Hatte schon mal jemand zu hohe Zuckerwerte? Ich kann meinen grade nicht mssen, Gerät kommt heute. Aber ist viel zu hoch, ausser Trinken fällt mir nichts ein was ich tun kann. Mir geht es ziemlich schlecht und ich habe Angst und mache mich verrückt.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
Man kann in Apotheken auch den Blutzucker messen lassen, das kostet ein paar Euro, aber du hättest Gewissheit. Ruf mal die Apotheken in deinem Umkreis an, ob sie das machen.
Das würde ich auch raten. Ansonsten würde ich Traubenzucker oder süßen Saft empfehlen, wenn Du Dich schlapp fühlst.
-
Aber ist viel zu hoch...
NEIN! Da ist Traubenzucker und süßer Saft nicht angesagt.
-
Hatte schon mal jemand zu hohe Zuckerwerte? Ich kann meinen grade nicht mssen, Gerät kommt heute. Aber ist viel zu hoch, ausser Trinken fällt mir nichts ein was ich tun kann. Mir geht es ziemlich schlecht und ich habe Angst und mache mich verrückt.
Was genau hast du für Beschwerden?
Ich würde auch mal in einer Apotheke fragen. -
Das würde ich auch raten. Ansonsten würde ich Traubenzucker oder süßen Saft empfehlen, wenn Du Dich schlapp fühlst.
Der Wert ist definitiv zu hoch.
-
Der Wert ist definitiv zu hoch.
Ruf eine Apotheke oder einen Facharzt an. Hat Dir Dein Hausarzt keine Ratschläge dazu gegeben?
-
Nicht bei zu hohem Zuckerwert!
Traubenzucker ist bei zu niedrigem Zuckerwert empfohlen (Unterzuckerung), dazu kann es kommen, wenn man sich Insulin spritzt und den Zuckerwert damit zu weit gesenkt hat.
-
Nicht bei zu hohem Zuckerwert!
Traubenzucker ist bei zu niedrigem Zuckerwert empfohlen (Unterzuckerung), dazu kann es kommen, wenn man sich Insulin spritzt und den Zuckerwert damit zu weit gesenkt hat.
Ich dachte, wenn der Zuckerwert im Blut zu hoch ist, bedeutet das, dass die Bauchspeicheldrüse nicht gut arbeitet und deshalb der Zucker, den der Körper braucht, nicht genutzt werden kann.
Ansonsten fällt mir nur Bewegung ein, um den Blutkreislauf anzuregen. Aber ich bin keine Fachfrau.
Meine Mutter nimmt eben ihre Medikamente, um den Zuckerwert zu regulieren.
-
Alles Gute tweedy39
Ich würde beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, die können Dir bestimmt helfen.
-
Ich danke Euch sehr fürs lesen. Das meiste war wohl meiner Panik geschuldet.
War jetzt in der Apotheke, der hat einen nüchtern Wert von 258 gemessen, was für mich schon mal gut ist. Mittwoch lag er bei 450 und ich fühlte mich relativ gut, dann die letzten beiden Tage bei 350 und heute nun bei 258. Das ich gefühlt deutlichere Symtome habe liegt vermutlich an den Tabletten und an meiner Panik. Amazon hat mir gerade mein Gerät geliefert und der Apotheker hat mir eines kostenlos mitgegeben. Fühl mich immer noch Scheisse, habe aber keine Angst mehr ins Koma zu fallen. Der Apotheker sagt, ich soll morgens noch eine halbe nehmen.
-
-
-
In solchen Momenten ist der Kopf der größte Feind. Du wirst auch ganz sicher noch ab und an solche Momente haben, weil eben die Diagnose und der Umgang damit noch neu für Dich ist.
Aber je besser Du Dich ans Meßgerät und die Medikamente gewöhnt hast, desto leichter und selbstverständlicher wird es auch für Dich.
Vielleicht suchst Du Dir für den Anfang auch eine entsprechende Gruppe bei FB? Die ersetzen natürlich KEINE medizinische Beratung und auch da wird ab und an Müll gelabert - aber mir hat das z.B. am Anfang nach meiner Apnoediagnose schon geholfen, typische "Anfängerfragen" zu beantworten.
-
-
Du kannst auch versuchen, eine Reha zu bekommen, müsste mit deinen Werten auch schnell möglich sein. Dort wirst du sauber eingestellt und lernst eine Menge darüber. Einer Freundin von mir hat das sehr geholfen. Danach kannst du auch deinen eigenen Umgang mit der Diabetes suchen/finden.
-
Ich backe jetzt einen Rüblikuchen
-
-
Ich werde mal Abendessen machen
-
Alles gute für dich. Lass das Kopfkino nicht die überhand gewinnen
Wir sind heute spontan ins Outlet nach Geislingen gefahren....haben ja eiigentttllliiichhhhhhh nichts gebraucht
Danach waren wir noch beim Chinesen essen. War sehr lecker.
Hab gerade noch Wäsche gemacht. Ich weiß auch nicht wo die immer her kommt.
Und zum Schluss hab ich noch Nudelsalat vorbereitet. Sind morgen bei meiner mum/ Brüdern. Da wird angegrillt hab dann gesagt ich mach auch nen Salat. Den muss ich aber verstecken... Ansonsten ist da morgen nicht mehr so viel in der Schüssel