Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Nachdem die Vögelchen über meinem Fenster um 5.00 eine dringende Konferenz einberufen und seitdem einiges zu besprechen haben, bin ich aufgestanden. So süß es auch ist, das Getschirschpe kann einen auch in den Wahnsinn treiben :lache

Heute fahre ich mal einen Sprung in die Stadt und dann möchte ich noch einen Ausflug mit der Vespa zu meinem Lieblingskaffee direkt am See machen. Sofern die Sonne rauskommt.

• Nachdem die Vögelchen über meinem Fenster um 5.00 eine dringende Konferenz einberufen und seitdem einiges zu besprechen haben, bin ich aufgestanden. So süß es auch ist, das Getschirschpe kann einen auch in den Wahnsinn treiben :lache

:write Wahlweise auch Gekrächze und Gegurre. Dann hat die Taube aufgehört und unsere Untermieterin begonnen, ca. eine halbe Stunde Stühle oder ähnliches herumzuschieben. :bonk

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich nehme gern Getschirpe im Tausch gegen Betonschneider und rumbrüllende Handwerker

Stimmt, das ist der worst-case an Lärmbelästigung.

Aber wach bin ich dann sowieso zu einer Zeit, zu der ich gerne noch schlafen würde - und nicht immer nur unbedingt durch Vogelgeräusche.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich mache mich mit dem Fahrrad auf - wahrscheinlich nach Westen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Meine Nachbarn haben seit dem Frühjahr einen Beo, der fängt um6 Uhr an so einen krach zu machen, dass ich mein Schlafzimmerfenster schließen muss. Bei den Temperaturen nicht angenehm. Wenn er tagsüber rumschreit ist das nicht so dramatisch, da schlafe ich ja nicht.

Habe gerade mein Abendessen vorbereitet. Meine Planung für heute wurde eben wieder umgeworfen. Meine Tochter hat mich gebeten, die ihrige zur Klavierstunde zu fahren, da der Mann mit dem Auto auf Beerdigung geht, die weiter weg ist.

Dabei hatte ich mit meine Schwester ausgemacht, heute zu telefonieren, die letzten zwei Tage konnte ich schon nicht wegen anderer Aktivitäten. :rolleyes: Manchmal ist echt der Wurm drin.

Dafür hatte ich gestern einen schönen Abend, meine andere Enkelin hatte von ihrer Chorklasse Abschlusskonzert in der Schule im Innenhof. Mit Trommeln, Klavierbegleitung, Geigen und anderen Instrumenten.

• Ich mache nach 10 Stunden Feierabend - endlich Wochenende - und versuche NICHT an die Arbeit/ Montag zu denken.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich höre dem Live- Konzert der Gruppe MEUTE von außerhalb des Veranstaltungsgeländes zu - ist immer noch laut genug.

Nennt man diese Art Musik noch House oder nur Techno? Keine Ahnung! :kopfdreher

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Hier sitze ich und denke nach!! Ich erkläre Ihnen gerne, worum es geht... Wir haben Anfang August einen Jahresurlaub gebucht und freuen uns riesig darauf... Wir haben Halbpension im Hotel gebucht und meine Frau hat es mir gesagt ... "Schatz, jetzt musst du zehn Tage lang nicht ans Kochen denken"... Ich „ein großer Mann“, über zwei Meter groß, einhundertzwanzig Kilo schwer, ein LKW-Fahrer, Ich habe zehn Tage frei vom Kochen... Jetzt denke ich ein wenig nach und stärke meine Männlichkeit mit ein paar Bieren. :)Spass, Kochen ist meine heimliche Liebe....P.S.(Ich trinke Rotwein, gemischt mit Cola)