Danke ihr Lieben Es wird schon alles gut gehen. Aber nachdem auch in meinem Stadtteil jetzt Zivilschutzalarm ausgerufen wurde, ist es mit der Konzentration jetzt vorbei.
Bis morgen. Habt einen schönen Abend.
Danke ihr Lieben Es wird schon alles gut gehen. Aber nachdem auch in meinem Stadtteil jetzt Zivilschutzalarm ausgerufen wurde, ist es mit der Konzentration jetzt vorbei.
Ich drück auch die Daumen dass alles glimpflich ausgeht.
Hier kommen auch noch gedrückter Daumen dazu
Guten Morgen
Danke euch allen für die gedrückten Daumen Die Nacht ist vorüber, geschlafen wurde nicht viel. Aber zum Glück ist mein Keller trocken geblieben. 50 Meter weiter haben wir keine Wiese mehr sondern einen See. Das Zentrum meines Stadtteils sieht leider etwas anders aus Jetzt hoffen wir mal, dass die Teiche und Dämme halten bis es sich im Laufe des Tages ausregnen soll.
Habt einen schönen Tag.
Alles Sachen suchen und packen, die wir heute Mittag zum Van bringen und da einräumen wollen.
Im Garten herumschnipseln, abgefallene Äpfel aufklauben und aufbreiten
Das klingt aber alles andere als beruhigend. Ich drücke Dir und den Menschen in Deiner Umgebung die Daumen, dass es nicht schlimmer, sondern langsam besser wird.
Zum Thema des Threads:
Ich versuche gerade, meine Polar-Uhr mit dem Handy zu synchronisieren. Da ich mein Handy neulich geschrottet habe, mach ich das jetzt auf dem aktuellen Ersatzhandy (mein altes...) und das scheint etwas Glückssache zu sein. Auch die Alternative über PC ging nicht, aber nun (während ich das hier schrieb...) hat es zum Glück übers Handy geklappt. Na dann.
Und nun überlege ich, was ich alles noch schaffe, bevor ich zu der Saisoneröffnungsfeier vom FC gehe und wann ich überhaupt gehe.
Papierkram, Wäsche, Wuseln... typisches Samstagnachmittagsgedönse halt.
Mal wieder geschafft, Quincy zu gucken.
Aber diese Staffel hab ich wirklich noch zu sehr in Erinnerung.
Trotzdem machts spaß.
Nun wird gelesen, heute Abend gibts lecker Resteessen, da ich mir gestern zur Feier des Tages Schaschlik gegönnt habe und natürlich - wie immer - zu viel gemacht habe
Kalender für 2024 kaufen... Ist ein August-Ritual von mir, dass ich immer die Kalender für das Folgejahr im August kaufe.
Den Urlaub ausklingen lassen und meinen Gedanken nachhängen....gestern haben wir erfahren, dass ein Vereinskollege verstorben ist. Acht Monate nach dem Tod seiner Frau. Er wurde vor zwei Wochen 73.
Mane war bis zum Tod seiner Frau topfit, hat alles gemacht, immer hilfsbereit...Dann bekam seine Frau letztes Jahr Dezember die Diagnose Leukämie. Sie war bei der Entdeckung der Krankheit bereits im Endstadium und ist innerhalb von 4 Wochen gestorben. Das war ein Schock für alle, er ist dabei total zerbrochen. Er ist dann zwar wieder zum Verein gegangen, aber er war ein vollkommen anderer Mensch, er hatte seinen Lebenswillen verloren. Vor zwei Wochen hatten wir unser 100jähriges Fest, da war er dabei. Er hat geholfen beim Aufbau, beim Ausschank...wie immer. Letzten Dienstag hatte er einen Herzinfarkt, er bekam dann einen Stent und lag im Koma. Gestern ist er verstorben, ohne noch einmal wach zu werden. Ich hab mit einer Bekannten gesprochen, die auch im Krankenhaus arbeitet. Man wollte ihn aus dem Koma aufwecken, von seinen Werten sprach nichts dagegen und keiner kann sich erklären, warum er nicht mehr wach geworden ist. Ich sagte zu ihr, er wollte nicht mehr wach werden. Vor zwei Wochen hat er noch zu uns gesagt, er kümmert sich zu Hause zwar um alles, aber das Leben hat für ihn keinen Sinn mehr. Das ganze hat mich ziemlich nachdenklich gemacht. Kann man einfach aufhören zu leben und nicht mehr aufwachen, weil man keinen Lebenswillen mehr hat? Er wird uns wahnsinnig fehlen...
Kalender für 2024 kaufen... Ist ein August-Ritual von mir, dass ich immer die Kalender für das Folgejahr im August kaufe.
Und ich hab die Tage noch zu meinem Mann gesagt, dass ich es so schlimm finde, dass es schon Kalender für 2024 zu kaufen gibt Ich bin noch nicht so weit. Aber wenn ich so weit bin, dann gibt es nur noch die Reste
Gut das du das schreibst. Mache ich auch immer Ende August, war aber lange nicht in der Stadt. Muss ich mir vormerken!