Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Wäsche ist gemacht, gekocht ist, der Staubsauger leif auch schon, war einkaufen ( musste ein Päckchen aus der Packstation abholen, hätte der nette Mensch bei SM am Samstag geklingelt, wäre er es los geworden, da saßen gerade alle beim Mittagessen ein Stock über uns ;-) ) und bin dann gleich noch in den Laden.


    Jetzt warte ich das Kind und Göga von Schule/Arbeit kommen.

    Heute mittag müssen wir ( also Kind) noch dringend bei einer Firma anufen bei der Kind sich fürs Bogy Praktikum beworben hat, da kommt seit knapp 2 Wochen keine Rückmeldung, ist halt echt doof ggfls muss sie sich nun anderweitig umsehen ( 3 Absagen gab es schon, dass sie in dem Monat niemand nehmen, das sie generell keine Praktikanten nehmen....)

  • Ayasha wir haben uns beim Eulentreffen über Ursula Poznanski unterhalten. Die Reihe ich die empfehlen wollte Die Verratenen ist Band 1 der Eleria-Trilogie. Ich fand die Reihe echt gut. Sehr spannend.

    Die Trilogie fand ich auch super. Hab ich neulich in einem Ich suche..... thread empfohlen.

  • Ayasha wir haben uns beim Eulentreffen über Ursula Poznanski unterhalten. Die Reihe ich die empfehlen wollte Die Verratenen ist Band 1 der Eleria-Trilogie. Ich fand die Reihe echt gut. Sehr spannend.

    Die Trilogie fand ich auch super. Hab ich neulich in einem Ich suche..... thread empfohlen.

    Vielen Dank euch beiden! :kiss Dann muss ich mir diese Reihe Mal genauer anschauen.... :-]

  • Ich hab grad ein Wunschbuch gesehen, bzw. gehört. :love:


    Ein Interview bei NDR Kultur - Jens im radio


    ‎ Jens Wawrczeck hat ein Buch über seine Leidenschaft der Hitchcock Filme geschrieben.

    Da ist er genauso verrückt danach, wie ich. Das muß ich haben.

    Dazu hat er noch den gleichen Lieblingsfilm von Hitch, wie ich - das kann ja nur ein gutes Buch sein :grin


    ASIN/ISBN: ‎ 3423352175




    Vorhin gabs auch wieder einen tollen "Kindernachmittag".- Diesmal war ich mit allen drei Lütten Kakao trinken und hinterher Laterne laufen.

    War richtig schön.

  • Johanna Gut, Jens ist da ja sozusagen auch reingewachsen. :lache Finde das Cover großartig.


    tweedy39 Grünkohl hatte ich heute, der war wirklich sehr lecker. :schleck


    Ich habe heute meinen ersten Versuch gemacht, ein mit einem Cabochon verziertes Lesezeichen zu basteln und bin schon recht zufrieden damit. Jetzt bin ich am Überlegen, welche Motive mir noch gefallen könnten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe heute meinen ersten Versuch gemacht, ein mit einem Cabochon verziertes Lesezeichen zu basteln und bin schon recht zufrieden damit. Jetzt bin ich am Überlegen, welche Motive mir noch gefallen könnten.

    Klingt interessant, gibt’s ein Bild? :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Auch wenn ich mich jetzt als Unwissende oute.... :chen Was ist ein "Cabochon"?

    Das ist ein glatt rund geschliffener Schmuckstein - also ohne Facetten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich war heute zu einer sehr interessanten Buchlesung mit Thomas de Maiziere. Der Veranstaltungsort war eine wunderschöne Kirche in einer Kleinstadt in meiner Nachbarschaft. Organisiert hat duese Veranstaltung eine Abgeordnete des Sächsischen Landtages. Ich habe mir das Buch vor Ort gekauft und auch signieren lassen. So wie das Buch von Joachim Gauck auch schon.


