..............und vor allem ist es, zumindest bei mir, in der Wohnung noch richtig warm.
24 Grad, da kann ich noch gut mit T-Shirt und barfuß rumsitzen.
Hier auch. Ich bin grade sehr dankbar mal ordentlich durchlüften zu können.
..............und vor allem ist es, zumindest bei mir, in der Wohnung noch richtig warm.
Hier auch. Ich bin grade sehr dankbar mal ordentlich durchlüften zu können.
Ich bin aktuell ein wenig genervt, wie das mit Einarbeitung, Hilfestellung und im Umgang mit meinen Fragen in Team läuft. Habe Mitte Juli das Team gewechselt und habe im neuen Team einige Aufgaben, die ich bisher nicht gemacht habe und nicht kann. Größtenteils hilft man mir schon, wenn ich Fragen habe und am Mittwoch hab ich meinem Chef im Gespräch noch gesagt, läuft gut. Aber danach waren ein paar Sachen, die ich nicht so gut fand und das nervt mich extrem. So lerne ich das ja nicht.
Ich muss noch eine Woche arbeiten und habe dann 3 Wochen Urlaub. Ich werde mal sehen, wie es danach läuft und ich befürchte, werde meine Antwort beim Chef korrigieren müssen.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich das hier in den falschen Thread geschrieben habe. Sollte in den Genervt-Thread. Naja...
Das habe ich auch noch, zum Glück. Heizen muss man früh genug.
Ich habe gut gebruncht, ein bißchen Sport gemacht und werde mich gleich fertig für die Arbeit machen
Ich habe mir gerade den essie Adventskalender 2023 bestellt. Da sind dieses Mal wunderschöne Farben drin.
Ich freue mich schon darauf.
Ich werde gleich zu Abend essen und nebenbei Detectiv Conan gucken
Freu dich auf Freitag, da kommt auf 7maxx Film 25. Die Halloween Braut.
Hab ihn auf DVD, hab ihn gerade mit Kind angesehen
Freu dich auf Freitag, da kommt auf 7maxx Film 25. Die Halloween Braut.
Hab ihn auf DVD, hab ihn gerade mit Kind angesehen
Ich freu mich auch drauf...hoffe aber, dass ich dieses Mal bis zum Filmende durchhalte
Hab mich gerade ausgiebig mit dem VGN Shop amüsiert und den Mädels ihre 365 Euro Tickets bestellt.
Wobei ich ja nicht verstehe, warum die immer noch die Tarifzonen berechnen, wo das Ticket doch eh im gesamten Verbund gilt.... Und dann den Kram noch so unintuitiv programmieren, dass ich fünf Anläufe gebracht habe, bis ich den Weiter Button endlich bekommen habe.....
Na gut, beim zweiten Ticket wusste ich dann ja wie es geht....
streifi - Man mag es in Deutschland halt gerne beamtisch verklausuliert und kompliziert.🙃
Ich hatte heute Nachmittag einen spannenden Workshop. Habe auf dem Rückweg noch schnell einiges zu essen eingekauft, nur Brot gab es nicht mehr und zu Hause machte ich mirdie letzten 2 Scheiben fertig die noch da waren, schon war es Zeit für ein Zoom-Meeting mit unserer Moorschutzgruppe. Nicht nur ich, sondern alle waren hungrig und mussten nebenbei etwas zu essen, weil sie es nicht früher geschafft hatten, das war witzig. Das Meeting dauerte ziemlich lange, wir organisieren gerade ne Veranstaltung. Danach hatte ich noch einige "Hausaufgaben" zu erledigen, die ich übernommen hatte. Als ich schließlich auf die Uhr guckte, war es schon wieder 23:10 und mein Magen knurrte.
Zum Glück habe ich noch ne Packung Knäckebrot da, die hat mich gerettet.
Jetzt mache ich nichts mehr und gehe ins Bett.
Ich bin erschrocken.
Es steht wohl im Raum, dass die Bahnhofsmission geschlossen wird bzw. die Diakonie nicht mehr der Träger will und es wird ein anderer Träger gesucht. Meine Kollegen sorgen sich um ihre Jobs.
Ich bin seit 17 Jahren ehrenamtlich dabei, mir würde etwas fehlen. Und auch wenn es niedrigschwellige Sozialarbeit ist, würde etwas fehlen in Oldenburg am Bahnhof. Nun heißt es Daumen drücken, was weiter passiert.
So wie es ausschaut werden die Leitung und lange Ehrenamtliche eingeladen auf der Ehrentribühne neben dem Oberbürgermeister und anderen geladenen Gästen beim Kramermarksumzug dabei zu sein. Hinterher ein großes Essen. Nun werden wir da auf jeden Fall geschlossen auftauchen, obwohl eigentlich so gar nicht unser Ding, um nochmal zu werben. Bei der letzten Wahl hat der Oberbürgermeister so viel versprochen! Jetzt wollen wir ihn erinnern!
Ich war basteln am Öffentlichen Bücherschrank - Bücher upcycling.
Tja, da schaute der Veranstalter in unseren Bücherschrank und beschied, die Bücher sind zu schade zum basteln. Es sollte um 16:30 Uhr losgehen, aber die älteren Anwesenden waren schon am basteln, als ich um 16:20 Uhr kam (das waren die, die um 17 h wegeilten). Hörte das Bastelmaterialproblem und eilte in unsere Bücherei zur Bücherflohmarktecke und holte von dort ältere und nicht so interessante Bücher.
Mit der Stanze haben wir dann Motive (Kreis/Rechteck) ausgestanzt, die wir vorher auf Pappe aufgeklebt haben, sowie Papierspiralen ausgestanzt. Zwischendurch habe ich noch Stühle herangeholt, bin ja die Frau mit dem Schlüssel zu Kirche und Pfarrheim und habe daher erst begonnen zu basteln, als die ersten gingen und es zu regnen anfing. Habe dann im überdachten Kircheneingang, ohne Tisch, auf den Knien Motive gewählt, geschnippelt, geklebt - hat Spaß gemacht.
Ich sitze im Zug von Nürnberg, wo im bummeln, im holländischen Shop einkaufen und im Literaturhaus essen war, nach Hause.
Ich versuche jetzt mal den Laptop auszuschalten und den Fernseher. Mal sehen wie lange das klappt
Freuen uns über die Geburt unserer Enkeltochter
Ich sitze im Zug von Nürnberg, wo im bummeln, im holländischen Shop einkaufen und im Literaturhaus essen war, nach Hause.
Das hört sich gut an..........
Restaurant Literaturhaus Nürnberg mit Café und Eventlocation (rilh.de)