Füsse hoch. Zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
bin wieder daheim. Ich war mit meiner Tochter im Theater, kleiner Mann was nun von Fallada.
allerdings ne moderne Inszenierung. Wir haben uns angeschaut und sind in der Pause gegangen. Hat uns beiden nicht sonderlich gefallen.Dafür sind wir noch trocken nach Hause gekommen, hier fängst grad an zu regnen.
-
Ich habe gerade ein paar Gläser leckere Erdbeer-Stachelbeer-Marmelade gekocht.
-
Auf das Wochenende warten .. diese Woche war anstrengend.
-
Auf das Wochenende warten .. diese Woche war anstrengend.
Aber ich habe jetzt Wochenende
-
Ich habe gerade ein paar Gläser leckere Erdbeer-Stachelbeer-Marmelade gekocht.
Interessante Mischung - schmeckt das, kenne ich nur alleine, bzw. Stachelbeeren auch eher als Weckobst um dann daraus Kuchen zu backen - hat meine Oma Wicker immer leckeren gemacht.
-
Interessante Mischung - schmeckt das, kenne ich nur alleine, bzw. Stachelbeeren auch eher als Weckobst um dann daraus Kuchen zu backen - hat meine Oma Wicker immer leckeren gemacht.
Ich mag "saure" Marmelade generell sehr gerne, und Stachelbeeren sind da prima geeignet. Ich habe heute gut reife Erdbeeren gekauft, die viel Geschmack hatten. Die halten die zusätzlichen Stachelbeeren gut aus.
In ein paar Wochen gibt's dann Johannisbeer-Kirsch-Marmelade, die finde ich auch lecker.
-
Stachelbeer kenne ich nur solo oder als Weckobst... Erdbeeren mag ich mit Rhababer gerne in Kombi.
Und Johannisbeeren wurde bei uns immer roter oder schwarzer Gelee raus gekocht.
-
Ich liege mit Laptop und Buch im Bett und warte darauf, dass das Unwetter vorbei zieht.
Edit: Das Gewitter ist vorüber und ich werde mich jetzt langsam fertig machen und dann zu einer Freundin fahren. Wir wollen Pizza bestellen und das Wochenende gemütlich einläuten.
-
Sitze mit einem Glas Proschnecco mit Erdbeeren gemütlich im Sessel und lese.
-
Ich schiess mich grad weg. Gucke auf rbb die besten Sketche von Herricht und Preil
Später geh ich mit der Nachbarin noch was trinken und um 11 ist dann Drohnen-Spektakel am Strand. Schöne Alternative zum Feuerwerk
-
Ich kämpfe bereits gegen den Schlaf an. Seufz.
Aber vor 21 Uhr will ich an einem Freitag auch nicht ins Bett...
-
Aber ich habe jetzt Wochenende
Ich auch zum Glück.
Die Woche war echt anstrengend, nicht nur wegen dem Wetter..............
-
Ich schiess mich grad weg. Gucke auf rbb die besten Sketche von Herricht und Preil
Später geh ich mit der Nachbarin noch was trinken und um 11 ist dann Drohnen-Spektakel am Strand. Schöne Alternative zum Feuerwerk
Dito - immer wieder großartig, so wie auch Loriot.
-
Kaffee trinken und mich mental auf die Abstellkammer des Grauens vorbereiten. Ich muss sie heute endlich mal ausräumen, da in den nächsten Wochen meine Küchenrenovierung startet und ich davor nur sehr kurzfristig bescheid bekomme
-
Ich stöbere gerade auf der Seite der Firma WECK Gläser. Die ist ja schön gemacht und es gibt tolle Rezeptideen und viele Artikel, die ich noch nicht kannte (schöne Gläserformen etc.).
Darauf gekommen bin ich, weil die Firma ja derzeit wegen Insolvenz in den Schlagzeilen ist.
-
Ich lausche mit großem Interesse den neuesten Meldungen von der Entwicklung in Russland. Es wird nicht langweilig in unserer Zeit.
-
Das wundert mich eigentlich, wo doch Selbermachen, Geschenke aus der Küche etc. seit einiger Zeit wieder so boomen und Weck da DER Name für Eingemachts ist.Manches ist mir ja glatt schon zu spannend. Ein wenig Langeweile täte der Welt vielleicht mal nicht schlecht.
-
t@Batcat Da hast Du schon Recht, andererseits aber, sollte Putin den Rückhalt verlieren, wäre dies der erste Tag seines beginnenden Niedergangs, da darf ja ein klein wenig Hoffnung in mir aufkeimen, dass die Ukraine vielleicht deshalb zur Ruhe kommt, weil sich die Wölfe gegenseitig zerfleischen.
Und ich war immer bei allen großen Ereignissen der letzten Dekaden dabei.
-
Koffer auspacken und Wäsche waschen