    ASIN/ISBN: 3451383292


    Passend zum Buch gab es ein Lesezeichen als Werbung für die Buchhandlung mit folgendem Spruch:


    Vergiss nie, wenn dich das Leben wieder einmal fest beim Wickel hat, dass das am leichtesten erreichbare Naherholungsgebiet immer noch die kleine Buchhandlung um die Ecke ist.

    Dort haben sie jede Menge Schlüssel zum Glück vorrätig, und die, die sie nicht haben, besorgen sie dir.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Auch wenn ich mich jetzt als Unwissende oute.... :chen Was ist ein "Cabochon"?

    Tante Li hat es schon ganz gut erklärt. Es ist in meinem Fall ein transparentes, auf einer Seite mit Wölbung nach außen geschliffenes Stück Glas. Das kann man auf der flachen Seite mit einem Bild bekleben und dann das alles zusammen in einen Schmuckrahmen einkleben.

    Es gibt auch das deutsche Wort Mugelschliff, aber auf den Bastelseiten die ich besucht habe wurde es überall Cabochon genannt.

    ottifanta Ich werde es Morgen abknippsen, dann stelle ich es mit weiteren Infos in den Basteleulenthread.


    Ich versuche mal die "Rohlinge" zu verlinken, die ich zur Verfügung habe, in die Vertiefungen kommt dann das Glasstück mit dem Bild:


    ASIN/ISBN: B07XDYMGFP


    Bild geht nicht, aber Link funktioniert. :)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich denke, dass nicht nur ich mich freuen würde, zu Lesungsbesuchen im Allgemeinen und Deinen im Besonderen Lesungsberichte zu lesen :wave.

  • Dafür fehlt mir die Zeit Salonlöwin Bei Politikern ist es immer so eine Sache. Entweder man mag die Leute, oder man kann die nicht ausstehen.

    Thomas de Maiziere war auch lange Zeit in Sachsen Minister, bevor er als Bundestagsabgeordneter nach Berlin gegangen ist. Er wohnt nach wie vor in Dresden, ist gut mit der CDU vernetzt. Die Lesung hatte die Landtagsabgeordnete meines Wahlkreises organisiert, mein Bekannter ist ihr Büroleiter.

    In dem Buch schreibt er über seine Tätigkeiten als Minister verschiedenen Resorts. Er ist dabei auch sehr kritisch. Interessant sind die Einblicke in den Alltag der Politiker insbesondere als Minister. Es kam gestern die Frage auf, warum denn wichtige Sitzungen immer Nachts stattfinden. Einfache Begründung: der Terminkalender eines Ministers ist dermaßen voll, da bleiben mitunter nur Nachtsitzungen übrig.

    Oder bei Schlichtungsverhandlungen mit der Bahn. Da war er ja Schlichter. Alle Beteiligten wohnen so lange zusammen im selben Hotel, dürfen zwischendurch nicht nach Hause, bis es ein annehmbares Ergebnis gibt. Telefonieren und Simsen ist erlaubt, direkten Absprachen mit andern Mitarbeitern oder Chefs außerhalb dieser Runde nicht. So kann nicht alles immer wieder zerpflückt und neu begonnen werden. Heißt, zielorientiertes Handeln. Herr de Maiziere hat sehr große Erfahrungen, das merkte man gestern in den Gesprächen. Das Buch sollten all die Personen lesen, die ständig nur meckern und den Politikern unserer Regierung Blödheit unterstellen. Ganz so einfach ist es nicht. Jeder Minister hat ein ganzes Ministerium mit sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern unter sich. Auf deren Fachkompetenz ist der Minister zwingend angewiesen.

    Interessant sind auch die Punkte, die man bei Verhandlungen unbedingt beachten muss. U. a. sein Gegenüber muss das Gesicht wahren können. Frau Merkel war wohl eine Meisterin darin. Die Verhandlungspartner konnten immer ihr Gesicht bewahren. Keine persönlichen Beleidigungen, keine Angriffe nach den Verhandlungen.

    Ich fand den Abend gestern sehr interessant, habe ansonsten nur in das Buch kurz reingelesen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)