Auf den Seychellen haben wir viel Brotfrucht gegessen und einmal Fledermaus/Flughund - die sind da relativ groß.
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Ich freu mich, dass die Übergabe der Kassentätigkeiten fast erledigt ist und reibungslos lief. Nun muss mein Nachfolger noch den Bankenzugriff erhalten und ich muss noch Dateien und einen Ordner abgeben, dann bin ich den Job los.
-
Ich freue mich, dass meine Mutter doch noch geistig so fit ist, dass sie den "Enkeltrick", der eben bei ihr versucht wurde, gleich durchschaut hat.
Schade, dass man diese Verbrecher so schlecht schnappen kann.
-
Ich freue mich, dass meine Mutter doch noch geistig so fit ist, dass sie den "Enkeltrick", der eben bei ihr versucht wurde, gleich durchschaut hat.
Schade, dass man diese Verbrecher so schlecht schnappen kann.
Das ist wie eine Seuche und funktioniert leider oft genug - toll von Deiner Mutter, dass sie nicht darauf reinfiel.
-
Das ist wie eine Seuche und funktioniert leider oft genug - toll von Deiner Mutter, dass sie nicht darauf reinfiel.
Gerade kam mir der Anruf von der echten Polizei, die den Fall aufgenommen hat und bearbeiten bzw. weiterleiten wird. Also hat meine Mutter meinen Rat befolgt und die Sache angezeigt.
-
Ich freu mich weil die erste meiner Töchter ihren Führerschein bestanden hat
-
Okraschoten habe ich schon öfter gegessen, aber sie sind mir meist zu schleimig.
Und in den Iran werde ich nicht reisen, solange die Rechte der Frauen dort derartig ignoriert werden, und LGBTQ+ Mitglieder um ihre Gesundheit und Freiheit fürchten müssen. Wobei mich das Land auch nicht wirklich reizt.
Ich freue mich, dass meine Große ihren Fahrlehrer mag (sie hatte da Bedenken) und der Workshop gestern bei der Hochschule, auf die sie gerne gehen würde, wohl ganz gut lief. Da warten wir jetzt aufs Ergebnis, weil das gleichzeitig eine Art Einstellungstest ist.
-
Glückwunsch an deine Tochter streifi !
Neulich habe ich mich mit einer Bekannten aus unserem Dorf unterhalten, die hatte auch einen Anruf erhalten, angeblich von der Polizei, ihr Sohn hätte einen Unfall gehabt. Das Üble war nur, dass die mit einer KI die Stimme des Sohnes erzeugt hatten und ihn im Hintergrund was haben sagen lassen wie "Mama ich habe Schmerzen" oder so. Sie war furchtbar erschrocken, aber trotzdem geistesgegenwärtig genug erstmal direkt ihren Sohn anzurufen um das abzuklären.
-
Entweder diese KI hat bei uns nicht funktioniert oder es gab keine. Meine Mutter hat an der fremden Stimme erkannt, dass es nicht ihre Tochter sein kann, obwohl der Betrüger unsere Namen kannte.
-
-
Entweder diese KI hat bei uns nicht funktioniert oder es gab keine. Meine Mutter hat an der fremden Stimme erkannt, dass es nicht ihre Tochter sein kann, obwohl der Betrüger unsere Namen kannte.
Für eine KI braucht man ja normalerweise Sprachproben um diese auf die Person zu trainieren die sie nachahmen soll, von dem Sohn lag ggf. was im Internet vor (Tik-Tok oder sowas).
-
-
… über den Feierabend! Spät, aber jetzt doch.
-
Ich freu mich, weil ich gerade einen Lehrgang aufs Auge gedrückt bekommen habe und dadurch im Dezember eine ganze Woche in München sein darf
-
... ich freue mich, weil mein Zahnarzt Termin heute gar nicht so schlimm war wie befürchtet
-
Das ist immer ein Grund zur Freude!
-
… weil wir zwei passende Katzenfreundinnen für Lumi gefunden haben und heute schon zum schmusen und kennenlernen bei den beiden waren. Wenn alles klappt und die Dame vom Tierschutzverein zustimmt, ziehen die Mädels am 21.12. bei uns ein. 7 Monate alt, eine Pantherdame und eine schwarz/weiße Zuckermaus 🥰
-
Oonalaily da hoffe ich das Lumi sie und sie Lumi dann auch mögen. Ist ja nicht immer so einfach mit der Vergesellschaftung.
Ich habe vergessen das ich Fleisch bestellt hatte.. und nun freue ich mich, das Männe es doch noch schafft das heute bei unserer Bäuerin des Vertrauens abzuholen. Der Weihnachtsbraten ist gerettet.
-
...über meinen Buchgutschein
-
Ich freue mich, dass ich heute die Buchhaltung des Vereins erledigen konnte und morgen für die Vorstandssitzung gewappnet bin.