Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich taue mich mal an über 10 km. Zur Not gibt es Busse Die Gegend Mönchgut will erkundet werden.
-
Nach 7 Wochen warten hatte ich heute meine 1. Physiotherapie.
-
Gucci hattest Du nicht etwas von einem Gut erzählt? Hat noch jemand einen Tipp was ich morgen am letzten Tag machen kann bzw. was sich noch lohnt?
Ich glaube ich fahre nach Putbus
Gucci jetzt habe ich es geschnallt, es ist eine Halbinsel und kein Gut Ich war ja schon in Göhren und bin dann wieder zurück nach Baabe Also die Richtung stimmte
-
Gucci hattest Du nicht etwas von einem Gut erzählt? Hat noch jemand einen Tipp was ich morgen am letzten Tag machen kann bzw. was sich sonst noch lohnt?
Hiddensee finde ich auch noch sehenswert.
-
Hiddensee ist eine Reise wert, doch, da Tweedy auf ÖPNV angewiesen ist, ist das ein Angehen. Weil man ja auch etwas Zeit dort verbringen möchte/ mit dem Rad umherfahren möchte. Und so ein Ganztagesprogramm für den letzten Tag sich zu organisieren, meine Sache wäre es nicht. Hiddensee sollte man auch bei schönem Wetter besuchen. UND in wenigen Tagen muss man auch nicht alles schaffen zu sehen - Rügen lädt zum Wiederkommen ein.
tweedy39 - ich bin überrascht, wie viele Ausflüge und Erkundigungen Du bereits gemacht hast. Du warst an den Kreidefelsen (Sicht von unten mit dem Schiff oder auch oben Nationalpark), am Kap Arkona, im Mönchsgut, bist am Strand nach Göhren und Sellin spaziert und hast sie erkundigt, Du hast im Schloss Granitz die tolle Treppe bestiegen und hattest hoffentlich einen guten Ausblick...bist mit "Rasendem Roland" gefahren...
Die weiße Stadt Putbus ist hübsch und nett angelegt, erinnert mich an Bath in England, hat einen netten Park, doch ist eben auch im Inselinneren. Wenn man es nicht noch mit etwas verbinden möchte, weiß ich nicht, ob ich es nur wegen "war in Putbus" machen würde. Zumal man dort nicht am Meer ist und die tollen Rosenhochstämme, die dort bes. Flair verbreiten, derzeit nicht blühen. Trubel und viele Geschäfte sind dort nicht.
In Binz warst Du? Sonst könntest Du dies mit dem geschichtsträchtigen Koloss von Prora verbinden?
Warst Du in Sassnitz und hast dort "Praxis mit Meerblick" wiedererkannt?
Bist Du mit der Baaber Bimmelbahn zum Bollwerk bereits gefahren? Denn, in der Kurabgabe ist ja incl.
- Schiffstour mit der "Weißen Flotte" ab Bollwerk Baabe, Sellin, Gager, Thiessow oder Lauterbach; ausgenommen sind das Kombiticket "Wasser & Dampf" sowie die Robbenfahrten
Vielleicht ist das noch etwas für Dich, gratis mit dem Schiffchen zu fahren.
Ansonsten ist doch Baabe oder erneut Binzbesuch auch hübsch, um dort den Urlaub ausklingen zu lassen.
-
-
ja, das lohnt auf jeden Fall. Ich fand das auch sehr beindruckend damals.
Man konnte die alten "KDF Nazi Urlaubszimmer" sehen und auch zur späteren Zeit die DDR Räume.
Also einen, aber da die ja alle genormt waren und gleich aussahen, reicht das auch -
in Binz war ich am 1. Tag mit Schiffahrt am Kreidefelsen vorbei. Am 2. Tag auf der neuen Rundbrücke am Kreidefelsen.
Hiddensee ist mir leider zu "stressig".
Heute bin ich erst nach Göhren durch den Wald gelaufen. Dann mit dem Bus nach Baabe zurück. Dann zum Baaber Bollwerk gelaufen und dann mit der weißen Flotte nach Seelin, dann nach Baabe zurück gelaufen. Eine längere Pause gemacht. Dann nochmal an der Strandpromenade nach Göhren bis zum Nordstrand 1hoch. Als es hügelig wurde bin ich umgekehrt und zurück nach Baabe gelaufen
Tatsächlich habe ich für mogen eine Schiffahrt nach Lauterbach angedacht. Vielleicht nach Vilm rüber und einfach nur ein bißchen schauen. Trubel brauche ich nicht mehr.
Man glaubt es kaum, ich freue mich auf meinen Lesesessel und Lesezeit Ich brauche Urlaub vom Urlaub Muss ja erst am 15.05. wieder arbeiten
-
Den ruhigen Abend genießen. Der Tag war lang, stressig und ziemlich doof.
-
Die letzten Stunden habe ich den Romanteil gelesen (und leicht korrigiert), den ich vor 15 Jahren geschrieben habe, weil ich mir anfangs überlegt hatte, da vielleicht weiterschreiben zu können. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, aber ich fürchte, dass ich letztendlich doch nicht die Energie aufbringe, ernsthaft daran zu arbeiten
-
*nimmt den dicken Edding und macht einen dicken Haken hinter einen definitiv gebrauchten Tag*
-
Endlich mal die aktuelle Staffel Sing meinen Song anfangen. Gleich der erste Song ist echt der Knaller
-
Punkte für den Schreibwettbewerb verteilen...
Schreibwettbewerb 01.03.2023 - 30.04.2023 Thema: "Eine freie Hammergeschichte mit viel Gefühl"
-
Mir fiel es gestern auch ein, dass ich mal die Silbermond-Folge von letztem Dienstag schaue.😁
-
Wow, die oerding Version ist ja echt grandios! Ich sitze hier tränenüberströmt…..
-
Wow, die oerding Version ist ja echt grandios! Ich sitze hier tränenüberströmt…..
Falscher Thread?
Ein bisschen passt es ja...
-
Falscher Thread?
Ein bisschen passt es ja...
der post davor erklärts
Endlich mal die aktuelle Staffel Sing meinen Song anfangen. Gleich der erste Song ist echt der Knaller
-
Ich war auch am Überlegen - oerding sagt mir so gar nichts...
-
Geschenke eingepackt und Glückwunschkarten geschrieben