Hier ist noch nichts dekoriert, ich hab mich noch nicht aufraffen können
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Tatsächlich ist dieses Jahr die Adventszeit kurz, beginnt erst am 03.12. Daher haben meine Kinder auch schon am Wochenende geschmückt. Es sieht eben schön aus, wenn mit Einbruch der Dunkelheit außen die Lichter angehen und die Beleuchtung am Baum und am Carport angeht.
Das ist ja auch eine Frage der Sicherheit. Deshalb werde ich bei meiner Mutter schon übermorgen die Außenlichterkette anbringen und an die Zeitschaltuhr anschließen.
-
-
Da ich am Wochenende beruflich unterwegs war, kann ich erst an den nächsten Tagen alles nachholen und dann ist irgendwann auch Zeit fürs Dekorieren. Ich muss morgen unbedingt erst einmal die letzten Kübelpflanzen runterschneiden, ins Auto laden und zum Winterquartier bringen.
-
Hier ist außer einer Draußen-Lichterkette auch noch nichts dekoriert. Adventskalender wollen noch vorbereitet werden, Mittwoch wollen wir die ersten Plätzchen backen.
streifi Vielleicht haben deine Mädels Lust dazu?
die sind im Schulstress…. Wobei die eine eh für die Lichterketten in den Benjaminis zuständig ist. Mal schauen, ich muss mal auf den Dachboden und die Vorweihnachtsdeko runterholen. Und das Tuch, das über unserer Esstischlampe gespannt ist muss noch gewaschen werden. Da werde ich heute meinen Mann hochjagen zum abnehmen
-
...weil ich am Freitag nach Berchtesgaden zu meiner Schwester fahre. Dort treffen wir Geschwister + Partner uns mit Mama und Stiefvater zum vorgezogenen Weihnachtsfest, da wir alle woanders wohnen.
Endlich wieder alle sehen und den tollen Berchtesgadener Weihnachtsmarkt genießen
-
-
Ich habe doch gerade Weihnachtsgeld bekommen Ich bekomme 580 € von meinem Energieanbieter für Gas zurück
-
Ich habe doch gerade Weihnachtsgeld bekommen Ich bekomme 580 € von meinem Energieanbieter für Gas zurück
Das ist ja super. Ich bekomme diesen Monat knapp 500 Euro von meinem Energieanbieter zurück.
-
-
streifi Vielleicht haben deine Mädels Lust dazu?
Ich bin zwar nicht Streifi, aber ich wurde am Montag nach der Arbeit tatsächlich von fleißigen Weihnachtswichteln überrascht, die in meiner Abwesenheit Lichterketten und Stern aufgehängt und innen dekoriert haben. Hat mich sehr gefreut!
Dazu muss man sagen, dass ich nicht der große Dekotyp bin, sehr zum Leidwesen meiner Tochter. Und da hat sie heuer halt selber für Deko gesorgt und Bruder gleich noch animiert/gezwungen zu helfen. Pubertät hat auch seine gute Seiten.
-
... weil ich heute von der Personalabteilung die Nachricht bekommen habe, das der Personalrat meiner Einstellung zugestimmt hat. Den Fragebogen und alle anderen Papiere habe ich bereits ausgedruckt.
... weil es wieder mit schneien anfängt.
-
Mensch lauter gute Nachrichten hier!
Ich freu mich, dass der Wechsel des Frauenartzes ganz gut geklappt hat und ich spontan gleich auch noch ne Mammographie haben konnte. Jetzt kann ich den völlig unpassenden Termin im Dezember absagen und muss mich nicht weiter kümmern
-
... weil mein Küken Karten für das Weihnachtsoratorium in einer Kirche bestellt hat. Davor werden wir noch gemütlich essen gehen.
Wir waren vor vielen Jahren zum WO in der Frauenkirche Dresden. Da war das Küken bei der (lauten) Musik ganz friedlich eingeschlummert und erst kurz vor dem Ende wieder aufgewacht. Mittlerweile könnte mir das passieren, da ich bei Musik gut einschlafen kann.
... weil ich heute das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter bestellt habe. Damit habe ich alle Geschenke beisammen.
-
... weil ich mich heute mit meiner ehemaligen Chefin zum Kaffee Trinken getroffen habe und wir so einen entspannten Nachmittag zusammen hatten . Sie war meine allererste Chefin und ich habe sie vor kurzem nach 15 Jahren wieder ganz zufällig in der Stadt getroffen und wir haben uns spontan zu dem Treffen verabredet.
Jetzt haben wir uns fest versprochen weiterhin in Kontakt zu bleiben. Sie war damals eine ganz tolle, einfühlsame Chefin bei meinem ersten Job. Ich freue mich sehr darüber.
-
Ich schließe den Thread zur Serverentlastung. Bitte eröffnet einen neuen Thread. Danke