Ich bin gerade von der Gemeinderatssitzung rein und kühle mein angeschlagenes Knie. Es hatte heute Abend heftig geregnet und ich bin auf dem Abstreifgitter vor dem Eingang zur Mensa, wo die Sitzungen stattfinden, ausgerutscht. Ich hatte offenbar zu viel Schwung für das rutschig Gitterrost. Morgen werde ich unserem Bürgermeister die Unfallmeldung schicken.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Noch ein wenig auf der Couch abhängen, bevor ich dann schlafen gehe.
-
Mich wundern. Komme heute morgen zur Arbeit und da steht an einer Säule (Tankstelle) seit gestern abend ein Auto ... offen, aber keiner weiß, warum das Auto dort stehen geblieben ist. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
-
Mich wundern. Komme heute morgen zur Arbeit und da steht an einer Säule (Tankstelle) seit gestern abend ein Auto ... offen, aber keiner weiß, warum das Auto dort stehen geblieben ist. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Ich auch.
-
Ganz unspektakuläre Erklärung. Das Auto hatte einen Schaden, der gestern bei uns in der Werkstatt bekannt gegeben wurde. Kollege hat geschaut und dann den Schlüssel verlegt. Heute morgen gefunden, Auto in die Werkstatt und repariert.
-
Kleiderschrank ausmisten. Eine Sisyphusarbeit.
-
Nachdem ich heute morgen bei meiner Mutter eine Riesenmenge Rhabarber geerntet habe werde ich nun demnächst einen Kuchen backen.........
-
Zimtschnecken backen und aufräumen
-
Nachdem ich heute morgen bei meiner Mutter eine Riesenmenge Rhabarber geerntet habe werde ich nun demnächst einen Kuchen backen.........
Das habe ich für Pfingstmontag vor. Hast du ein schönes Rezept?
-
@geli
Ich esse gerne Rhabarber auf Hefeteig mit Streusel oder Rhabarberkuchen mit Baiser
-
Rhabarber als Krümelkuchen
Und vom Rest Kompott machen... Leider ist rhubarbe hier ein Luxusartikel. Vor ein paar Jahren habe ich 5€ für ein Kilo bezahlt Will gar nicht wissen, was die heute dafür verlangen
-
Wo gibts Pfingsten Rhabarberkuchen oder -kompott, ich bin sofort bei euch
-
Bei mir nicht...hab nach meinem Urlaub kein Geld mehr für diesen Luxus
-
Kleiderschrank ausmisten. Eine Sisyphusarbeit.
Das machst Du nach Deinen Angaben hier im Forum auffällig häufig .
Besitzt Du so viel Kleidung?
-
Mit Puddingfüllung oder Baiserhaube?
Mit frischem Rhabarber aus meinem Garten setze ich alles um, solange ich es nicht essen muss.
Da fällt mir ein, dass ich wieder einmal Erdbeer-Rhabarber-Sirup kochen könnte.
mazian : Wenn Du nicht soweit entfernt wohnen würdest und der Rhabarber haltbar wäre, würde ich Dir ein Carepaket schicken.
-
Ich habe gerade einen kleinen Zettel für meine Kollegen fertig gemacht, den ich dann im Pausenraum aufhänge. Ich hoffe, dass der mehr bringt, als meine mündlichen Bitten
-
Salonlöwin das ist ein liebes Angebot, mit dem Rhabarber
Allerdings wäre ich dann in Zugzwang, den auch verarbeiten zu müssen und zwar schnellstmöglich. Das ist gerade nicht in meinem Freizeitplan vorgesehen. Da mach ich nur, worauf ich Lust habe
-
Mit Puddingfüllung oder Baiserhaube?
Mit frischem Rhabarber aus meinem Garten setze ich alles um, solange ich es nicht essen muss.
Da fällt mir ein, dass ich wieder einmal Erdbeer-Rhabarber-Sirup kochen könnte.
mazian : Wenn Du nicht soweit entfernt wohnen würdest und der Rhabarber haltbar wäre, würde ich Dir ein Carepaket schicken.
Das Rezept für den Erdbeer-Rhababer-Sirup würde mich interessieren
-
Meinen zweiten Kaffee im Homeoffice trinken und warten... Heute oder morgen sollte ich erfahren wie es jobmäßig weitergeht. Aber leider blockiert mein Chef scheinbar hintenrum. Naja. Abwarten und das Beste hoffen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Stepper bzw. kann einen empfehlen. Ich habe schon mal 2 gehabt, diese dann aber relativ schnell kaputt gesteppt
Ich selbst habe damit leider gar keine Erfahrung. Meine Eltern haben aber so einen Stepper, mein Vater benutzt ihn wohl auch regelmäßig. Ich kann ihn mal fragen was es für ein Modell ist und ob er zufrieden ist