Ich rede mir da auch bei meinen Eltern immer den Mund fusselig, dass NIEMALS die Bank Passwörter will, dass NIEMALS die Polizei Geld etc. will usw usw usw.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022
- streifi
- Geschlossen
-
-
Wir haben unsere Telefonnummer schon ewig in keinem Telefonbuch mehr und, nachdem wir trotzdem ständig SPAM-Anrufe bekamen, wo teilweise (meistens) mein Name gewusst wurde, uns voriges Jahr eine neue Nummer online über 1&1 generiert (das ging ganz einfach).
Wenn die Verbrecher die Stimme nachmachen können, müssen sie die ja irgendwoher - sicherlich aus den sozialen Medien - haben, und dann müssen sie ja noch die verwandtschaftliche Verbindung herstellen. Ich hatte das zum Glück noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass da Urängste wahr werden, z. B. das eigene Kind zu hören. Das ist sehr beängstigend.
-
ein Bekannter von uns hatte auch so einen Schockanruf. Allerdings wusste er, dass seine Tochter mit ihrem Freund unterwegs war, dessen Namen die Anrufer nicht kannten. Da ist ihm relativ schnell klar geworden, dass was nicht stimmt und hat aufgelegt…..
-
ein Bekannter von uns hatte auch so einen Schockanruf. Allerdings wusste er, dass seine Tochter mit ihrem Freund unterwegs war, dessen Namen die Anrufer nicht kannten. Da ist ihm relativ schnell klar geworden, dass was nicht stimmt und hat aufgelegt…..
Vor ein paar Tagen habe ich bei einer unbekannten Nummer nur mit "Hallo" abgehoben und dann fragte eine weinerliche Stimme: "Mama?" Da ich kinderlos bin, hat mich das jetzt nicht erschreckt, aber wenn ich eine Tochter hätte, hätte ich bestimmt auch anders reagiert.
-
Ich rede mir da auch bei meinen Eltern immer den Mund fusselig, dass NIEMALS die Bank Passwörter will, dass NIEMALS die Polizei Geld etc. will usw usw
Ich hatte unlängst eine täuschend echte Mail von der Postbank. Da wurde mir mitgeteilt das es Probleme bei der Anmeldung gäbe, ich sollte meine Zugangsdaten angeben. Klar doch. Ich hatte dann einfach die offizielle Seite aufgerufen und mich angemeldet. Ging alles wie immer. Der Absender der Mail war eine Web.de Adresse, nicht die Service-Adresse der Postbank.
-
Wir haben unsere Telefonnummer schon ewig in keinem Telefonbuch mehr und, nachdem wir trotzdem ständig SPAM-Anrufe bekamen, wo teilweise (meistens) mein Name gewusst wurde, uns voriges Jahr eine neue Nummer online über 1&1 generiert (das ging ganz einfach).
Wenn die Verbrecher die Stimme nachmachen können, müssen sie die ja irgendwoher - sicherlich aus den sozialen Medien - haben, und dann müssen sie ja noch die verwandtschaftliche Verbindung herstellen. Ich hatte das zum Glück noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass da Urängste wahr werden, z. B. das eigene Kind zu hören. Das ist sehr beängstigend.
Wir vermuten das solche Fake-Anrufe wie bei Ayasha aufgezeichnet werden um die Stimmen dann nachzumodelieren. Bei seltenen Namen oder bei Leuten die durch ihren Beruf oder Ehrenamt in den Netzwerken bekannt sind, kann man erstaunlich viele Informationen im Netz finden. Und wenn es eine öffentliche Danksagung für Hochzeit, Verstorbene, Schuleinführung usw. ist.
Ich hatte auch schon eine WhatsApp-Nachricht wo mir eines meiner Kinder mitteilte eine neue Nummer zu haben und ich sollte zurückrufen. Da ich gerade erst mit allen Kindern telefoniert und geschrieben hatte, konnte es nicht stimmen.
