Ich hatte auch schon heißen Tee, bin hier am Läppi und werde mir gleich Socken holen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Tee gibt es gleich noch, mach dann eine ganze Kanne, Kind will bestimmt auch einen.
Gerade recherchiere ich nach neuen "Bummsinchen"- Wandpuffer ( 60mm Durchmesser), da irgendein De....
die Haustür so aufgeschlagen hat das, der Wandpuffer in der Mitte gerissen ist und ein großer Striemen in der Mitte des Puffers vorhanden ist.
-
"Bummsinchen"
Ich denke mir jedes mal wenn ich den Namen seh, wer sich so was ausdenkt...
Wenn man die Dinger sieht und den Namen drauf liest mag es ja noch ok sein, aber so ohne Bild ist er schon ganz schön irre führend
ASIN/ISBN: B078B22YFR -
Ich denke mir jedes mal wenn ich den Namen seh, wer sich so was ausdenkt...
Wenn man die Dinger sieht und den Namen drauf liest mag es ja noch ok sein, aber so ohne Bild ist er schon ganz schön irre führend
ASIN/ISBN: B078B22YFRüber den Namen haben wir uns auch schon amüsiert, hab deswegen den Wandpuffer noch angehängt das es nicht ganz so zweideutig wird, wobei Wandpuffer auch eine gaaannnzz tolle Definiton ist
Ist gerade nur echt doof, die 40mm Puffer bekommst du massenweise zu guten Preisen,
die 60mm kosten 1 Stk. schon fast soviel wie die 40mm im 5er Pack....
-
Haben jetzt beschlossen das es das "noname" Produkt auch tut und fahren nachher in den Baumarkt....
-
Hatte heute in der Nachbarstadt eine Erledigung. Auf der Rückfahrt kam mir doch tatsächlich ein Schneepflug entgegen. Sooo kalt ist es auch wieder nicht und das Städtchen liegt nicht über 1000m hoch.
-
Angie Voon , Vorbereitung ist alles.
-
Ich habe gerade alle Daten für die Hausnebenkostenabrechnung eingetippt.
Das geht immer viel schneller als ich meine - und dann frage ich mich wieder, warum mich allein der Gedanke daran so genervt hat ...
Egal, jetzt gibt's ein Käffchen.
-
Ich habe gerade alle Daten für die Hausnebenkostenabrechnung eingetippt.
Das geht immer viel schneller als ich meine - und dann frage ich mich wieder, warum mich allein der Gedanke daran so genervt hat ...
Egal, jetzt gibt's ein Käffchen.
Hast Du da ein Programm dafür?
-
Hast Du da ein Programm dafür?
Das ist kein eigenes Programm, sondern das Online-Portal des Dienstleisters, der die Abrechnungen erstellt. Ich muss dort die ganzen Zahlen eintippen und bekomme die Abrechnungen zugeschickt.
-
Darf man das schon sagen.... hab gerade die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt
Bei Thalia/ osiander sind gerade die Tonies im Angebot.
12,50€ pro Stück ist günstig.... Hab jetzt einen " kleinen Wassermann" und einmal die "Haferhorde" geordert.
-
Das ist kein eigenes Programm, sondern das Online-Portal des Dienstleisters, der die Abrechnungen erstellt. Ich muss dort die ganzen Zahlen eintippen und bekomme die Abrechnungen zugeschickt.
Göga hat das für EX Mieterin auch letzte Woche fertig gemacht....
Was ein käse im letzten Jahr. Da musste er die Dezemberentlastung raus rechnen und ab Oktober galt ein vergünstigter MwSt Satz beim Gas.... Also musste er das auch auf 2 mal aufteilen
-
Wir waren heute im Schnee, am Silvrettastausee auf über 2.000 m Höhe war es weiß. Und weil es immer noch regnete, haben wir den Nachmittag in der Therme verbracht, mit Blick auf die grünen Pisten und weißen Gipfel. Aber morgen soll es besser werden
-
Darf man das schon sagen.... hab gerade die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt
Bei Thalia/ osiander sind gerade die Tonies im Angebot.
12,50€ pro Stück ist günstig.... Hab jetzt einen " kleinen Wassermann" und einmal die "Haferhorde" geordert.
Bei den Tonies gibt es wirklich coole Sachen. Meine Freundin hat das für den Sohn. Und das haben wir die Fahrt von Sainte Maxime nach Nizza gehorcht
Ich hatte auch schon heißen Tee, bin hier am Läppi und werde mir gleich Socken holen
Ich hab grad die Socken ausgezogen und trinke mir ein kühles Bier
-
Göga hat das für EX Mieterin auch letzte Woche fertig gemacht....
Was ein käse im letzten Jahr. Da musste er die Dezemberentlastung raus rechnen und ab Oktober galt ein vergünstigter MwSt Satz beim Gas.... Also musste er das auch auf 2 mal aufteilen
Das war bei mir komfortabler gelöst.
Hier gab es nur die neue Komplikation, dass der Wasserversorger ab 1.1. die Wasserverträge bzw. -abrechnung aufgeteilt hat in Frisch- und Schmutzwasser. Vorher gab es dazu eine Rechnung, nun sind es zwei.
-
Wir waren heute im Schnee, am Silvrettastausee auf über 2.000 m Höhe war es weiß. Und weil es immer noch regnete, haben wir den Nachmittag in der Therme verbracht, mit Blick auf die grünen Pisten und weißen Gipfel. Aber morgen soll es besser werden
Seid ihr die Silvrettastraße gefahren? Meim Fast-Schwiegersohn war über das Wochenende in den Alpen und hat heute Schneefotos geschickt.
-
Annabas Gratuliere zum Dyson-Gerät. Ist das Gerät schwer? Wieviel wiegt es ca.? Bitte berichte wie es sich bewährt als (Zusatz-)Heizung und zur Kühlung.
Hier wo ich wohne, bin ich nicht sicher, dass die Hausverwaltung es fertigbringt einen neuen Heizkessel bis Beginn der Heizperiode einbauen zu lassen. Dann brauche ich wieder eine Zusatzheizung. -
Ich muss erst einmal durchsaugen. Die Kinder sind gerade wieder raus, waren zum Kaffeetrinken da. Erstaunlich was vier Leute plus ein Hund innerhalb kurzer Zeit für einen Dreck ins Haus schleppen können.
-
Annabas Gratuliere zum Dyson-Gerät. Ist das Gerät schwer? Wieviel wiegt es ca.? Bitte berichte wie es sich bewährt als (Zusatz-)Heizung und zur Kühlung.
Hier wo ich wohne, bin ich nicht sicher, dass die Hausverwaltung es fertigbringt einen neuen Heizkessel bis Beginn der Heizperiode einbauen zu lassen. Dann brauche ich wieder eine Zusatzheizung.Es ist nicht schwer, nur 2,7 kg. Das lässt sich leicht hin und her tragen.
Die Wärmefunktion gefällt mir gut, derzeit ist die Wohnung schon wieder sehr ausgekühlt und da kann ich hin und wieder im Wohnzimmer ein Grad mehr brauchen, ohne dass ich die "große" Heizung anwerfen muss.
Ich hoffe, dass der Sommer noch nicht vorbei ist und ich auch Gelegenheit habe, die Kühlfunktion noch zu testen.
-
Seid ihr die Silvrettastraße gefahren? Meim Fast-Schwiegersohn war über das Wochenende in den Alpen und hat heute Schneefotos geschickt.
genau, die Hochalpenstraße sind wir gefahren, bis zum Vermuntstausee, danach war es total nebelig, dann sind wir zurück nach Ischgl.