Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Kaffee trinken und mich gleich nochmal kurz hinlegen denk ich. Wie sagt man? Die Lage ist bescheiden, aber nicht aussichtslos... Im Vergleich zu anderen Häusern haben wir es vorläufig gut überstanden. Ein bisschen Wasser im Keller und ein neuer Naturteich im Garten sind nichts im Vergleich zu anderen Häusern in der Nachbarschaft. Mal schauen wie es sich entwickelt. Das Kanalnetz in meiner Stadt ist an der Belastungsgrenze und zum Teil schon rückläufig. Wir hoffen, dass es der Regen wirklich bald abzieht.
-
-
-
-
-
Ich habe eine Zucchinisuppe gekocht und einen Buttermilchkuchen gebacken.
-
-
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt, dass es für DIch glimpflich weitergeht und vor allem auch, dass es in Deiner Region endlich mal mit dem Regen aufhört, damit es endlich mal wieder aufwärts geht statt immer weiter rein ins Chaos.
Ich fand das bei meinen Großeltern auch ein ganz komisches Gefühl. Wir haben uns dann Erinnerungen rausgesucht (Geschirr etc., das ich heute noch habe) und haben dann quasi ein allerletztes Mal Abschied genommen. Die Erinnerungen sind noch lebendig, die dazugehörigen Personen und ihr Zuhause leider schon lange nicht mehr. Aber das ist der Lauf der Zeit. Seufz.
Ich glaube schon daran, dass es in vielen Fällen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben kann, ob jemand mit jeder Faser seines Herzens am Leben bleiben will oder ob er einfach nicht mehr weitermachen mag. Traurig.
-
-
Ich fand das bei meinen Großeltern auch ein ganz komisches Gefühl. Wir haben uns dann Erinnerungen rausgesucht (Geschirr etc., das ich heute noch habe) und haben dann quasi ein allerletztes Mal Abschied genommen. Die Erinnerungen sind noch lebendig, die dazugehörigen Personen und ihr Zuhause leider schon lange nicht mehr. Aber das ist der Lauf der Zeit. Seufz.
Ja, das haben wir im Vorfeld auch gemacht. Sie hatte eine Vase, bei der sie immer wieder gesagt hat, dass ich die nehmen soll, wenn sie mal nicht mehr ist. Hat sie auch ständig meinem Mann gesagt. Das Teil passt überhaupt nicht zu uns und unserer Einrichtung, aber es war ihr anscheinend wichtig. Mein Mann wollte sie in den Keller stellen. Das habe ich aber nicht übers Herz gebracht. Jetzt steht sie mit Trockenblumen dekoriert im Flur und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Ich denke es wird nochmal schlimm, wenn der Verkauf abgeschlossen ist und die Schlüssel abgegeben sind. Grade für meinen Mann. Ist immerhin sein Elternhaus.
-
Ich werde mich gleich auf den Weg machen, weil ich mich nachher mit einer Freundin im Café treffe. Überlege noch, ob mit dem Rad oder Bahn, weil das Wetter sehr unbeständig ist, aber ich brauche mit der Bahn mindestens eine halbe Stunde mit Umsteigen, auf dem Fahrrad so 15 Minuten. Oder irgendwie anders mit dem Bus wegen einer Baustelle bei der Bahn, aber das ist auch mindestens eine halbe Stunde. Glaube, ich nehme das Rad und eine Ersatzhose.
-
Ich habe mir einen Dyson-Ventilator geleistet und ihn gerade aufgestellt. Allerdings habe ich erstmal die Heiz-Funktion getestet. Aber vielleicht gibt es nächste Woche Gelegenheiten zum Kühlen.
Sonst mache ich derzeit kaum was außer Stricken.
-
Auf SWR läuft gerade "Traumziele" aus meiner Heimat Kärnten. Unglaublich gerade jetzt nach dem Hochwasser die Bilder über unsere eigentliche schöne Wörthersee Region zu sehen. Macht mich traurig und stolz zu gleich
-
Momentan eure Beiträge nachlesen, davor meine Lesestatistik auf Vordermann gebracht (war seit April! im Dornröschenschlaf) und alle fehlenden Monatsstatistiken gepostet.
Angie Voon Du machst das sehr gut! Es ist eine verdammt schwierige Zeit. Du kommst da durch!
Vaiana Regen ist wichtig, aber nicht in diesen Massen! Ich hoffe sehr, bei euch kommt nichts oder zumindest nur noch ganz wenig runter, damit nicht noch mehr Schäden entstehen!
Und auch allen anderen !
-
Ich habe den Großteil des Tages im Kampf mit dem alten iPad meines Kindes verbracht. Sie wollte Daten sichern, bevor das Gerät zurückgesetzt wird für ihre Schwester. Ich hasse Apple jetzt noch mehr als vorher schon ...
Jetzt entspanne ich bei ein paar Folgen Brothers & Sisters. Die Serie habe ich früher im Free TV geschaut, da war sie aber frühzeitig abgesetzt worden.
-
Ich trage Socken, trinke heißen Tee und habe meine Haare gefönt.
Ich glaub, mein Kalender ist kaputt.
-
Ich trage Socken, trinke heißen Kaffee und habe meine Haare gerade gefärbt.
-
Ich trage Socken, trinke heißen Tee und werde mir gleich die Haare waschen unter einer warmen Dusche.
-
Heissen Tee trinke ich auch, allerdings arbeite ich dabei