Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Warten, dass der Gatte das Essen serviert.
-
-
Feierabend, Füße hoch, fix & foxi...
-
Ich war heute Abend beim Lucia-Fest in unserer Kirche. Organisiert wird der Abend von unserer Behindertenwerkstatt im Ort, der Kirchgemeinde, der örtlichen Musikschule, dem Schwedenladen im Ort und dem Chor eines Dresdner Gymnasiums. Die Leiterin der Behindertenwerkstatt singt selbst in dem Chor mit.
Vor der Kirche waren kleine Stände mit Glögg, schwedischen Knabbereien und Ständen vom Schwedenladen und der Werkstatt aufgestellt. Dazu mehrere Feuerschalen. War wirklich sehr schön und echt gut besucht.
Jetzt bin ich gut durchgeräuchert und durch den Glögg etwas entspannter als üblich.
-
Das klingt nach einem schönen Abend!
-
Das klingt nach einem schönen Abend!
War sehr schön und gut besucht. Warum nicht mal eine schwedische Tradition vorstellen? IKEA kennt ja mittlerweile auch jeder.
-
Ich war heute am frühen Abend auf einem der vielen Dresdner Weihnachtsmärkte. Das Küken arbeitet da in einer Glühweinbude. Eigentlich ist der Markt auf der Hauptstraße in Dresden eine einzige Fressmeile und ein Glühweinstand am anderen. Manche Leute hatten sich drei, vier Glühwein eingefüllt während ich beim Kindchen war. Ich habe natürlich auch das Angebot an Glühwein getestet, war ja wieder gratis. Zwischendurch habe ich aber auch Langos und Soljanka gefuttert. Kennt das jemand von euch? Langos kenne ich aus unseren Ungarnurlauben. Soljanka ist eher ein ostdeutsches Gericht.
Jetzt sitze ich zu Hause in die Decke gewickelt, Wärmflasche darunter und schnüpfel etwas vor mich hin. Auf dem Weihnachtsmarkt ging es noch ganz gut, zu Hause ging die Schnieferei los. Morgen will ich mit dem Küken abends zum Weihnachtsoratorium gehen. Mist!
-
Langos finde ich superlecker. Leider vertrage ich sie nicht so gut, aber ab und an hole ich mir schon mal einen.
-
Langos finde ich superlecker. Leider vertrage ich sie nicht so gut, aber ab und an hole ich mir schon mal einen.
So geht's mir auch, saulecker und hin und wieder nehm ich die "Nebenwirkungen" dann auch gerne in kauf.
-
Bin gerade nach einer Woche München platt und fix und kaputt zu Hause aufgeschlagen.
Reicht! Und Deutsche Bahn fahr ich so schnell nicht mehr 🙄
Aber ich bin hier. Und darüber freue ich mich 😂
-
-
soljanka liebe ich ja. Ist mir nur zuviel geschnibbel. Und ich bräuchte eigentlich eine vegetarische Variante, sonst essen die Kinder ja wieder nicht mit...
-
Soljanka kann man leicht vegetarisch herstellen. Statt Wurstecken vegetarische Brühwurst und vegetarische Bratwurst nehmen und anbraten. Dazu Zwiebel, Letscho und saure Gurke. Mehr ist es nicht.
-
Langos gibt es hier auch auf den Märkten, ich mag das aber nicht so.
Ich trinke auf dem Weihnachtsmarkt nur noch den alkoholfreien Kinderpunsch. Mich ekeln die be- oder angetrunkenen Menschen so an, da vergeht mir der Appetit. Neulich hatte ich wieder so ein Erlebnis, und da waren wir leider auch noch in der Straßenbahn mit ihnen "eingesperrt".
-
Langos esse ich sehr gerne, mit Sauerrahm, Käse und Knoblauch. Der letzte war jedoch nicht gut, zuviel Fett und zu wenig Geschmack, leider.
Ich sitze noch am Frühstückstisch, gleich kommt eine Kollegin vorbei, um sich unser Hooverboard anzusehen und hoffentlich zu kaufen. Dann fahren wir kurz in die Stadt, einige Einkäufe erledigen.Ansonsten ist wegen dem bösen C, dass das Kind ereilt hat, alles andere abgesagt. Aber besser jetzt als direkt vorm Urlaub. Hoffentlich stecken wir uns nicht an.
-
Hier steht a Wochenende auch nicht viel an, ausser Biathlon kucken, Wäsche waschen und vielleicht mal ne große Runde spazieren gehen. Nötig hätte ich es auf jeden Fall.
Jetzt habe ich schon mal das Dreieckstuch über unserem Esstisch gewaschen, dann können die Mädels hoffentlich jetzt mal die Weihnachtsdeko dran machen. Den Geburtstagsweihnachtsstern habe ich auch mal umgetopft, auf dass er etwas länger überlebt.
-
Mein Göttergatte und ich haben gerade seine Werkstatt aufgeräumt, da hatten wir gestern Abend ein Fest drin. Nun gönne ich mir erst mal ein heißes Bad und eine Gesichtsmaske, damit ich nicht mehr so verkrüpfelt aussehe. Lange Nächte fordern ihren Tribut - auch ohne Alkohol.
Dann werde ich meine zu groß gewordenen Hosen noch bei TT einstellen. Und sonst einfach mal in den Tag hineinleben
-
Samstagsprogramm: Wäsche waschen etc. Heute mit Geschenke verpacken (quasi die letzte Chance festzustellen, ob man was vergessen hat... ). Dazwischen immer mal wieder Pause und Käffchen.
-
Nichts. Heute ist Kopfschmerzentag. Und ich bin unfassbar müde. Wird Zeit für ein paar freie Tage. Noch 3 Arbeitstage, dann kann ich mich in irgendeine Ecke legen.