So Problem mit dem Abholcode dank der ServiceKI von DHL gelöst und eben schnell noch runter zu Schwiegermutter,weil der Pflegedienst nicht gekommen ist. Die kommt ja alleine nicht aus den Stützstrümpfen raus. Und jetzt habe ich noch für sie etwas bei DM bestellen müssen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
So Problem mit dem Abholcode dank der ServiceKI von DHL gelöst und eben schnell noch runter zu Schwiegermutter,weil der Pflegedienst nicht gekommen ist. Die kommt ja alleine nicht aus den Stützstrümpfen raus. Und jetzt habe ich noch für sie etwas bei DM bestellen müssen.
Gut, dass sich das geregelt hat. Ich hatte eben auch mit einer KI gechattet aber von Klarna. Ist mir noch nie passiert, dass ich eine Überweisung verpeilt habe.
-
wir sind halt Menschen und vergessen auch mal was.
-
Für Angie Voon
ASIN/ISBN: B07XHZLYTPHatten wir uns letzte Woche drüber unterhalten. Mir haben die Filme richtig gut gefallen. Sind leider nur 4.
-
Ich mache mir gerade Sorgen um meine Schwester und ihren Mann. Die wollen in ein paar Tagen in den Iran fliegen. Trotz der angespannten Lage. Alle Deutschen sollen das Land verlassen, rät das Auswärtige Amt, Flüge nach Teheran wurden schon abgesagt.
Aber ich kenne die beiden, die sind altersstur. Naja, vielleicht überholt die Wirklichkeit die beiden und alle Flüge werden gestrichen, dann hocken sie auf den gepackten Koffern.
Macht ihr euch auch Sorgen, dass es schlimm werden kann, was da gerade passiert?
-
Bin gerade stinksauer! Der Postbote von DHL hat mein Paket einfach an eine Packstation geliefert, obwohl ich zu Hause bin. Und das beste ist, ich habe jetzt keine Karte und auch keinen Abholcode😡
Das ist ja wirklich total ärgerlich! Kann dich zu gut verstehen.
Wenn nicht mal eine Karte hinterlegt wurde etc.
Damit du dein Paket von der Packstation abholen kannst, musst du wohl oder übel die DHL-App dir übers Handy runterladen. Eigentlich sollte deine Lieferung dann dort auftauchen.Ups, du hast es jetzt ja nun zum Glück doch noch klären können.
-
Ich mache mir gerade Sorgen um meine Schwester und ihren Mann. Die wollen in ein paar Tagen in den Iran fliegen. Trotz der angespannten Lage. Alle Deutschen sollen das Land verlassen, rät das Auswärtige Amt, Flüge nach Teheran wurden schon abgesagt.
Aber ich kenne die beiden, die sind altersstur. Naja, vielleicht überholt die Wirklichkeit die beiden und alle Flüge werden gestrichen, dann hocken sie auf den gepackten Koffern.
Macht ihr euch auch Sorgen, dass es schlimm werden kann, was da gerade passiert?
Ja, mir macht sowohl der Krieg im Gazastreifen als auch der Ukrainekrieg Sorgen und natürlich auch die angespannte Lage im Iran.
Deine Schwester und deren Mann wirst du wohl nicht vom Fliegen abhalten können, wie du ja selbst schon festgestellt hast. Das hoffe ich auch so sehr für dich, dass sie letztendlich auf gepackten Koffern sitzen. -
Oh ne, so etwas ist schlimm, wenn die Leute so gar nicht die Vernuft hinter der Reisewarnung sehen.
Ich drück Dir die Damuen, daß bis dahin die Flüge gen Iran gestrichen werden oder derart starke Reisewarnungen mit Ansage, keine Hilfsflüge zur Rückkehr schicken zu können. (würden sie die auch ignorieren?)
Ich finde die Lage im gesamten nahen Osten fürchterlich und schrecklich, daß die Menschheit noch immer nicht in der Lage zu sein scheint, das Motto leben und leben lassen zu übernehmen.
Sich lieber gegenseitig vernichten.
Grad vorgestern hab ich einen Film gesehen, in dem jüdische Kinder im dritten Reich durch eine Hilfsorganisation die Chance hatte, nach Palästina zu kommen.
War schon sehr beklemmend, dann Sätze zu hören, wie "da sind wir sicher", da gibt es keine Judenverfolgung" "das gelobte Land" " endlich Freiheit und Frieden und keine Angst mehr".
Ich dachte immer nur "Kinder, wenn ihr wüßtest, daß es 80 Jahre später selbst dort immer noch so ist"
Zum heulen.
-
Das ist ja wirklich total ärgerlich! Kann dich zu gut verstehen.
Wenn nicht mal eine Karte hinterlegt wurde etc.
Damit du dein Paket von der Packstation abholen kannst, musst du wohl oder übel die DHL-App dir übers Handy runterladen. Eigentlich sollte deine Lieferung dann dort auftauchen.Ups, du hast es jetzt ja nun zum Glück doch noch klären können.
Die DHL App habe ich ja. Da taucht die Sendung auch auf, aber kein Abholcode.
-
Der Iran ist für mich absolutes no-go, ob als Urlaubsziel oder für eine Geschäftsreise. Deren Einstellung zu Frauen geht gar nicht!
