Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

• Schwitzen und eisgekühlten Buttermilch-Saft-Drink genießen :strahl:cheers

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich habe keine Ahnung von solchen Geräten, ich dachte eben nur "Dyson, Dyson, da war doch was...". Und dann fiel mir ein, dass ich Firma Dyson neulich in der Arbeit anschreiben durfte, weil die was nicht rausrücken, was ich brauche. :lache

Ich werde mich gleich aufs Rad schwingen und zum Decathlon fahren, da ich noch einige Sachen zum Sport brauche.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gerade hab ich ein paar Äpfel aufgelesen und die Biotonne rausgestellt. Da sind wieder so viele Maden drin ... <X Morgen muss ich sie unbedingt gründlich ausspritzen.

Jetzt mach ich für morgen (habe Freunde zum Grillen eingeladen) noch eine Ladung Hummus, Barbecuesoße und Tomatenbutter, dann geht's nochmal unter die Dusche und am Abend gucke ich eine Folge Poirot auf ONE.

• Gerade hab ich ein paar Äpfel aufgelesen und die Biotonne rausgestellt. Da sind wieder so viele Maden drin ... <X Morgen muss ich sie unbedingt gründlich ausspritzen.

Ich habe mir jetzt die kleinste Biotonne bei der Abfallwirtschaft bestellt. Die große Tonne wurde nicht voll und stand dann ewig, bis sie bewohnt war. Muss ich nicht haben, den Sommer über. Ich habe aber noch einen Komposter stehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich werde gleich nochmal mein Glück beim Kauf von Karten für Auswärtsspiel versuchen, auch wenn es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es klappt.

Edit: Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich warte auf mein Kleid, bin total gespannt :-)

Es ist da. Es sieht gut aus, es passt und das Gefühlt ist auch gut aber es passt nicht zu meiner Körperform wie ich finde. Es ist unter der Brust ein Gummizug mit kleinem Zierknoten. Meine Brust sieht sehr groß aus und der Oberbauch direkt darunter sieht in meinen Augen wie ein Schwangerschaftsbauch aus. Ich fühle mich mit meinem Spiegelbild nicht wohl. Schade :-(

• Ich schaue etwas Brothers & Sisters und trinke ein Glas gereiften Federweißen :versenk

Gibt es den schon - das ist aber früh dieses Jahr..

Ich mach 3 Kreuze, habe es sogar noch ne Stunde eher als vom Gatten gewünscht aus dem Büro geschafft. Reichte aber auch - Klimaanlage ist fratze, Dachbüro ohne wirkliches Querlüften... ätzendes Klima im doppelten Wortsinn gerade bei uns. Naja morgen noch dann WOCHENENDE, Montag und dann wieder Wochenende für mich. Werde ich wohl überstehen.:lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Nachdem ich meinen Lenovo-Laptop am WE mit Milchkaffee gefüttert habe funktioniert er jetzt zwar dank des guten Rates einer Eule mit einer externen Tastatur, aber er muss natürlich komplett gereinigt werden, damit die eigene Tastatur auch wieder funzt.

Nun ist er ja leider schon ein wenig älter und hat noch Windows 7, dafür gibt es keine Updates mehr, deshalb ist er als Reserve immer noch gut geeignet. Ein neuer Lappy war also überfällig. Der Kaffeegott gab mir also den Schubs und Hinweis: KAUFE NEU!!!

Ich bestelle mir also gehorsamst einen neuen Lenovo, 17,3 Zoll, mit 24 GB RAM und1000 GB SSSD, Windows 11Pro und Office 2019 Pro, dazu eine externe Festplatte, damit ich alle Dateien vom alten Laptop sichern kann und ein Externes CD/DVD Laufwerk, passend zum neuen Lenovo.

Alles zusammen für 564,00 Euronen.

Sollte eine Eule jetzt einen besseren Rat für mich haben, bitte gerne, ich bestelle erst morgen Nachmittag!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Habe es mit anderen - Media-Markt - z.B. verglichen, der Lappy hat dort nur 8 GB RAM, kostet 499,00 also 9 Euro weniger als bei Amazon, mit 24 GB Ram kostet er 709 Euro, also der Preis passt, und Wolke hat auch was davon.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Klingt nach einem guten Preis-Leistungs Verhältnis

Ich bin technisch nicht so bewandert, kann dir also keinen Tip geben :unverstanden

Zum Thema : genug geschwitzt, Wohnung sieht wieder halbwegs wohnlich aus...ich geh duschen :wave

:write Bei mir gerade das gleiche.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wohnung ist gesaugt und soweit aufgeräumt,

pünktlich kam dann ein reisen Gewitter mit Regen Blitz und viel Donner...

Wundere mich gerade, DHL hat mir gesagt es ist ein Paket für mich unterwegs....:/

es steht im Absenderfeld nur "DHL Paket" und nichts was mir sonst einen Hinweis gibt was es ist....

ich tippe mal auf das Fotobuch. Ansonsten ist meiner Meinung nach, im Moment nichts offen. Buchvorbestellungen sind erst für Anfang September wieder dran

• Marlowe deine Rechnerplanung klingt nicht schlecht. An Arbeitsspeicher würde ich nicht sparen, das macht sich doch bemerkbar.

Wieso nimmst du Office 2019 Pro? Mit Office 365 hast 1TB Cloud Speicher inklusive. Macht die Datensicherung deutlich einfacher und auch einen Rechnerwechsel. Und Microsoft muss sich um die Hardware und die Synchronisierung kümmern, nicht du ;-) Die Lizenz gibt es an Prime Tagen auch gerne mal deutlich günstiger, zurzeit gibt es z.B. ein Angebot für 46,99€ für 15 Monate plus 12 Monate MacAfee oder Norton dazu

Schaust Du DVD auf dem Laptop? Ich habe mittlerweile für meine Rechner tatsächlich zwar noch ein altes DVD Laufwerk rumliegen, brauche es aber eigentlich nie....