-
Angie Voon , ich sag ja: Das ist alles sehr beängstigend. Da wird absolut skurpellos vorgegangen.
-
So ist es! Immer wachsam sein.
-
komme vom Arzt hab meine Leberflecken durchsehen lassen...
nächste Woche kann ich dann zum Blutnehmen kommen um die Werte mal wieder zu prüfen.
werde noch etwas putzen, muss fürs Mittagessen nur noch Reis kochen es ist noch Chili von gestern übrig
-
Ihr werdet denken ich bin nicht ganz knusper wenn ich euch zeige was Ich gerade gemacht habe
die Laterne war auf 2,50€ von 25€ reduziert, ihr fehlen 3 Scheiben und sie ist etwas krumm aber für die Deko war sie so super
Kerzen hat mir mein Bruder von Ikea mitgebracht, und die teakschale nutze ich ja nun schon einige Jahre
Hab mir gedacht jetzt habe ich Zeit, wer weiß wie die "Stress Lage" sich bis November entwickelt
-
Man kann nie früh genug anfangen Kari-Jeanne
-
Ich hatte gerade über eine Idee für den Eulen-Adventskalender gegrübelt - bei 34°C ...
-
Ihr werdet denken ich bin nicht ganz knusper wenn ich euch zeige was Ich gerade gemacht habe
die Laterne war auf 2,50€ von 25€ reduziert, ihr fehlen 3 Scheiben und sie ist etwas krumm aber für die Deko war sie so super
Kerzen hat mir mein Bruder von Ikea mitgebracht, und die teakschale nutze ich ja nun schon einige Jahre
Hab mir gedacht jetzt habe ich Zeit, wer weiß wie die "Stress Lage" sich bis November entwickelt
Ich finde es toll, wenn man das so früh macht. Man macht sich so viel Mühe für ein paar wenige Wochen - also warum nicht für längerfristig... Ich befürchte nur, dass mein Mann da nicht mitmachen würde.
-
Ich finde es toll, wenn man das so früh macht. Man macht sich so viel Mühe für ein paar wenige Wochen - also warum nicht für längerfristig... Ich befürchte nur, dass mein Mann da nicht mitmachen würde.
Weihnachten ist auch einfach toll 😉 wenn ich mich da auf göga verlassen würde, sähe es hier sehr kahl aus.
Die Deko wird dann auch ab etwa Mitte November das Wohnzimmer schmücken.
-
Weihnachten ist auch einfach toll 😉 wenn ich mich da auf göga verlassen würde, sähe es hier sehr kahl aus.
Ganz darf ich schon nicht auf ihn hören.... Wir haben aber einen guten Kompromiss gefunden - nur so früh macht er dann doch nicht mit.
-
Ganz darf ich schon nicht auf ihn hören.... Wir haben aber einen guten Kompromiss gefunden - nur so früh macht er dann doch nicht mit.
Bei uns läuft das so:
Göga will sich nicht mit Deko befassen ( ist laut ihm unnötig)
Von dem her muss er akzeptieren was ich mache und wann ich das mache.
Er sagt dann auch nichts dazu das wird dann so toleriert wie es gerade ist
-
Bei uns läuft das so:
Göga will sich nicht mit Deko befassen ( ist laut ihm unnötig)
Von dem her muss er akzeptieren was ich mache und wann ich das mache.
Er sagt dann auch nichts dazu das wird dann so toleriert wie es gerade ist
Vielleicht sollte ich es einfach Mal probieren...
-
Vielleicht sollte ich es einfach Mal probieren...
Oder, zur Not, den Mann wechseln
-
Oder, zur Not, den Mann wechseln
Neeee Soooo wichtig ist die Weihnachtsdeko dann doch nicht.
-
Sieht super aus, die Deko. Was erledigt ist, ist weg. Bei uns hatte immer mein Mann den Hut auf. Sterne hinhängen, Baum im Garten und den Carport mit Lichterketten schmücken usw. Ich werde wahrscheinlich nur die Hälfte alleine schaffen. Mal sehen.