Ich habe gerade die verblühten Rosen geschnitten. Dann wollte ich auf der Terrasse relaxen, aber mein Nachbar lässt irgendein lautes Elektrogerät laufen - es ist kein Rasenmäher und auch keine Heckenschere, klingt sehr seltsam. Aber es ist laut. Lesen ist da nicht drin. Also werde ich mich mal ums Abendessen kümmern.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich stöbere gerade auf der Seite der Firma WECK Gläser. Die ist ja schön gemacht und es gibt tolle Rezeptideen und viele Artikel, die ich noch nicht kannte (schöne Gläserformen etc.).
Darauf gekommen bin ich, weil die Firma ja derzeit wegen Insolvenz in den Schlagzeilen ist.
Weck ist insolvent ?
-
Weck ist insolvent ?
-
Und Römertopf wohl auch.
Keine Ahnung, wie es bei den beiden Firmen dann weiter gehen wird........
-
ja, wobei Weck ja nicht nur die Gläser herstellt. Die haben einfach deshalb Probleme, weil sie investiert haben und der Umsatz momentan nicht so gut ist.
Und man kauf solche Gläser ja einmal und verwendet sie dann immer wieder.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es wohl gut aussieht, dass sie unter dem INsolvenz Schutz sich umstrukturieren können und dann weitermachen.
Weck und Tupper: Was, wenn Traditionsunternehmen pleitegehen? | BR24
Tupperware ist auch kurz vor der Pleite
Tupperware pleite: Letzte Hoffnung Umschuldung, neuer Vertrieb | BR24
-
t@Batcat Da hast Du schon Recht, andererseits aber, sollte Putin den Rückhalt verlieren, wäre dies der erste Tag seines beginnenden Niedergangs, da darf ja ein klein wenig Hoffnung in mir aufkeimen, dass die Ukraine vielleicht deshalb zur Ruhe kommt, weil sich die Wölfe gegenseitig zerfleischen.
Und ich war immer bei allen großen Ereignissen der letzten Dekaden dabei.
Ich schaue auch gerade die Nachrichten und hoffe, dass das das Ende des Krieges in der Ukraine einläutet.
-
Aber Frauenfußball im ZDF ist auch begeisternd.
-
-
Ich stöbere gerade auf der Seite der Firma WECK Gläser. Die ist ja schön gemacht und es gibt tolle Rezeptideen und viele Artikel, die ich noch nicht kannte (schöne Gläserformen etc.).
Darauf gekommen bin ich, weil die Firma ja derzeit wegen Insolvenz in den Schlagzeilen ist.
In guten Hotels gibt es oft Salate oder Müsli in Weck-Gläsern angerichtet am Buffet. Die Gläser gefallen mir gut, auch zum Verschenken von Selbstgemachten.
-
t@Batcat Da hast Du schon Recht, andererseits aber, sollte Putin den Rückhalt verlieren, wäre dies der erste Tag seines beginnenden Niedergangs, da darf ja ein klein wenig Hoffnung in mir aufkeimen, dass die Ukraine vielleicht deshalb zur Ruhe kommt, weil sich die Wölfe gegenseitig zerfleischen.
Und ich war immer bei allen großen Ereignissen der letzten Dekaden dabei.
Eine spannende, aber auch gefährliche Entwicklung. Prigoschin ist ein Verbrecher, wie Putin. Es ist die Frage wer von beiden skrupelloser agiert. Bei den vielen Atomwaffen im Land insgesamt eine tickende Zeitbombe.
-
Ich versuche ein Buch zu finden, welches mich packt. Habe vier sehr unterschiedliche Bücher angefangen, aber keines reizt micht zum weiterlesen. Ich überlege, ob ich einen Reread mache, dabei trinke ich Kaffee und höre Musik.
Habe Bergleuchten von Karin Seemayer zu 50 % auf dem Kindle durch
Jetzt mache ich einen Dip für heute Abend.
-
Versuche mich aufzuraffen um noch zu laufen Mal sehen ob es klappt.
3/4 Stunde schleichen habe ich geschafft, mein Kreislauf machte nicht so ganz mit.
-
Vor mich hin schwitzen
-
Vor mich hin schwitzen
Hier ist es endlich angenehm seit gestern.
Vorher auch nur schwüle Hitze.
Gucke gerade gefragt gejagd
Hinterher mach ich mir einen Kräuterquark
-
Hier hat es jetzt noch 32 Grad
Ich hab noch ein Stück Baguette von gestern und Obstsalat. Mehr werde ich wohl nicht brauchen
-
-
Wir haben gegrillt und sitzen noch bei angenehmen 22 Grad auf der Terrasse.
-
Jetzt auch nur noch 29 Grad
-
Tagsüber war es heute eher so lala. Aber abends ist es noch mal richtig schön geworden und wir konnten bei absolut angenehmen Temperaturen draussen grillen.
-
Ich warte auf den Heizungsmonteur.