Mir machen Ukrainekrieg und Gazastreifen auch Sorgen. Der eine ist quasi nebenan, und der andere zeigt, dass Israel anscheinend mit allem durchkommt. Die Anschläge der Hamas sind schlimm, aber die Toten und Vertriebenen im Gazastreifen stehen meiner Meinung nach dazu in keinem Verhältnis. Mir tun die Kinder dort besonders leid.
-
Die DHL App habe ich ja. Da taucht die Sendung auch auf, aber kein Abholcode.
Das ist ja noch blöder! Konntest du es denn inzwischen klären, dass du dein Paket noch bekommst?
-
Da ich jetzt den Abholcode habe, kann ich zur Packstation.
-
Der Iran ist für mich absolutes no-go, ob als Urlaubsziel oder für eine Geschäftsreise. Deren Einstellung zu Frauen geht gar nicht!
Mir machen Ukrainekrieg und Gazastreifen auch Sorgen. Der eine ist quasi nebenan, und der andere zeigt, dass Israel anscheinend mit allem durchkommt. Die Anschläge der Hamas sind schlimm, aber die Toten und Vertriebenen im Gazastreifen stehen meiner Meinung nach dazu in keinem Verhältnis. Mir tun die Kinder dort besonders leid.
da sagst Du was Wahres. Und keiner traut sich, Israel die Meinung zu sagen, weil Hilfslieferungen nicht durchkommen, Wagen der Hilfskolonnen bombardiert werden, man sollte die Historie nicht vergessen aber das ist keine Entschuldigung, jetzt so zu agieren.
Wenn der Iran mit seinen Atomwaffen eingreift, ist das der Anfang vom Ende. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt angesichts der Lage weltweit.
-
Marlowe Ich hoffe mit dir, dass deine Schwester und ihr Mann auf gepackten Koffern sitzen bleiben. ich wollte ursprünglich diesen Herbst nach Israel reisen. israel stand auf der Liste der Regionen, welche mein Mann und ich noch bereisen wollten. Naja, vielleicht entspannt sich die Situation in einigen Jahren wieder. Wobei die Konflikte weltweit eher zunehmen. Eine ganz schlechte Entwicklung!
-
Der Iran steht für mich auch ganz weit oben auf der NO GO-Liste, allerdings soll das Land selbst wunderschön sein und die Menschen dort absolut (gast-)freundlich. Ein früherer Kollege war vor etlichen Jahren dort und sehr begeistert. Traurig, wie es sich entwickelt hat.
-
Mein Schwager stammt aus dem Iran, deshalb fliegen die beiden zweimal im Jahr zu seiner Familie. Sie haben dort eine Wohnung, seine Familie passgt darauf auf. Deshalb kann ich ja verstehen, wie gerne sie dorthin fliegen, nicht nur wegen der Gastfreundlichkeit, sondern weil sie ja dazu gehören. Sie kaufen jedesmal ein Schaf, dann wird gefeiert und das genießen sie natürlich.
Aber momentan habe ich eben ein schlechtes Gefühl, wenn ich an ihre Pläne denke, aber wir werden sehen.
Vielleicht gibt es ja gar keine Flüge mehr dorthin.
Wenn die USA darauf hinweisen, dass es eher früher als später zur Eskalation kommt, dann wissen die wesentlich mehr und man sollte das ernst nehmen.
-
Der Iran steht für mich auch ganz weit oben auf der NO GO-Liste, allerdings soll das Land selbst wunderschön sein und die Menschen dort absolut (gast-)freundlich. Ein früherer Kollege war vor etlichen Jahren dort und sehr begeistert. Traurig, wie es sich entwickelt hat.
Ist kulturhistorisch auch sehr beeindruckend. Über das alte Persien gibt es viel zu berichten und zu sehen. Meine Schwiegereltern waren vor sehr vielen Jahren dort und sehr begeistert.
-
Ich würde ja einen gefällt mir - Daumen setzen Marlowe , dafür ist der Konflikt dort leider zu ernst. Und Israel hält voll drauf. Israel ist ein kleines Land mit sehr vielen Feinden, völlig unklar warum Netanjahu da jetzt den Konflikt weiter schürt.
Ich bin froh das wir im Oktober 2022 zumindest in Jordanien waren. Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt hinfliegen.
-
Netanjahu bangt um seinen Job, vielleicht denkt er sich, wenn ich schon falle, dann alle anderen gleich mit?
Zum ersten Mal seit langem bin ich ernsthaft besorgt, was daraus noch entsteht. Aber eines ist sicher, wir werden es noch erleben.Vielleicht seufzen wir aber auch in ein paar Tagen erleichtert auf und sagen: noch mal Glück gehabt.
-
Marlowe ich habe den gefällt mir Button gedrückt - weil Du Dir Sorgen um Deine Lieben machst.
Das Dein Schwager gerne wie gewohnt Heim will und das sie vielleicht einen anderen Blickwinkel darauf haben als wir kann ich bedingt nachvollziehen.
Leider glaube ich auch, das es eher schlimmer als besser auf der Welt werden wird aktuell. Schaffen es doch viele schon nicht in kleinen Dingen Frieden zu halten zu haben, wie soll das dann im großen funktionieren, oder besser werden in der Zukunft? Aber ich will mich davon nicht permanent beeinflussen lassen. Aber vor wegducken kann man sich auch nicht.