Landschaften vor der Nase vorbeigetragen und sie daraufgestoßen werden. Dabei muss man schon sehr blind und taub sein um das zu übersehen und zu hören.
Wir haben in Sachsen nächstes Jahr Kommunal-, Kreis-, Landtags- und Europawahlen. Ich befürchte Schlimmes. Glücklicherweise zieht ein AfD-Landtagsabgeordneter doch nicht in unseren Ort. Es hieß, er wollte bei uns auch zur Gemeinderatswahl antreten. Noch mal Glück gehabt, hoffe ich zumindest. Derzeit haben wir drei freie Gemeinderatssitze der AfD. Die hatten nur einen Kandidaten, der völlig ortsunkundig war und überhaupt nicht wusste was los war. Nach wenigen Monaten war er nach Dresden gezogen. Damit war er bei uns als GR raus. Bin gespannt was 2024 auf uns zukommt.
-
Ich finde es schlimm, dass die Menschen sich auch überhaupt nicht informieren... Einfach irgendwelche Schlagzeilen und social Media Posts konsumieren und alles glauben was man ihnen erzählt.
Gefühlt werden die Leute immer doofer.
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die der "Polizei" ihre Wertsachen an der Tür übergeben und sich dann wundern, dass sie sie nie wiedersehen
Oder wildfremden Menschen Geld überweisen, weil sie denken sie zahlen Kaution oder sonst irgendeinen Mist.... Warum schalten die Leute ihr Hirn denn nicht ein? Ganz viele Sachen würden sich mit ein bisschen Nachdenken gleich ganz anders aussehen....
-
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die der "Polizei" ihre Wertsachen an der Tür übergeben und sich dann wundern, dass sie sie nie wiedersehen
Oder wildfremden Menschen Geld überweisen, weil sie denken sie zahlen Kaution oder sonst irgendeinen Mist.... Warum schalten die Leute ihr Hirn denn nicht ein? Ganz viele Sachen würden sich mit ein bisschen Nachdenken gleich ganz anders aussehen....
Ich hatte auch schon Betrugsversuche und mein Gehirn eingeschaltet. Ist gar nicht schwer, wenn man eins hat.
-
Ich hab gestern auch mal wieder eine Spam Mail bekommen von meiner neuen Kreditkartenbank. Kam mir irgendwie komisch vor, daher hab ich sie erstmal in den Spam Ordner verschoben. Und siehe da, die Links hatten nichts mit der Bank zu tun.....
Ich bin sogar so misstrauisch, dass ich mal einer Bearbeiterin von der ING fast nicht geglaubt habe, als sie zusätzliche Daten zu einer Auslandsüberweisung abgefragt hat. Sie konnte mich dann davon überzeugen, dass sie tatsächlich von der ING ist. Und hat mich noch gelobt, dass ich so vehement nachgefragt habe
-
Ja, man kann wirklich nicht misstrauisch genug sein. Ich gehe in Mails auch nie auf einen Link.
Wenn, dann logge ich mich auf der Seite ein, wenn ich mir nicht sicher sind, was selten der Fall ist.
Und ich weiß nicht, warum ich mein Geld "konspirativ" an jemand Fremden übergeben oder auf ein Auslandskonto überweisen soll. Ich würde dann immer das Familienmitglied erst einmal selbst kontaktieren, wenn ich mir unsicher sein sollte.
-
Hatte es vor kurzem das ich über die Kleinanzeigen angeschrieben wurde...
Die "Dame" wollte das dann über die KA bezahlen hab dann das Angebot umgeswitcht und dann kam die vehemente Frage nach meiner Mail-Adresse... ( dazu ein Foto das mir suggerieren sollte das wäre wirklich notwendig)
Hab das ja schon ein paar Mal über die ka zahlfunktion gemacht da wollte noch nie einer die Mail-Adresse....
Hab dann erstmal recherchiert und nach kurzem suchen gefunden das das natürlich eine Betrugsmasche ist... es wäre dann eine Mail mit nem Link gekommen da hätte ich Kreditkartendaten eingeben müssen und wäre um einiger ärmer an Geld gewesen. Hab dann alles gemeldet und die Dame blockiert
-
Ich hatte auch schon Betrugsversuche und mein Gehirn eingeschaltet. Ist gar nicht schwer, wenn man eins hat.
Hab mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin auch immer gewitzelt wenn da bei Aktenzeichen fälle kamen wo die Leute auf so Ablenkungsmaschen reingefallen sind... bis es meine Kollegin selbst getroffen hat.
Die Dame hatte sie am Geldautomaten so geschickt um den Finger gewickelt, dass sie das Geld vergessen hat.
Danach war es natürlich weg.... seitdem bin ich da auch Recht vorsichtig
-
Hab mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin auch immer gewitzelt wenn da bei Aktenzeichen fälle kamen wo die Leute auf so Ablenkungsmaschen reingefallen sind... bis es meine Kollegin selbst getroffen hat die Dame hatte sie am Geldautomaten so geschickt um den Finger gewickelt das sie das Geld vergessen hat, danach war es natürlich weg.... seitdem bin ich da auch Recht vorsichtig
Das ist nochmal was anderes, wenn man wirklich abgelenkt ist - aber auch da bin ich inzwischen so, Fremde nicht an mich heranzulassen. Ich hoffe sehr, dass mir sowas nicht passiert, davor ist leider niemand gefeit.
-
Ich finde es schlimm, dass die Menschen sich auch überhaupt nicht informieren... Einfach irgendwelche Schlagzeilen und social Media Posts konsumieren und alles glauben was man ihnen erzählt.
Hätte ich bis vor einem Jahr auch so gesehen, bis eine gute ältere Bekannte mir mal ihre Betrugsgeschichte erzählt hatte. Da wurde die Stimme der Schwiegertochter, die angeblich einen Unfall mit tödlicher Folge hatte, am Telefon so gut nachgestellt, und alles so realistisch inszeniert, das glaubt man gar nicht. Die Verbrecher wussten sogar wo die Überwachungskamera am Haus hängt und haben das geschickt eingefädelt.
Vermutlich war der Eintrag im Telefonbuch ausschlaggebend für den Betrug. Der Vorname lies auf eine ältere Person schließen, der Nachname ist zudem im Ort gut bekannt. Einer der Söhne ist selbst Anwalt und machte seiner Mutter wenig Hoffnung auf Aufklärung des Falls.
Dummerweise sind die Verbrecher, was Technik angeht, oft der Polizei voraus, denn hier wurde offebar schon KI eingesetzt.