...auf unser Konzert heute Nachmittag. Bin aber auch schon mächtig aufgeregt.Wir sind ein gemischter Chor. Aber Männer und Frauen singen auch ihr eigenen Stücke. Wir Frauen singen z.B. "Halleluja" von Leonard Cohen.
Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)
- mazian
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Mir ist das bekannt, auch das jordanische Küche, so wie wir sie in unserem Urlaub letztes Jahr gegessen hatten, und die syrische Küche, wie sie hier in Deutschland angeboten wird, nicht vergleichbar ist.
Bei uns in Dresden gibt es meines Wissens keine persischen Restaurants, weil es keine oder kaum Iraner bei uns gibt. Es sind syrische Lokale.
P.S. Habe gerade mal gegoogelt ob es in Dresden persische Restaurants gibt. Es wird mir nur ein Lokal angezeigt. Kann ich ja mal mit meinen Mädels testen.
-
-
-
-
Tante Li Beim Perser empfehle ich Dir "Mashad Patina" oder "Bokhara"
Sitzt man dort zum Essen auf diesen Teppichen?🎎
-
-
Tante Li Ja, Du darfst auf einem echten Perser sitzen, oder liegen, umgekehrt geht auch.
Unter den Teppich lasse ich mich aber nicht kehren!
-
Tante Li Vielleicht sollte ich vorsichtshalber noch erwähnen, dass Perser keine Araber sind. Im Iran wird Farsi gesprochen nicht Arabisch. Die Perser haben ihre eigene uralte Hochkultur und ihre eigenständige Küche.
Ach ja, da war doch was mit einer zoroastrischen Religion - Zarathustra, oder so?
-
Also sprach Zarathustra, jepp
-
Also sprach Zarathustra, jepp
Nietzsche habe ich auch schon mal versucht zu lesen - bin nicht sehr weit gekommen
-
Ich dachte eher an die Musik, die ja auch schon als Filmmusik herhalten musste
Der Iran würde mich auch noch als Reiseziel interessieren, ebenso wie Israel. Beide Länder zur Zeit nicht zu bereisen, leider.
-
... weil ich ein schönes und entspanntes Wochenende hatte ...
-
Ich dachte eher an die Musik, die ja auch schon als Filmmusik herhalten musste
Der Iran würde mich auch noch als Reiseziel interessieren, ebenso wie Israel. Beide Länder zur Zeit nicht zu bereisen, leider.
In Israel war ich vor Jahrzehnten einmal - war schon interessant - aber auch frustrierend wegen der unlösbaren Konflikte. Wir hatten insofern Glück, dass unser Reisebus nicht von Palästinensern mit Steinen beworfen wurde (wie es der anderen Reisegruppe passiert ist).
-
Ich hatte heute Glück mit den Regenpausen
Beim Perser habe ich Lammstückchen mit Okraschoten in pikanter Soße auf Safranreis mit Salat gegessen war lecker und reichlich aber nicht besonders spektakulär - und wir saßen ganz westlich auf Stühlen
-
Okraschoten hatte ich das erste Mal in einem Libanesischen Restaurant in London gegessen. Hatte vorher noch nie etwas davon gehört und musste erst einmal googeln was das ist. Das ist das tolle an der internationalen Küche, man lernt immer wieder neue Dinge, Gewürze und Speisen kennen.
-
Okras mag ich gerne - hab ich aber schon eeeeewig nicht mehr gegessen.