Rätseln, wie wir Google Family Link loswerden... kennt sich da jemand aus?
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Nachdem sowohl Fleisch- als auch Gemüsefach im Kühlschrank endlich mal leer sind, habe ich beide geputzt.
Und jetzt lege ich schnell etwas Wäsche zusammen, danach kommt Kaffeebesuch.
-
Gerade Onlinefortbildung gemacht, gefällt mir. Werde die Tage noch weitere Zertifikate machen.
-
Einschreiben an meinen Arbeitgeber fertig gemacht
-
Ich habe gerade für einen Palästinenser Formulare für das JobCenter ausgefüllt, drei Stunden Schei..bürokratie, aber nun ist es geschafft.
-
Die Nachtcafé Folge von gestern in der Mediathek anschauen.
Ganz schön ernüchternd.......
NACHTCAFÉ: Notfall Krankenhaus - ist unsere Gesundheit in Gefahr? | ARD Mediathek
Ja das hatte ich auch geschaut.
Sehr krass fand ich - seien wir froh das wir nicht in GB mit 70 leben, wobei das Gesundheitssystem da damals in den 80er schon krass war, als ich mal dort in der Notaufnahme zum Röntgen musste während einer Jugendfreizeit. -
Einschreiben an meinen Arbeitgeber fertig gemacht
Wechselst Du?????
-
Muffelinchen ich hätte gern Unterstützung bei der Finanzierung des CE-Füherscheines. Sein Januar versuche ich, die MA-Beauftragte zu erreichen, per Telefon und auch Mail. Keine Antwort erhalten bis jetzt. Also bekommt sie jetzt ein Einschreiben. Darauf muss sie antworten
Wechseln will ich, wenn alles so klappt, wie ich es plane, zum 1. Mai 2024
-
-
Wir haben gerade für Kind einen Praktikumsplatz für ihr Sozialpraktikum organisiert.
Wir haben zusammen aufgeschrieben was sie an Informationen braucht und dann hat Kind bei der Tagespflege hier bei uns in der Nähe angerufen.
Für sie war es recht aufregend, das Telefonat hat aber keine 3 Minuten gedauert.
( Da sie noch kein Bewerbungstraining hatten fand die Bewerbung via Telefon statt, die Einrichtungen wurden auch schon vorher vom Lehrer angeschrieben und waren dementsprechend vorbereitet)
Wir haben jetzt noch per Mail um eine Bestätigung gebeten, die sie dem Lehrer weitergeben kann.
Ansonsten hab ich heute schon den Haushalt erledigt ( Wäsche, Kochen, suagen, nass wischen) war kurz im Garten und hab einen Clematis eingegraben. ( der andere dort hat den Winter überlebt, da waren wir uns nicht sicher) Hab noch Blumenzwiebeln eingegraben, in einen Topf da die Pflanzen nicht winterhart sind und im Herbst wieder raus dürfen.
-
-
Auf dem Sofa liegen, dass Wetter macht mich fertig und der Blutdruck macht Luftsprünge
-
Einkäufe einräumen und dann noch kochen.
-
kochen.
mache ich gerade auch noch, bereite gerade das Abendessen für morgen zu, hab langen Tag morgen,da hab ich keine Lust mehr groß zu kochen
es gibt ein Weißkohl Curry. Die Soße ist schon mal lecker
-
Oscarverleihung gucken. Die hatten wir heute Nacht aufgenommen.
-
Auf der Heimfahrt habe ich im Radio SWR 2 gehört. Und zwar das:
Entscheidungen und Lebenswege – der Journalist und Autor Sebastian Schoepp - SWR2
Fand ich gut und auch das Buch würde mich interessieren:
ASIN/ISBN: 386489364X -
Starte nun meinen Arbeitstag im Homeoffice. Mit einem großen Pott schwarzen Goldes
-
Staub gesaugt, Müll/Altpapier runter gebracht, bei ATU recherchiert ob das Öl das mein Auto braucht noch im Angebot ist ( da mache ich dann vor der Arbeit noch einen Abstecher und kaufe einen Kanister)
jetzt mache ich mir einen Kaffee
-
Starte nun meinen Arbeitstag im Homeoffice. Mit einem großen Pott schwarzen Goldes
Das schwarze Gold steht auch neben mir, aber ich darf mich über einen freien Tag freuen.
Allerdings muß ich mal gucken, ob ich mich in den Schneesturm da draußen wage.
Immerhin lugt langsam die Sonne ein büschen durch die Wolken.
-
Die besten Sonnenstunden habe ich wohl verpasst - zu lang geschlafen - hoffentlich werde ich von heftigen Regengüssen verschont, wenn ich nachher in die Stadt fahre. Ich will ins Reisezentrum der Bahn und sehen, ob ich den Gutschein, den ich vor drei Jahren bekommen habe, noch einlösen kann