Ist das Kirchberg?
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich werde gleich Wäsche aufhängen und die neue Ladung reinmachen und dann weiter gucken, was hier alles getan werden muss. Entweder in der Wohnung an sich oder online erledigen und und und...
-
Ist das Kirchberg?
Genau. Annabas
-
Wäsche ist fertig,geputzt ist, einkaufen war ich, Kind ist nun auf Klassenfahrt
gekocht habe ich auch ( Spiegelei, Bratkartoffel, Salat)
nachher muss ich noch zum Zahnarzt aber ansonsten ist für heute siesta angesagt.
Teste gerade noch "Schweinskopf al dente"
das wurde reklamiert und geht nebenher immer anzuschaun
-
Wir sassen bis eben gemütlich auf der Feierabendbank, jetzt sind wir auf die Couch umgezogen und gucken Guardians of the Galaxy.
-
Ich habe es geschafft eine Smartwatch-App auf dem Handy zu installieren, bekomme sie aber nicht in die Gänge. Naja werde die Tage mit meiner Freundin Kaffee trinken, die darf das dann gerne machen, die ist in solchen Sachen fitter.
-
Teste gerade noch "Schweinskopf al dente"
das wurde reklamiert und geht nebenher immer anzuschaun
Die Eberhofer-Filme guckt man doch nicht nebenbei? Das haben die nicht verdient.
-
Aber Danke für deinen Post gestern. Da kam ich auf die Idee nachzusehen, wann der neue Eberhofer-Krimi in die Kinos kommt und soo lange ist es nicht mehr. Da freue ich mich.
Ich trödele... Hätte eigentlich sehr viel zu tun, aber seit ich zu Mittag gegessen habe, mag ich nicht aufstehen.
Jetzt werde ich aber doch die Wäsche, die ich abgehängt habe (abgehangen? ), falten und einräumen und dann noch schnell ein bisschen was erledigen, denn ich einer Stunde muss ich eh wieder los.
-
Jetzt werde ich aber doch die Wäsche, die ich abgehängt habe (abgehangen? ), falten und einräumen und dann noch schnell ein bisschen was erledigen, denn ich einer Stunde muss ich eh wieder los.
Ich plädiere für "abgehängt" - obwohl ich wohl eher abgenommen sagen würde.
-
Aufhängen, abhängen. Abgenommen, das hört sich so nach TÜV an, obwohl es sicherlich hochdeutsch korrekt ist.
-
Die Eberhofer-Filme guckt man doch nicht nebenbei? Das haben die nicht verdient.
Wenn du ihn zum 4. mal gesehen hast geht das auch nebenbei 😉
-
Aufhängen, abhängen. Abgenommen, das hört sich so nach TÜV an, obwohl es sicherlich hochdeutsch korrekt ist.
Bleibt dennoch die Frage "abgehängt" oder "abgehangen".
Tante Li ist ja für "abgehängt ".
-
Abgehangen würde ich nur für einen Schinken (oder etwas ähnliches) nehmen, der längere Zeit im Rauch gehangen hätte.
-
Ich auch.
-
Von der Leine abgenommen..
-
Das ist zu lang.
-
Hab keine Leine, nur Wäscheständer.
-
Da ist die Wäsche doch fix abgenommen
-
... Wäsche legen und nebenbei Aperol-Spritz trinken
-
ich habe Wäsche abgeängt
und gerade Salzbrezel-Erdnussbutter-Brownies gebacken, bzw. wie auf dem Foto zu sehen ist er noch im Ofen, Kind hat die Salzbrezel-Brownies vor kurzem ( perfektes Dinner??) gesehen und da sie heue Abend von der Klassenfahrt kommt, gibt es erstmal etwas "nahrhaftes" da das essen wohl nicht so der Renner war