Ich freu mich einfach... (ab 18.02.23)

• ,daß heute bei der Mammograhpie alles in Ordnung war.:)

Das ist sehr schön :knuddel1 Ich hab im November meinen Termin.

mazian Ab wann darfst du denn gehen? Ich "darf" hier in Österreich schon mit 40 gehen, wenn es der Gynäkologe für sinnvoll erachtet.

Ich freue mich weil ich heute einen tollen Tag vor mir habe und mit drei Kollegen einen feinen Betriebsausflug mache. Das wird ein Tag voller Lachen, shoppen und gutem Essen,

• Ich freue mich auf einen Kongresstag mit Kollegen, Teilnehmern und Ausstellern. Endlich wieder Praxisfortbildung und Austausch in Präsenz. Seit Anfang März 2020 für mich zum ersten Mal wieder. So lange ist es her und doch alles wie sonst. Hatte gestern, während Aufbau in der Fachmesse, bereits die ersten guten Gespräche. Auch schön, manche Kollegen aus der Firma lerne ich endlich persönlich kennen oder treffe sie nach 3,5 Jahren wieder. Ich bin gespannt, welche praktischen Fähigkeiten ich heute trainiere.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• mazian In Deutschland darf man ab 50 Jahre zur Mammographie. Wie ist es in Frankreich?

Du „darfst“ aber natürlich früher, wenn die Gynäkologin das für sinnvoll erachtet z. B. genetische Vorbelastung, Verdachtsfälle ….

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Gucci Dir auch viel Spaß! Ich vermisse die Standbetreuung auf Fachtagungen sehr.

Ich bin zuständig für die Darstellung der Business United auf Kongressen, was eigentlich nicht bedeutet, dass ich zwingend selbst den Hauptstanddienst mache, doch wusste keinen, der es besser übernehmen könnte.

Ich hab auch meinen Spaß mit alten, wiedererkannten Kontakten und neuen Gesprächspartnern. Alle sind froh, sich wiederzusehen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Du „darfst“ aber natürlich früher, wenn die Gynäkologin das für sinnvoll erachtet z. B. genetische Vorbelastung, Verdachtsfälle ….

Ich war vorher regelmäßig in meiner Arztpraxis zum Ultraschall. Der ist eigentlich genauer, aber eine sogenannte IGeL-Leistung. Mittlerweile bin ich ja etwas Ü50. :yikes Die Mammographie wird bei uns im Kreiskrankenhaus in der Nachbarstadt gemacht. Das ist sehr gut organisiert und geht immer sehr flott. Auch der Befund kommt recht schnell.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Zur Mammographie erhalte ich alle zwei Jahre eine Einladung per Post seit ich 50 bin. Da ist direkt ein Termin drin, den man aber auch verlegen kann. Die haben eine eigene Praxis im Ärztehaus am Krankenhaus und das geht ziemlich flott. Das Brustgequetsche ist zwar nicht sonderlich angenehm, aber sicher ist sicher...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich freue mich über ein ruhiges Wochenende, dass ich gestern Blutspenden durfte, dass ich Zeit hatte, nach dem Frühstück mit Tee und Kerze zu lesen und dass wir bis auf einen Männerschnupfen gesund und sicher sind.

Was haben wir für ein Glück, hier leben zu dürfen. Trotz allem und vor allem im Vergleich zu anderen Regionen in der Welt.

• Ich freue mich, weil ich mit Freudinnen zwei schöne Tage in Nürnberg verbracht habe. :-)

Aber das war viel zu kurz.

Es gibt so vieles, was ich noch gerne sehen möchte, Museen usw.

Unser Hotel Motel One war so super, die Bar ganz oben ist klasse (besonders auch die Aussicht)...........wir haben dort einen tollen Abend verbracht nachdem wir im Tapasitos essen waren.

Schön, dass es dir in Nürnberg gefallen hat. Hattest Du ein Mini-Eulentreffen?

Das Hotel muss ich mir genauer ansehen. Wo ist das genau?

• Schön, dass es dir in Nürnberg gefallen hat. Hattest Du ein Mini-Eulentreffen?

Das Hotel muss ich mir genauer ansehen. Wo ist das genau?

Nein, das war ein Wochenende mit Kolleginnen von früher..........uns verbinden viele Jahre beim selben AG.........jede arbeitet jetzt woanders, aber trotzdem sehen wir uns regelmäßig.

Wir haben so tolle Arbeitsjahre miteinander verbracht.

Dann kam knall auf fall (obwohl, es gab natürlich Anzeichen) das Ende und wir haben alle die Kündigung erhalten. War damals ein Schock.

Wir haben alle in der Buchhaltung/Abrechnung gearbeitet und waren ein tolles Team.

Was damals ablief, war unter aller Kanone.............

Umso schöner, dass wir uns immer noch treffen und gut verstehen.

Ich habe dort schon meine Ausbildung gemacht...........

Das war jetzt ja ein halber Roman. ;-)

Großfläche stellt Antrag auf Liquidation: Wohnland Backnang gibt auf - MÖBELMARKT (moebelmarkt.de)

Findus ...........das war das Motel One am Hauptbahnhof, super geschickt, wir kamen ja mit dem Zug.

Hat alles bestens geklappt dort, absolut ruhige Zimmer (bei geschlossenem Fenster) und dann diese tolle Bar. War einfach perfekt.

Hotel Nürnberg Hauptbahnhof Motel One | Design Hotels Nürnberg Hauptbahnhof (motel-one.com)

• Ich liege auch gerade im Motel One auf dem Bett - München Messe. Ich habe ein ruhiges Zimmer zum Innenhof mit Terrasse, dafür ist das Zimmer meiner Kollegin um einiges geräumiger. Ich übernachte gern bei dieser Kette, wenn der Preis stimmt. Die kommende Nacht ist z.B. mehr als doppelt so teuer, wie die beiden vorherigen und war 100 € noch teurer, als ich Anfang August habe buchen lassen. Vor 10 Tagen habe ich dann das Zimmer noch mal zu aktuellen Konditionen berechnen/ buchen lassen.

Was mir auffällt: Die männlichen Gäste in Hotel und Restaurants sind hier (in München) sehr kontaktfreudig und quatschen einen gleich an. Es ist sehr amüsant.

Irgendwie schade, dass dies nun der letzte München Kongress war, denn dies Hotel, so zentral zur Veranstaltung, nebenan die Riem Arkaden, würde ich jetzt jedes Mal buchen. Am neuen Veranstaltungsort Wiesbaden gibt es aber auch ein Motel One, gleich am Bahnhof, in dem ich auch schon übernachtet habe. Mal sehen...